Verzogene oder falsch montierte Motorhaube?

Diskutiere Verzogene oder falsch montierte Motorhaube? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo liebe Community, ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe mir vor einem halben Jahr einen gebrauchten Seat Leon FR gekauft. Bereits beim Kauf...

origchris

Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe mir vor einem halben Jahr einen gebrauchten Seat Leon FR gekauft. Bereits beim Kauf ist mir aufgefallen, dass der Sitz der Motorhaube komisch wirkt.
Das
Spaltmaß war deutlich größer als ich es von anderen Leons gewohnt bin und auch ist die Motorhaube einige Millimeter nach vorne verschoben. Der Wagen wurde noch vom Vorbesitzer
umlackiert. Im Anhang findet ihr ein paar Bilder, die in von der Motorhaube gemacht habe.
Ich kenne mich mit dem Thema Lackierung nicht aus, jedoch halte ich es für möglich, dass hierfür die Motorhaube demontiert wurde und eventuell ungenau montiert wurde. Jedoch empfinde ich
das Spaltmaß zwischen A- Säule und Motorhaube nicht als extrem groß.
Was ist eure Meinung dazu? Würdet ihr die Werkstatt aufsuchen und die das mal checken lassen?

Danke für eure Hilfe!

Anhänge

21.02.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verzogene oder falsch montierte Motorhaube? . Dort wird jeder fündig!

MisterD

Reaktionen
6
Hi,

die Spaltmaße von der Motorhaube zu den Kotflügeln, zumindest an der linken Seite und an dem Teil von der rechten Seite, den man erkennt, sieht eigentlich in Ordnung aus.
Auffallend ist meiner Meinung nach der rechte Scheinwerfer und auch die die Abdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage. Die Stoßstange und der Scheinwerfer waren vermutlich mal ausgebaut, von Werk aus sollte das nicht so aussehen.

Wieso wurde das Auto denn umlackiert? Unfallschaden?

Grüße

origchris

Reaktionen
0
Hallo,

die Abdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage habe ich auch schon bemerkt. Ich habe diese daraufhin ausgebaut und bemerkt, dass die sich an der Rückseite befindlichen Kunststoffführungen teilweise gebrochen waren. Daraufhin habe ich versucht, das Teil mit 2- Komponenten- Kleber zu reparieren, jedoch nur mit bedingtem Erfolg.. Eigentlich wurde das Auto als unfallfreier Wagen gekauft und auch so im Kaufvertrag unterschrieben. Die Frage mit dem Umlackieren habe ich mit natürlich auch gestellt und der Verkäufer hat mir erzählt, dass sein Auto durch sonstige Randalierungen verkratzt worden war. Mittlerweile bin ich mir aber ziemlich sicher, dass es sich nicht um einen unfallfreien Wagen handelt, ich meine, so eine Abdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage bricht ja nicht einfach so. Zusätzlich sind die Halterungen der Scheinwerfer gebrochen und mit Kleber repariert. Möglicherweise kam es also mal zu einem kleineren Crash an der Frontschürze, jedoch sind alle sonstigen Teile im Motorraum unbeschädigt, daher vielleicht auch die wie von dir erwähnte Auffälligkeit der Scheinwerfer und der Frontschürze.
Jedoch fällt mir nichts ein, was ich gegen dieses große Spaltmaß machen kann. Gibt es eine Möglichkeit die Motorhaube vorne um ein paar Millimeter zu senken? Dann würde das Spaltmaß auch passen. Ich kenne mich da leider nicht so gut aus, aber ich gehe davon aus, dass die Höhe der Motorhaube mit der Frontschürze und auch mit dem Motorschloss zu tun hat. Jedoch ist das Motorhaubenschloss ja nicht in der Position verstellbar. Was mich daran am meisten stört ist das, dass die Motorhaube nicht richtig aufsitzt. Das heißt, ich kann bei eingerasteter Motorhaube diese an der Front um ein paar Millimeter nach unten drücken oder auch anheben, was bei der Fahrt zu Schwingungen der Motorhaube führt.

Hat jemand eine Idee oder Ratschläge für mich? Ich wäre euch sehr dankmar.

Liebe Grüße

MisterD

Reaktionen
6
Hi,

vermutlich ist es dann tatsächlich ein nicht sachgerecht instandgesetzter Unfallschaden. Vandalslismus an einer Stoßstange klingt irgendwie seltsam, da sind Türen und Kotflügel prädestinierter. Seis drum....

Ich denke du kannst die Höhe einstellen. Ich habe dir dazu mal einen Link herausgesucht:

http://workshop-manuals.com/volkswagen/golf-mk5/body/general_body_repairs_exterior/bonnet_flaps_cab_central_locking/bonnet/adjusting_bonnet/

Grüße

Thema:

Verzogene oder falsch montierte Motorhaube?

Verzogene oder falsch montierte Motorhaube? - Ähnliche Themen

• Fahrertür verzogen/verstellt? Leon FR grummel!

Fahrertür verzogen/verstellt? Leon FR grummel!: Halli Hallo, kaum war das neue Türsteuergerät eingebaut, schau ich doch in meinen Fahrerspiegel raus und den Verlauf des Türfalzes und sehe wie...
  • Motorsteuerung streikt, weil der Turbolader ein falsches Signal sendet

Motorsteuerung streikt, weil der Turbolader ein falsches Signal sendet: Hallo Gemeinde, bei meinem 105 PS Benziner streikt manchmal die Motorsteuerung. Nach dem Warmfahren, Motor abstellen und dem Versuch den Motor...
  • falscher Tank im FR verbaut

falscher Tank im FR verbaut: Hallo! Ich habe jetzt 5000 tsd km auf meinem FR (Benziner) runter und bin davon überzeugt das mir die Spanier einen 50 Liter Tank gegeben haben...
  • Kaltstartprobleme? Falsches Benzin?

Kaltstartprobleme? Falsches Benzin?: Hallo Leute, hatte nun schon zum 2. mal Kaltstartprobleme. Erst bei 2. Zündung wollte er anspringen. Habe ausversehen Super getankt, statt Super...
  • Heckscheibe zerplatzt...Durch Falsche Montage....

Heckscheibe zerplatzt...Durch Falsche Montage....: Hallo, nachdem ich bereits viele sehr positive Berichte über meinen Leon 1P geschrieben habe... Kotzt mich jetzt etwas sehr an... Da fahre ich...