Verstärker schaltet ab

Diskutiere Verstärker schaltet ab im Endstufen Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Habe heute meinen High low verbauen lassen (an CD3) und der Subwoofer im doppelten firstBoden funzte gut. Dachte ich,....meine problem,er schaltet...

basbas11

Beiträge
118
Reaktionen
0
Habe heute meinen High low verbauen lassen (an CD3) und der Subwoofer im doppelten
Boden funzte gut.
Dachte ich,....meine problem,er schaltet immer nach 2 Minuten ab (der Subwoofer) und ich weiss einfach nicht was es sein kann.Kann es an der Masse liegen beim Subwoofer?Habe ihn an dem Bugel die erscheinen wenn man die Sitze nach vorne klappt drangemacht.

Danke
 
12.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verstärker schaltet ab . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
AW: Verstärker schaltet ab.

der subwoofer schaltet nicht ab ;) der hat ja keine stromversorgung ...

welcher woofer? welche endstufe?
doppelschwinger in reihe oder parallel? wieviel ohm? welche kabelquerschnitte? und und und ...
fragen über fragen ...
 

basbas11

Beiträge
118
Reaktionen
0
Also hab nen Hifonics Verstärker und einen Magnat Subwoofer verbaut.
War heute morgen bei meinem Hifi Laden, mhhh wussten es auch nicht genau.
Dre verstärker steht auf grün beim anschalten des Radios, dann läuft es ein bisl und wenn ich und geht dann auf rot (bei lauter Musik schneller als bei leiser)ich denke es kann was mit meiner Masse zu tun haben. wo habt ihr die Masse im Kofferraum her?

Danke
 

ljfelix

Beiträge
69
Reaktionen
0
Würde mal nicht behaupten dass das die Masse ist weil wie die nicht passt dann gehts sowieso ned außer der kontakt wäre nich ordentlich. Hört sich vielleicht nach nem thermischen Problem deiner Endstufe an. Ist die neu? Wo hast du denn deinen Massepunkt?
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Massepunkt -> Gurtschloss unter der Rücksitzbank.
 

basbas11

Beiträge
118
Reaktionen
0
Danke für die Mails.Hat jemand ein Bild vom Gurtschloss von euch?
3 Jahre alt,hatte aber nie Probleme mit dem Verstärker.Hab nen 1P,...
Hatte ihn in einem FiestaST und Ibiza schon verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

ljfelix

Beiträge
69
Reaktionen
0
Schon mal die Endstufe ohne Subwoofer laufen lassen bzw. mit einem anderen?
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Gurtschloss funktioniert auch im 1P wunderbar.
 

basbas11

Beiträge
118
Reaktionen
0
Hat jemand ein Bild vom gurtschloss???Wie schaut das aus???
 

cernst

Beiträge
198
Reaktionen
0
Hört sich ganz nach einem Temperaturproblem der Endstufe an, wie bereits erwähnt.
Wenn diese zu heiß wird, schaltet die sich ab (rote LED).

Endweder ist sie überlastet, defekt oder ist zu verbaut (Luftzirkulation).

Grüße Chris
 

basbas11

Beiträge
118
Reaktionen
0
ja dachte ich auch erst aber ich hab heute morgen den Sitz nach vorne geklappt (von der Rücksitzbank) und dann bekommt der Tonnen an Luft und trotzdem schaltet er ab.
Immer erst nach 1 Minute - Verstärker ist nach wie vor kalt wenn man drauflangt.
Ich hatte Verstärker und Subwoofer auch davor so Verbaut (meine Miteinander) und da war nie was,...

Hat jemand ein Bild vom Gurtschloss???Wie schaut das aus beim 1P???
 

cernst

Beiträge
198
Reaktionen
0
Hhhmmm, das ist echt komisch.

Gegebenenfalls ist auch irgendwo in ner Lautsprecherleitung ein kurzer drin bzw. es liegt ein zu niedriger Widerstand an.

Wenn alles richtig ist, hat wohl die Endstufe einen weg bekommen. :(

Was steht denn im Handbuch zu diesem Fehler?
 

vollaktiv

Beiträge
92
Reaktionen
0
Gurtschloß:

Das ist das Ding, wo Du draufdrückst um den Gurt zu lösen. Wenn Du die Sitzfläche der Rückbank hochklappst wirst Du sehen, daß die Gurtschlösser mit der Karosserie verschraubt sind. An dieser Schraube ist der Massepunkt.
Sichrung in der Plus-Leitung tauschen könnte auch ne Lösung sein, wenn auch unwahrscheinlich.
 

Bierteufel

Beiträge
477
Reaktionen
0
Vielleicht ist die ruhespannung verstellt, dann wird das baby zu heiss und geht in den protect.

Ist die stufe denn heiss, oder eher nicht ? Kann natürlich auch sein, dass deine stufe abschaltet da sie nicht genügend leistung für den woofer hat.

Grüßle
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Stimmt die Last an der Endstufe? Hast ja nicht genau angegeben welcher Woofer und welche Stufe.
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
meine audison hatte das gleiche problem ... nachdem ich ihr den woofer statt in reihe parallel anschlossen hab hämmert sie wie ne 1 ...
 

basbas11

Beiträge
118
Reaktionen
0
Hallo! Werde es am WE mal versuchen.
EIne Frage noch, ich hatte den High Low gekauft mit 4 Adaptern (ebay Artikel: 200111970105) und 1 von den beiden Strängen abgeknipst und an das Radio ge´macht.
Gesammt soll er so bis an einen 40W Radio anzuschliessen sein aber da ich eben nur 1 davon benutzt habe könnte es doch auch deshalb abschalten oder ist das unwahrscheinlich???
Wieviel Ausgangsleistung hat der Serienradio CD3???
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
ne, am hilo wird es nicht liegen. es schaltet sich ja deine endstufe ab und nicht der hilo. dem ist es egal ob nur eine hälfte benutzt wird. aus dem serienradio kommen sowieso nur irgendwas um 15-20W gesammt raus.
 

basbas11

Beiträge
118
Reaktionen
0
kann aber doch am remote Kabel liegen welches zum verstärker geht oder?
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Nein Remote schaltet die Endstufe nur ein und aus, hat aber nix damit zu tun, wenn die Endstufe in den Protect Modus schaltet.
 
Thema:

Verstärker schaltet ab

Verstärker schaltet ab - Ähnliche Themen

  • Welchen Wert hat dieser Audison (Vor-)Verstärker noch?

    Welchen Wert hat dieser Audison (Vor-)Verstärker noch?: Hallo. Ich habe Zuhause noch einen Vorverstärker von Audison rumliegen und wollte ihn jetzt mal auf eBay verklopfen. Auf der Oberseite steht...
  • Audiobahn Verstärker

    Audiobahn Verstärker: hallo sagt mal, kennt einer von euch das Modell Audiobahn A2150hcq??? die ist meinem Leon, welchen ich gekauft hab, verbaut. An dem Verstärker...
  • Radio / Verstärker direkt an Batterie anschließen

    Radio / Verstärker direkt an Batterie anschließen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum direkten Anschluss eines Radios/Verstärker an eine Autobatterie (das ganze ist ein Bastelprojekt und wird...
  • Verstärker für Hochtöner

    Verstärker für Hochtöner: Hi, ich bin gerade am überlegen ob ich mein HiFI System ein bisschen verfeinern soll. Im moment hab ich das drin: HU: Clarion DXZ 778RUSB AMP...
  • Verstärker+Sub geht nicht

    Verstärker+Sub geht nicht: grüße an alle hab ein problem.hoff einer kann mir helfen. hab gerade die zwei sicherungen erneuert weil die durchgebrant waren.jetzt bekommt mein...
  • Verstärker+Sub geht nicht - Ähnliche Themen

  • Welchen Wert hat dieser Audison (Vor-)Verstärker noch?

    Welchen Wert hat dieser Audison (Vor-)Verstärker noch?: Hallo. Ich habe Zuhause noch einen Vorverstärker von Audison rumliegen und wollte ihn jetzt mal auf eBay verklopfen. Auf der Oberseite steht...
  • Audiobahn Verstärker

    Audiobahn Verstärker: hallo sagt mal, kennt einer von euch das Modell Audiobahn A2150hcq??? die ist meinem Leon, welchen ich gekauft hab, verbaut. An dem Verstärker...
  • Radio / Verstärker direkt an Batterie anschließen

    Radio / Verstärker direkt an Batterie anschließen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum direkten Anschluss eines Radios/Verstärker an eine Autobatterie (das ganze ist ein Bastelprojekt und wird...
  • Verstärker für Hochtöner

    Verstärker für Hochtöner: Hi, ich bin gerade am überlegen ob ich mein HiFI System ein bisschen verfeinern soll. Im moment hab ich das drin: HU: Clarion DXZ 778RUSB AMP...
  • Verstärker+Sub geht nicht

    Verstärker+Sub geht nicht: grüße an alle hab ein problem.hoff einer kann mir helfen. hab gerade die zwei sicherungen erneuert weil die durchgebrant waren.jetzt bekommt mein...