Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Verstärker rührt sich nicht im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Ich habe ein grosse Problem. Habe heute meine Anlage ins Auto gebaut. Kabel verlegen verlief ohne Probleme und ging richtig flott.Dann aber bei...
Verstärker rührt sich nicht Beitrag #1
veral
Reaktionen
0
Ich habe ein grosse Problem. Habe heute meine Anlage ins Auto gebaut. Kabel verlegen verlief ohne Probleme und ging richtig flott.Dann aber bei mAnschließen trat ein Problem auf wo ich nicht mehr weiter weiss. ;(
Beim Anschliessen trat das Problem auf. Habe aber keine Fehler in der Verkabelung drinne, denn mein Cab funktioniert einwandfrei. Jedoch läuft er Verstärker nicht an.
Ich habe das Pluspol vom Cap mit dem Pluspol des Vertärkers verbunden. Die beiden Minuspole habe ich an die Karsserie gehängt ( beide verschiedene ).
Bei der Inbetriebnahme läuft nur der Cap und der Verstärker bleibt still. ?( Habe erst gedacht das es am Remotekabel liegt. Abgemacht, trotzdem immer noch still.
Dann habe ich durch Zufall mal das Plus vom Verstärker an den Remoteanschluss gehalten und siehe da, es funktioniert. Das darf aber nicht sein.Der Verstärker läuft dann dauerhaft und zieht meinen Saft leer.
Vorherwar die gleich Anlage bereits in meinem vorherigen Auto installiert und da gab es keine Probleme.Da war der Plus auf Plus vom Verstärker, Remote auf Remote und Masse an der Karosserie.
Wer kann mir helfen. Woran kann es liegen. Bitte um Tips.
Liegt doch auf der Hand, dass Deine Remote Leitung irgendwo unterbrochen ist => Messen!
Verstärker rührt sich nicht Beitrag #3
veral
Reaktionen
0
aber dann müsste er doch trotzdem anspringen wenn ich das kabel auf plus packe oder täusche ich mich da. es kann sein das ich das remotekabel bei meinem radio falsch angeschlossen habe.
aber wieso geht denn dann der verstärker wenn ich das kabel auf remote mache
oder muss man das so sehen dass der verstärker umschaltet auf plus wenn er ein dauerstrom auf remote hat. und wenn nicht dann nur die spannung vom remote zieht
Zuletzt bearbeitet:
Verstärker rührt sich nicht Beitrag #4
Kafuzke
Gast
Wenn auf Deinem Remoteeingang des Verstärkers keine 12V liegen, schweigt er und es leuchtet auch keine Anzeige.
Verstärker rührt sich nicht Beitrag #5
veral
Reaktionen
0
also verstehe ich das jetzt so, dass sobald 12V auf remote stehen auch der pluspol mit strom versorgt wird.
Verstärker rührt sich nicht Beitrag #6
Kafuzke
Gast
Nein! Dort liegt dauerhaft Spannung an.
Aber so lange bei Remote keine +12V anliegen, kannst Du auf den anderen Klemmen 1000V anlegen ohne das sich was zuckt.
Eingang für + und Masse sind die eigentlichen Versorgungsleitungen, Remote ist eine reine Schaltleitung.
Radio an => +12V auf Remoteausgang des Radio => +12V auf Remoteingang Amp => Amp schaltet ein.
Radio aus => 0V auf Remoteausgang des Radio => 0V auf Remoteingang Amp => Amp schaltet aus.
Nur mit allen 3 Leitungen arbeitet der Amp wie es soll, die Lautsprecher Ein- und Ausgänge mal außen vor gelassen.
Zuletzt bearbeitet:
Verstärker rührt sich nicht Beitrag #7
bc2k1
Reaktionen
0
MAch doch mal dein Radio an und geh mit nem Voltmeter auf Masse und Remote.
Dann muss das Meßgerät 12V anzeigen.
Sollte es das nciht tun ist entweder der Remote am Radio falsch angeschlossen oder der Remote hat nen Kabelbruch.
bc2k1
Verstärker rührt sich nicht Beitrag #8
veral
Reaktionen
0
dann habe ich das richtig verstanden. und weiss auch jetzt wie es gemeint ist. habe ja nur noch ein problem, die richtige remoteleitung von meinem radio zu finden.habe nur ein kabel wo dran steht andere geräte oder motorantenne ( max 200mA). da ist die einzige Möglichkeit wo ich denke dass es das sein kann. kann dir ja mal den schaltplan einscannen und hier reinstellen
Verstärker rührt sich nicht Beitrag #9
bc2k1
Reaktionen
0
Wenn du mal hergehst und hinterm Radio dein Remote gegen Masse misst, dann sollte doch klar sein, dass es der richtige Draht ist. Ob du jetzt das Remote zum Amp an den Remote des Radios hängst, oder an die Motorantenne ist egal. Beide haben die gleiche Funktion. Der Ausgang für die Antenne kann nur etwas mehr Leistung liefern...
bc2k1
Verstärker rührt sich nicht Beitrag #10
veral
Reaktionen
0
dann wird es das sein denn die anderen haben ne andere funktion
Verstärker rührt sich nicht Beitrag #11
bc2k1
Reaktionen
0
Nicht vermuten sondern messen.
Radio aus dem Schacht ziehen ---> Voltmeter auf Masse und den Anschluss den du für Remote genommen hast ---> Zündung anschalten und schauen ob dann 12V anliegen.
Wenn ja, dann sollte der Amp auch angehen. Wenn nicht, dann die gleiche Messung am Amp auch nochmal durchführen. Wenn keine 12V, dann Kabelbruch und neues Remotekabel legen oder wenn 12V, dann alles im Butter...
bc2k1
Verstärker rührt sich nicht Beitrag #12
veral
Reaktionen
0
mir ist gerade noch ne frage eingefallen. wie steuert sich eigentlich das cap. kann es über nacht die batterie leer machen. oder wie merkt das cap das es nicht gebraucht wird.der cap hängt ja direkt an der batterie ist parallel mit dem verstärker geschaltet.
Verstärker rührt sich nicht Beitrag #13
bc2k1
Reaktionen
0
Wenn du ein Spannungsüberwachtes Cap hast, dann merkt die Elektronik, ob die Anlage dahinter Strom benötigt oder nicht. Und wenn der Cap voll ist und die Anlage keinen Strom zieht, dann zieht er auch keinen Saft mehr von der Batterie...
bc2k1
P.S.: schon gemessen?
Verstärker rührt sich nicht Beitrag #14
fasterwachsen
Reaktionen
0
wenn du schonmal dabei bist, kannst du auch gleich cap und amp auf einen gemeinsammen massepunkt legen...
mfg
Verstärker rührt sich nicht Beitrag #15
inf
Reaktionen
0
War bei mir damals das gleiche, lag am Remote Kabel. Am Radio war ein Kabel mit "REM" beschriftet, wo allerdings nur 5V durchkamen. War dann ein ganz anderes Kabel was als Remote genommen werden musste. Also denk ich mal das es daran liegt.
Verstärker rührt sich nicht Beitrag #16
fasterwachsen
Reaktionen
0
ich würde das antennenkabel geben (remote zum ausfahren der antenne)
mfg
Verstärker rührt sich nicht Beitrag #17
veral
Reaktionen
0
es geht schon lange. aber trotzdem danke für den tip. habe jetzt nur ein anderes problem. mein sub geht nicht mehr. aber der amp läuft. er hat auf einmal nichts mehr gesagt, kann ich das irgendwie testen, ob er noch funkt bevor ich mir nen anderen kaufen muss.
Verstärker rührt sich nicht Beitrag #18
fasterwachsen
Reaktionen
0
klar kannste den testen. wenn du eh vorhast einen neuen zu kaufen, kannste ihn ja mal eben an die steckdose hängen
ansonsten bietet sich doch die möglichkeit, ihn an irgendeinem verstärker anzuschließen und leise(!) zu testen (homhifianlage, radio,...)
mfg
Brauch ganz dringend eure Hilfe bezüglich defekter Bassröhre: Hallo Jungs und Mädls,
ich habe ein großes Problem.
Problem:
Mir hat ein Händler einen Verstärker und ein Frontsystem eingebaut und auf den...