verspätete Vorstellung + neues Fahrzeug

Diskutiere verspätete Vorstellung + neues Fahrzeug im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo an alle an dieser Stelle will ich mich auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Kevin, ich komme aus Büdingen und fahre seit Freitag dem...
  • verspätete Vorstellung + neues Fahrzeug Beitrag #1
NemesisNeoRecords

NemesisNeoRecords

Reaktionen
0
Hallo an alle an dieser Stelle will ich mich auch endlich mal vorstellen.
Mein Name ist Kevin, ich komme aus Büdingen und fahre seit Freitag dem 01.04.11 einen Candy-Weißen Seat Leon FR 2.0TDi mit roten Alcantara Sitzbezügen und Technologie sowie Winterpaket :)
Als Sommerfelgen habe ich gerade die OXIGIN 13 Panther in Schwarz/Chrom 18" mit Continental Sport Contact 2 - 215/40/R18 drauf.

Ich arbeite am Frankfurter Flughafen als Zollbeamter und mache nebenbei noch Musik.

Bilder vom Fahrzeug und den Sommerfelgen werde ich heute Abend hochladen ;)

grüßle
Nemesis

• verspätete Vorstellung + neues Fahrzeug Beitrag #2
allseits knitterfreie Fahrt & einen schönen Gruß aus Glauberg ;)

• verspätete Vorstellung + neues Fahrzeug Beitrag #3
Danke, dir aber auch ;) grüße aus Büdingen :)

• verspätete Vorstellung + neues Fahrzeug Beitrag #4
Ei, ei, ei ... soo ne späte Vorstellung. Das ist ja grad so, als wärst Du durch die grüne Zone gehuscht, ohne Dich und Dein Auto anzumelden :p :D

Auch von mir ein Willkommen in die "Arbeits-nachbarschaft" (Sachsenhausen) :wave:

OT:
Wenn man schon mal jemand hier hat, gleich mal ne Frage:
Wie lange brauchts, bis man bei euch ne Nämlichkeitsbescheinigung ausgestellt bekommt? Und wo geh ich da am besten auf dem Flughafen hin? Hab beim letzten Mal die ganzen Rechnungen mitgeschleppt, ne Exceltabelle hatte ich auch schon aufgestellt und dann bin ich doch ohne die Bescheinigung losgeflogen :D ... ging ja auch so problemlos :) Hätte es nur gern mal erledigt bzw. zur Hand :)

• verspätete Vorstellung + neues Fahrzeug Beitrag #5
Herzlich willkommen hier im Forum...

Gruß aus dem Saarland...:wave:

• verspätete Vorstellung + neues Fahrzeug Beitrag #6
Ja ich dachte mir halt: besser spät als nie :D

Also generell ist das so, eine Nämlichkeitsbescheinigung brauchst du erst dann, wenn du keine Rechnung o.ä. mehr von deiner Ware vorlegen kannst.
Falls du wie oben gesagt die Rechnungen der Ware bei der Aus- und Einreise mitführst und die auch zweifelsfrei der Ware zuzuordnen (also nicht "1 Notebook : Preis 1000€") sind reicht das als Nämlichkeitssicherung vollkommen aus.
Da man aus der Rechnung ja erkennen kann, dass du die Ware in Deutschland bzw. in einem anderen EU-Mitgliedsstaat erworben hast und somit auch Steuern entrichtet hast.

Solltest du jedoch keine Rechnung mehr für die Ware besitzen gehst du am besten an dem Tag der Abreise zu einem Kollegen (Terminal 1 Halle B - öffentlicher Bereich) und der stellt dir ein solches Papier auf. Auf diesem wird dann die Seriennummer etc. vermerkt.
Du vereinfachst das natürlich immens, wenn du wie schon gesagt eine Tabelle erstellst, die man dann einfach an das Papier hängen kann.

Aber generell kann man sagen: Wenn du eine Rechnung (Kopie geht auch) der Ware mitführst, dann benötigst du eine solche Bescheinigung nicht mehr!

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

EDIT: Achso zu deiner Frage wie lange das dauert: je nach Schnelligkeit des Kollegen und erfolgter bzw. nicht erfolgter Vorarbeit von deiner Seite (sprich: Tabellen erstellt, Fotos gemacht) und Anzahl der Artikel. 10-30 min. ;)

Nem.

• verspätete Vorstellung + neues Fahrzeug Beitrag #7
Supi ... danke! :wave:

Somit sei Dir auch die verspätete Anmeldung nebst Strafabgaben verziehen bzw. erlassen :laughing: ;)

• verspätete Vorstellung + neues Fahrzeug Beitrag #8
sehr gnädig von dir :D

• verspätete Vorstellung + neues Fahrzeug Beitrag #9
hallo und viel spass hier auch von mir:wave:
und bitte mal die päckchen etwas schneller kontrollieren weil ich warte auf eine sendung aus korea:laughing:

• verspätete Vorstellung + neues Fahrzeug Beitrag #10
Jo, dann mal willkommen bei uns :D

• verspätete Vorstellung + neues Fahrzeug Beitrag #11
so nachdem mein Löwe heute grundgereinigt wurde, hier die versprochenen Bilder:

Ich hoffe er gefällt euch ;) mir jedenfalls sehr =)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

verspätete Vorstellung + neues Fahrzeug

Oben