Verspachteln der Radioblende mit der Mittelkonsole

Diskutiere Verspachteln der Radioblende mit der Mittelkonsole im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Da ich hoffentlich recht bald mein neues Radio bekomme, bin ich gezwungen selbiges mit dieser granatenhäßliche Blende in den DIN Schacht...

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Da ich hoffentlich recht bald mein neues Radio bekomme, bin ich gezwungen selbiges mit dieser granatenhäßliche Blende in den DIN Schacht einzubauen.

Doch beim durchstöbern des Forums bin ich glücklicherweise
über den Einbaukurs aus der Autohifi gestolpert. In dessen vierten Teil wird beschrieben das die Mittelkonsole mit der Radioblende mittels Glasfaserspachtel verbunden wird und danach ab zum Lackierer geht.

Von dieser Idee bin ich ehrlichgesagt begeistert, jedoch stellen sich ein paar nicht unwesentliche Probleme...

1. Wie bekommt man die Mittelkonsole demontiert?
2. Wo bekomme ich Glasfaserspachtel her?
3. Ist es für einen Laien überhaupt möglich sowas selbst zu machen?
4. Wie lautet die Teilenummer und der Preis der Mittelkonsole (nur für den Fall das was schief geht :D )

Viele Grüße
 
09.02.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verspachteln der Radioblende mit der Mittelkonsole . Dort wird jeder fündig!
mc882

mc882

Clubmember
Beiträge
1.229
Reaktionen
0
Wenn du es eh lackieren lassen willst, dann verspachtel es, sieht besser aus. Die Spachtel bekommst du in jedem Baumarkt. Demontiert hab ich se auch noch net, aber ich glaube hinter dem Radio und unter dem Aschenbecher sind Schrauben. Ansonsten ist sie nur geklipst.

Wenn du es einfacher haben möchtest, dann schau mal hier rein!
 

guvi

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
zu 1) das ist nicht schwer. Abdeckung unterm lenkrad raus, handschuhfach raus, dann ist die mittelkonsole 6 mal geschraubt..

2 unten an einem bügel (sieht man wenn die anderen beiden teile liunks und rechts weg sind.
2 mal unten hinterm aschenbecher...
2 mal oben (siehst du wenn die blende der mittelkonsole entfernt wird)

zu 2) Baumarkt....

zu 3) mit ein bisschen geduld sicher. wobei du wahrscheinlich net mal die ganze mittelkonsole zerlegen musst. wenn du dir die arbeit schon antust, würde ich einfach nur die blende oben bearbeiten. dann brauchst die mittelkonsole gar net ausbauen. (wobei es das bearbeiten leichter machen würde)

zu 4) die willst net wissen, da das teil um die 400 euros kostet. und wie gesagt... einfach nur die blende zuschpachteln und fertig ;)

lg,
guvi
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Das ist im Grunde nur eine Blende, die relativ einfach zu demontieren ist. Du musst dafür das Radio entfernen, dann kanste rechts udn links jeweils eine Schraube sehen und im Aschenbecher ist auch nochmal eine Verschraubung.

Falls Du noch eine Ersatzblende brauchst, kannste mir ja mal ne PN schreiben, ich habe hier noch eine rumliegen.

EDIT #1: Die Mittelblende kommt ca. 20 € neu.
 
toker

toker

Beiträge
1.483
Reaktionen
0
Original von guvi
zu 1) das ist nicht schwer. Abdeckung unterm lenkrad raus, handschuhfach raus, dann ist die mittelkonsole 6 mal geschraubt..

2 unten an einem bügel (sieht man wenn die anderen beiden teile liunks und rechts weg sind.
2 mal unten hinterm aschenbecher...
2 mal oben (siehst du wenn die blende der mittelkonsole entfernt wird)
Argh waaas ?( Man kann ja auch das Auto gleich auseinander nehmen :D
Nein, also du kannst das alles drinnen lassen, keine angst :totlach:
Hinter dem Radio, links und rechts zwei schrauben, die Schraube vom Aschebescher und zwei Schrauben hinten-unten in der Mittelablage rausschrauben.
Das restliche ist geclipst ;)
Spachtelmasse, Glasfaser und Harz gibts im Baumarkt. Du kannst dann die Radioblende mit der Mittelkonsolenblende verbinden.
Halt ich übrigens für ne gute idee, hätt ich das eher gewusst ;) Hab mit extra ne eigene Radioblende angefertigt, weil mir auch die fertigen net gafallen.

@guvi, ich glaub du verwechselst hier was ;) Ich denke nicht das er deswegen das ganze Amaturenbrett entfernen muss.
Die Mittelkonsole (Blende) kostet auch bestimmt keine 400?
 

guvi

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
Man sollte hier zischen Mittelkonsole und Blende unterscheiden...

Wenn er schreibt, dass er die Mittelkonsole ausbauen will... muss er es so machen wie ich oben beschrieben habe. Ich habe das die letzten paar Tage des öfteren gemacht und fahre noch immer ohne herum. Die anderen haben das eh auch in Neustadt gesehen :]

Die Blende selber ist ja auch schnell ausgebaut.
Die Mittelkonsole kostet 400 Euros...
Die Blende nur ein paar Euros, das stimmt! ;)

Wenn ich den Threadnamen wort-wörtlich hernehme ist es sowieso ein Blödsinn meiner Meinung nach. Wieso soll man die Mittelkonsole mit der Blende verspachteln.
1. würde das besch**** aussehen
2. Kann ich mir net vorstellen, dass das auch lange haltet.

Ich nehme mal an, er will den Radioschacht nicht einfach nur mit diesem poppeligen Plaastikteil kleiner machen, wenn er ein DIN-Radio einbaut, sondern eben die Blende "verkleiner"

Dafür muss man auch nicht die Mittelkonsole ausbauen, aber eben die Blende entfernen, was natürlich auch viel leichter geht... ;)

Oder versteh ich da jetzt was ganz falsch?
 
toker

toker

Beiträge
1.483
Reaktionen
0
Original von guvi
Wenn ich den Threadnamen wort-wörtlich hernehme ist es sowieso ein Blödsinn meiner Meinung nach. Wieso soll man die Mittelkonsole mit der Blende verspachteln.
1. würde das besch**** aussehen
2. Kann ich mir net vorstellen, dass das auch lange haltet.
Eben :rolleyes:
Ok, er hat sich womöglich ungeschickt ausgedrück mit seiner "Mittelkonsole"
Aber aus der Absicht, die er beschreibt, geht eigentlich hervor das er "nur" die Blende meint :D
Wer verspachtelt die Blenden schon mit der gesammten Konsole :astonished:
 

guvi

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
er wollte wissen, wie man die MITTELKONSOLE ausbaut...

und nichts anderes war oben beschrieben ;)
 
toker

toker

Beiträge
1.483
Reaktionen
0
Original von guvi
er wollte wissen, wie man die MITTELKONSOLE ausbaut...

und nichts anderes war oben beschrieben ;)
Originaltext
Doch beim durchstöbern des Forums bin ich glücklicherweise über den Einbaukurs aus der Autohifi gestolpert. In dessen vierten Teil wird beschrieben das die Mittelkonsole mit der Radioblende mittels Glasfaserspachtel verbunden wird und danach ab zum Lackierer geht.
Ich glaube kaum, dass die in der AutoHifi tatsächlich die Radioblende mit der gesammte Mittelkonsole verspachteln und diese zu guter letzt noch vollständig lackieren lassen :rolleyes:
Wie war das mit den Kanonen und Tauben :tongue: :totlach:
 

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Toker hat die Situation schon ganz richtig erkannt, ich will tatsächlich diese dusselige Blende in der Mittelkonsole ausbauen, nicht aber die Mittelkonsole selbst.
Mag sein das ich mir hier etwas unglücklich ausgedrückt habe, nichts desto trotz hat mich ja die Mehrheit richtig verstanden. :D

Viele Grüße
 

BartW

Beiträge
144
Reaktionen
0
kann mir jemand diesen Teil mit dem verspachteln zuschicken. Download funktioniert leider nicht. Wenn jemand es schon selbst gemacht hat, dann bitte Bilder schicken.

meine eMail

Gruß
BartW

Edit: hat es keiner?
 

Pitscho

Beiträge
89
Reaktionen
0
kann auch keine einzigen car hifi einbaukurs runterladen

weder normal iexplorer mäßig oder mit nem download programm

wär nett wenn mir dass auch mal einer schicken könnte

hier her

THX
 

BartW

Beiträge
144
Reaktionen
0
@Pitscho

versuch mal ohne Downloadmanager, hat bei mir auch funktioniert.
 

Pitscho

Beiträge
89
Reaktionen
0
ja ohne manager fängts es an un läd ein kb runter un dann is es fertig, is klasse


könnt kotzen
 

BartW

Beiträge
144
Reaktionen
0
@Pitscho

Habe Dir gerade ne Mail mit den Dateien geschickt
 

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Genau wie auf den Bildern von TDI-Max habe ich mir das auch vorgestellt.
Aber um das machen zu können brauche ich natürlich erstmal die richtige Blende (die immer noch nicht da ist :vomit:)

Viele Grüße
 

guvi

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
Weils hier grad ein bisschen reinpasst.

Bin auch grad dabei meine Radioblende zu "verspachteln" :D

Klick

Ist aber inzwischen schon etwas weiter fortgeschritten ;)

Max
 
mobi

mobi

Beiträge
1.728
Reaktionen
0
@TDI-Max:
Was soll ich sagen ... einfach nur geil. Genau so habe ich mir das bei mir auch vorgestellt.

Ich weiß nur nicht, ob ich die Blende in der Farbe des Autos (rot) oder in Klavierlackoptik lackieren lassen sollte :dontknow: .

Was meint Ihr? Oder fällt Euch vielleicht was schickeres ein? Für Anregungen bin ich immer offen.
 
Thema:

Verspachteln der Radioblende mit der Mittelkonsole

Verspachteln der Radioblende mit der Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  • Motorhaube mit bösem Blick verspachteln

    Motorhaube mit bösem Blick verspachteln: Servus, habe demnächst vor einen bösen Blick zuzulegen! Finde es aber um einiges schöner wenn ich nicht die kante der motorhaube dazwischen habe...
  • Motorhaube mit bösem Blick verspachteln - Ähnliche Themen

  • Motorhaube mit bösem Blick verspachteln

    Motorhaube mit bösem Blick verspachteln: Servus, habe demnächst vor einen bösen Blick zuzulegen! Finde es aber um einiges schöner wenn ich nicht die kante der motorhaube dazwischen habe...