Versicherung für den Leon 184 PS Diesel

Diskutiere Versicherung für den Leon 184 PS Diesel im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hi, hat den jemand schon eine Versicherung gefunden die den Seat Leon mit first184PS Diesel rechnen kann? HSN: 7593 TSN: AHN Also bis jetzt...
tommy1982ba

tommy1982ba

Clubmember
Reaktionen
2
Hi,

hat den jemand schon eine Versicherung gefunden die den Seat Leon mit
184PS Diesel rechnen kann?

HSN: 7593
TSN: AHN

Also bis jetzt fand ich nur den Audi A3 (588 , TSN AVQ) mit diesem Motor bei der HUK Coburg

Andere Versicherungen haben den noch gar nicht im System...

:baby::baby:

Zuletzt bearbeitet:
10.12.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Versicherung für den Leon 184 PS Diesel . Dort wird jeder fündig!
-Rantanplan-

-Rantanplan-

Clubmember
Reaktionen
65
Den 1.8er Benziner hat auch noch niemand zum berechnen.
Wird also noch ein wenig dauern, auch bei dem 184 PS Diesel.
Rein so zur Info noch die Daten vom 1.8er (hat ein Händler mir gegeben)
HSN: 7593
TSN: AHL

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
Diese Modelle sind noch nicht eingestuft! ;)

der_Bär

Gast
Teuer wird der 184er TDI....gaannnnnz teuer...bestimmt!...sagt wer?

-> meine Glaskugel!

Spass beiseite: rechne mit einer Einstufung wie der alte 1P 125kw TDI.

-Rantanplan-

-Rantanplan-

Clubmember
Reaktionen
65
So bei der DirectLine auch zum berechnen. Bis vor ein paar Tagen ging da noch nichts.
Versicherungsbeitrag geht ja, hatte mit mehr gerechnet.

nenico79

nenico79

Clubmember
Reaktionen
5
Ich versichere meinen bei der SEAT Bank.
2 Jahre monatlich 39,99 € Haftpflicht / Vollkasko.

Man wird zwar nicht runtergestuft aber spart unterm Strich ne Menge Geld.

[Dirk]

[Dirk]

Clubmember
Reaktionen
1
Hab meinen 1.8er grad mal bei DaDirekt (dort bin ich aktuell) eingegeben und bin bei 450€/Jahr mit SF7 und Selbstbeteiligung 300/150. Werde dann aber nochmal vergleichen...

dermanu88

Gast
nenico79

ich hatte letzte Woche ein Gespräch mit meinem :)

Er war auf Schulung zwecks Versicherungen und sagte mir das ich da warten soll. Er hatte mir auch das Angebot wie dir gemacht. Es sollen nun aber 3 neue Varianten kommen wo man z.b. bei Marderschaden nix dazuzahlt etc.

Und du darfst auch nicht vergessen zu sagen bei den 39,99/monat musst duzu beginn 300€ aufnTischlegen. Macht in 2 Jahren auch nochmal 12,5€/monat ;)

tommy1982ba

tommy1982ba

Clubmember
Reaktionen
2
Welche Versicherung ist das?

krettette

krettette

Clubmember
Reaktionen
0
Schau mal in die Klammer ;)

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

nenico79

nenico79

Clubmember
Reaktionen
5
@dermanu88:

Danke für den Hinweis.
Werd ich nochmal nachlesen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@[Dirk]

Hab grad auch mal geschaut.
Der 5 F ist dort noch garnicht gelistet.

Der Beitrag kam mir auch ziemlich gering vor.
Bei der Europa würde ich mit SF9 800 € pro Jahr zahlen

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

nochmal @dermanu88:

Also ich hab keine Infos darüber, das ich was extra zahlen muss.
Hab alles Kleingedruckte gelesen.
Es steigt zwar meine monatliche Rate etwas, wenn ich die Versicherung nehme, aber dafür sinkt auch die Restrate entsprechend,

Zuletzt bearbeitet:

dermanu88

Gast
@nenico

ja das mit der Rate liegt da dran das du die günstigste Variante (monatliche Rate) nicht nutzen kannst sondern nen anderen Kredit nutzen musst. Aber wie genau die heißen keine Ahnung^^ Ich hab mich da bei meinem :) mit an Schreibtisch gesetzt und dort kamen bei der Versicherung auch die 300€ zu beginn.
Ich hab morgen sowieso nochmal Termin da kann ich auch nochmal nachfragen.

tolidriver89

Reaktionen
0
Ab Sofort kann man den den 184 PS Diesel auf den Vergleichsportalen, die auf "check24.de" basieren (z. B. financescout24.de), berechnen lassen. Habe die gebeten, ihn in die Datenbank einzupflegen.

Mir wurde aber folgendes mitgeteilt: "...Eine Testberechnung ergab jedoch, dass bisher nur relativ wenige Versicherer dieses neue Fahrzeug kennen. Daher wird Ihr Versicherungsvergleich mit diesem Fahrzeug sehr wahrscheinlich nur einige wenige Ergebnisse liefern.

Insofern Sie Ihren neuen Seat noch nicht haben, empfiehlt es sich ggf. dass Sie Ihren Vergleich speichern und zu einem späteren Zeitpunkt erneut rechnen. ..."

Naja, bis der große Diesel ausgeliefert wird, gehen eh noch paar Monate ins Land (leider ;( ), da kann man immer mal zwischendurch eine Berechnung durchführen lassen.

uyachaka

uyachaka

Clubmember
Reaktionen
5
So ganz fürchterlich teuer werden die großen Motoren bestimmt auch nicht.

Über die Typklassen lassen sich die Kosten ja relativ neutral vergleichen, unabhängig von den Tarifen der Versicherungen.
Mein bestellter 5F/103kW ist z.B. in der Haftpflicht genauso eingestuft wie mein aktueller 1P/92kW und in der Vollkasko sogar zwei Klassen niedriger/günstiger. Der 1P ist aber auch gerade erst zwei Klassen hochgestuft worden.

Hier kann man sich über die Sache mal einen Überblick verschaffen:
http://www.gdv-dl.de/komplexe-suche.html

[Dirk]

[Dirk]

Clubmember
Reaktionen
1
@[Dirk]

Hab grad auch mal geschaut.
Der 5 F ist dort noch garnicht gelistet.

Der Beitrag kam mir auch ziemlich gering vor.
Bei der Europa würde ich mit SF9 800 € pro Jahr zahlen
Sorry, aber ich verste nicht ganz was du meinst. Wo ist der 5F noch nicht gelistet? Und welcher Leon würde 800€ bei einer SF9 kosten?

Thema:

Versicherung für den Leon 184 PS Diesel

Versicherung für den Leon 184 PS Diesel - Ähnliche Themen

• Versicherungsbeitrag Seat Leon ST FT 1,8 179 PS 7593 / AJH, SF6 was zahlt Ihr ?

Versicherungsbeitrag Seat Leon ST FT 1,8 179 PS 7593 / AJH, SF6 was zahlt Ihr ?: Frohe Ostern 😀, bin der Swen komme aus der Mitte von Deutschland. Werde ab mitte Mai einen Seat Leon ST FR 1,8 179 PS EZ 07/2018 fahren 😊 Nun...
  • Jährliche Fahrleistung Versicherung überschritten

Jährliche Fahrleistung Versicherung überschritten: Hallo, habe 2014 meinen Leon mit der Aktion 4 all Aktion gesichert. In der Aktion war auch Teil und Volkasko für 25€ monatlich innenbegriffen...
  • Welche Versicherung und was Zahlt ihr?

Welche Versicherung und was Zahlt ihr?: Mich würde mal gerne Interessieren was ihr für euren Leon an Versicherung Bezahlt. Also welche Gesellschaft,Konditionen. Hab ein Angebot von der...
  • Neue Typklasseneinstufungen?

Neue Typklasseneinstufungen?: Versicherung Typklassenverzeichnis 2015 Guten Abend, ich habe gerade ein bisschen gesurft und dabei folgenden Artikel gefunden...
  • Volkswagen Versicherung AG

Volkswagen Versicherung AG: Hi, war heute nach längerer Zeit mal wieder in der bank und habe Kontoauszüge geholt. Da ist mir aufgefallen, dass die Volkswagen Versicherung AG...
  • Volkswagen Versicherung AG - Ähnliche Themen

• Versicherungsbeitrag Seat Leon ST FT 1,8 179 PS 7593 / AJH, SF6 was zahlt Ihr ?

Versicherungsbeitrag Seat Leon ST FT 1,8 179 PS 7593 / AJH, SF6 was zahlt Ihr ?: Frohe Ostern 😀, bin der Swen komme aus der Mitte von Deutschland. Werde ab mitte Mai einen Seat Leon ST FR 1,8 179 PS EZ 07/2018 fahren 😊 Nun...
  • Jährliche Fahrleistung Versicherung überschritten

Jährliche Fahrleistung Versicherung überschritten: Hallo, habe 2014 meinen Leon mit der Aktion 4 all Aktion gesichert. In der Aktion war auch Teil und Volkasko für 25€ monatlich innenbegriffen...
  • Welche Versicherung und was Zahlt ihr?

Welche Versicherung und was Zahlt ihr?: Mich würde mal gerne Interessieren was ihr für euren Leon an Versicherung Bezahlt. Also welche Gesellschaft,Konditionen. Hab ein Angebot von der...
  • Neue Typklasseneinstufungen?

Neue Typklasseneinstufungen?: Versicherung Typklassenverzeichnis 2015 Guten Abend, ich habe gerade ein bisschen gesurft und dabei folgenden Artikel gefunden...
  • Volkswagen Versicherung AG

Volkswagen Versicherung AG: Hi, war heute nach längerer Zeit mal wieder in der bank und habe Kontoauszüge geholt. Da ist mir aufgefallen, dass die Volkswagen Versicherung AG...