Verschiedene Sachs Sportkupplungen für den ARL?

Diskutiere Verschiedene Sachs Sportkupplungen für den ARL? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Nabend! Ich muß da leider in den nächsten Tagen Tätig werden und wollte wissen firstob es für den o.g. Motor verschiedene organische...
Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Nabend!

Ich muß da leider in den nächsten Tagen Tätig werden und wollte wissen
ob es für den o.g. Motor verschiedene organische Sportkupplungen gibt. Hab da mal verschiedene Sachen gelesen von wegen NM und wollte da schon die richtige haben dann. Weiß da jemand bescheid?

Gruß,

Martin

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Die ganz unten z.b.:
http://www.s-tec-tuning.de/wDeutsch/S-Tec_Seiten/Motor_Kupplung.php
Oder gibts noch was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
23.05.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verschiedene Sachs Sportkupplungen für den ARL? . Dort wird jeder fündig!

soulboarder

Reaktionen
0
es gibt von sachs race engineering insgesamt 3 Artikel:

verstärkte Druckplatte
organische Kupplungsscheibe
Starre Sinterscheibe

HIerzu gibts auch schon genügend Beiträge, zu finden über die Suche, z.b. "upplung rutscht beim 150er TDI "...

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Also jetzt habe ich den Salat.
Mein Bekannter bei Seat hat nun bei Sachs angefragt und 2 Varianten angeboten bekommen.
Einmal eine mit einer starren Scheibe die bis etwas über 500NM halten würde und eine mit einer gefederten Scheibe. Die soll wohl so 450 NM abkönnen und ist wegen ihrer anderen Belagmischung auch noch irgendwie haltbarer. (Weil die starre auch etwas rupfen würde)
Die "Automaten" wie er sich ausdrückte, wären beide die gleichen und halt verstärkt gegenüber der originalen.
Die Version mit der starren Scheibe wäre ca. 80 Teuro teurer, aber selbst der Mann von Sachs meint das die gefederte Version für meine Zwecke besser geeignet wäre.
Hilfe!!!!

relax

relax

Reaktionen
19
Na da hat er doch recht, hab ja auch die gefederte drin, also keine Starre und die fährt sich im Vergleich zur Orginalen zu Anfangs etwas ungewohnt aber dann wie Serie, nur der Pedaldruck ist etwas stärker auf Dauer.

Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Also das er recht hat dachte ich mir fast, aber welche soll ich den jetzt nehmen? Günstig sind die ja beide nicht und ich hab keine Lust die falsche zu nehmen und in 30tkm wieder wechseln müssen....

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Also mein Seat Mann hat gerade nochmal mit Sachs telefoniert und zu hören bekommen das die nur eine Scheibe für die Sportkupplung und den ARL haben und das ist die starre.

Zuletzt bearbeitet:

BdB

Reaktionen
0
hab die sintermetall drinn welche über 500nm hällt und bin super zufrieden, selbst meine eltern und freundin sagen das se sich auf jeden fall noch bequem fährt ...

würde sie auf jeden fall wieder nehmen ..

MFG

relax

relax

Reaktionen
19
Auf der s-tec Seite isses die letztere, gibt ja auch keine andere für den 1,9TDI 6-Gang, die haben immer die 240mm drin, kostet halt UVP 650,- Euro.

Thema:

Verschiedene Sachs Sportkupplungen für den ARL?

Verschiedene Sachs Sportkupplungen für den ARL? - Ähnliche Themen

• Sport-Kupplungsscheibe mit Serien-Druckplatte kombinierbar?

Sport-Kupplungsscheibe mit Serien-Druckplatte kombinierbar?: Hallo Leute, ich hätte mal ne Frage zum Thema Kupplung. Vll hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen gemacht mit dem Sachverhalt. Erstmal zu...
  • SACHS Sportkupplung Tausch

SACHS Sportkupplung Tausch: Hallo leutz Fahre einen Leon TOP Sport 1,9 TDI mit Sachs Sportkupplung Performance Bei mir ist jetzt leider das ZMS kaputt mein Mechaniker meinte...
  • Getriebeschaden / Sportkupplung / 6. Gang länger

Getriebeschaden / Sportkupplung / 6. Gang länger: Nabend, hab heute meinen Cupra R vom Kundendienst geholt und den Chef gleich mal gebeten, sich das Getriebe anzuhören, weil es im 3. Gang im...
  • Wo am günstigsten Sachs-Sportkupplung besorgen?

Wo am günstigsten Sachs-Sportkupplung besorgen?: Hi, da meine Werkstatt heute wohl eine defekte Kupplungsmitnehmerscheibe diagnostiziert hat, möchte ich gerne auf eine Sachs-Sportkupplung...
  • Sachs-Kupplung Sammelbestellung

Sachs-Kupplung Sammelbestellung: Guten Tag Ich wollte hier rasch nachfragen wer von euch Interesse an einer verstärkten Kupplung hat? ca. 550 NM Es wäre eine 240er Kupplung...
  • Sachs-Kupplung Sammelbestellung - Ähnliche Themen

• Sport-Kupplungsscheibe mit Serien-Druckplatte kombinierbar?

Sport-Kupplungsscheibe mit Serien-Druckplatte kombinierbar?: Hallo Leute, ich hätte mal ne Frage zum Thema Kupplung. Vll hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen gemacht mit dem Sachverhalt. Erstmal zu...
  • SACHS Sportkupplung Tausch

SACHS Sportkupplung Tausch: Hallo leutz Fahre einen Leon TOP Sport 1,9 TDI mit Sachs Sportkupplung Performance Bei mir ist jetzt leider das ZMS kaputt mein Mechaniker meinte...
  • Getriebeschaden / Sportkupplung / 6. Gang länger

Getriebeschaden / Sportkupplung / 6. Gang länger: Nabend, hab heute meinen Cupra R vom Kundendienst geholt und den Chef gleich mal gebeten, sich das Getriebe anzuhören, weil es im 3. Gang im...
  • Wo am günstigsten Sachs-Sportkupplung besorgen?

Wo am günstigsten Sachs-Sportkupplung besorgen?: Hi, da meine Werkstatt heute wohl eine defekte Kupplungsmitnehmerscheibe diagnostiziert hat, möchte ich gerne auf eine Sachs-Sportkupplung...
  • Sachs-Kupplung Sammelbestellung

Sachs-Kupplung Sammelbestellung: Guten Tag Ich wollte hier rasch nachfragen wer von euch Interesse an einer verstärkten Kupplung hat? ca. 550 NM Es wäre eine 240er Kupplung...