Verschiedene Body-Kits

Diskutiere Verschiedene Body-Kits im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Morgen! Ist es möglich verschiedene Body-Kit Teile von verschiedenen Herstellern am Leon zu firstmontieren. z.B.: Dieses Heck: Diese Front...

Morph0407

Beiträge
80
Reaktionen
0
Morgen!

Ist es möglich verschiedene Body-Kit Teile von verschiedenen Herstellern am Leon zu
montieren. z.B.:

Dieses Heck:


Diese Front:


Und Schweller:


Könnte es da Probleme mit verschiedenen Abständen geben? z.B. von den Schweller zur Front oder Heckstange bezüglich der Ebenen. Könnte unter umständen etwas blöd aussehen oder geht das ohne Probleme? Hat jemand Erfahrung?
 
04.01.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verschiedene Body-Kits . Dort wird jeder fündig!

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Wenn jedes Teil unabhängig von dem Rest montiert werden darf und eine ABE oder ein TÜV Gutahchten hat, dann sollte kein TÜVler das beanstanden.

Bei der Seidl-Front weiß ich, dass diese ohne Probs mit den normalen TS/FR Bodykit-teilen kombiniert werden darf.
 

Onkel_Enno

Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Ich denke dass solche Anbeiteile immer untereinander kombiniert werden können. Warum sollte ne Front auch bestimmt Schweller voraussetzen ?(
Is halt nur ne Frage der Optik
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
@Onkel_Enno

naja da wäre ich vorsichtig, denn gerade bei JE gibt oder gab es mal die Kombination: Duplex ESD nur mit JE Heckschürze.

Wie das jetzt für die NEO Schweller und das Muciello Heck ausschaut weiß ich nicht.

Die Seidl Fornt wie gesagt/gepostet darf mit anderen Anbauteilen kombiniert werden.

Ob und wie es dann später mal am Leon aussieht ist dann wieder Geschmackssache und die ist bekanntlich sehr unterschiedlich - Gott sei Dank, sonst würden wir ja alle mit dem gleichen Autos innen wie aussen rumfahren.
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
Original von Onkel_Enno
Original von raider
naja da wäre ich vorsichtig, denn gerade bei JE gibt oder gab es mal die Kombination: Duplex ESD nur mit JE Heckschürze.
Naja, Heck und ESD ist ja auch was anderes. Trotzdem versteh ich's nicht, der JE-Duplex würde doch bestimmt auch ins Xeigen-Heck passen.
Das bezweifele ich, denn sonst hätt ich bestimmt schon ein anderes Heck.

Der JE Endtopf liegt extrem Tief. Ich denke der passt da nicht rein


@raider: stimmt schon das man das JE Heck und den Auspuff nur kombienieren kann, aber das auch nur weil der Auspuff nirgens wo anders drunter passt. Das hat nichts mit Schwellern und Schürzen zu tun.

Ich selbst hab ja auch kombiniert. Vorn Seidl, Seite die R/TS Schweller und hinten JE Design
 

Onkel_Enno

Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Original von sondera
Der JE Endtopf liegt extrem Tief. Ich denke der passt da nicht rein
Ja gut, aber das wäre ja dann mein Problem und nicht das Problem von JE.
Die können sich doch nicht einfach hinstellen und sagen "Das passt bestimmt net, das verbieten wir gleich mal".

PS @Sondera
Cupra-R-Heck nicht vergessen aufzuzählen ;)
 

Mindwarp

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
@Morph0407
Das geht aus rechtlicher Sicht problemlos !!! Aus Optischer Sicht hingegen kann es natürlich sein, dass die Front nacher ihren tiefsten Punkt weiter oben hat, also beispielsweisse die Schweller... aber das ist ein bisschen Glücksspiel... ich hatte Glück mit meiner Kombination (Radical Front von Maxtuning, Carcept Schweller und TuningLine Heck... ist eine Linie wenn man den Leon von der Seite anschaut !
Ich hatte mir zuerst die Front gekauft, angebaut und gemerkt, hoppla, die ist ja ziemlich tief... ca. 8cm tiefer als die Original vom Sport... da wusste ich gleich, dass ich auch Schweller brauche, die ziemlich tief sind... die TS-Schweller wären nix gewesen, weil die einfach net so weit runter gehen würden wie die Carcept.

Tipp zum Heck : Du weisst aber schon, dass deine Endrohre nicht durch dieses Heck passen, oder ? Falls du sichtbare Endrohre hast, meine ich... ich musste meine umbauen... ;)
 

Morph0407

Beiträge
80
Reaktionen
0
Endrohre :D

Ich habe garkeine! Ich hab doch nur einen Standardauspuff :( Will mir aber irgendwann noch nen anderen zulegen.
 

Mindwarp

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
na dann... viel Spass beim bestellen :D
 

Tropic

Beiträge
45
Reaktionen
0
Moin


Ich glaub mal wenn du die front das Heck und diese Seitenschweller verbaust dan bekommst du irgentwie keine passende Linie raus und das wurde nicht gut aussehen weil zu dieser front und dem Heck müssen grössere seitenschweller her aber jeder folgt seinem eigenem Geschmack :D
 

Chef-Koch

Beiträge
56
Reaktionen
0
Wie mein Vorschreiber schon sagte die Front und das Heck bekäme man auf einer Linie aber die Schweller gingen dann echt verloren.Die kämen net richtig zur Geltung.

Also größere Schweller :))
 
Otzen

Otzen

Beiträge
2.779
Reaktionen
1
Hi,

kann es sein das diese front

ein nachbau der seidl front ist ?

ebenso dieses heck


preise sind ja ziemlich in ordnung ....

gibts da probleme mit der eintragung oder so?
wohl einzelabnahme aber hauptsache man bekommt es eingetragen

Gruss

edit: sind totcar teile
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
4
Sehen aus wie diese schrecklichen ebay-GFK-Teile. Frag doch mal Mindwarp oder Bladerunner was die zu dem Thema Qualität und Passgenauigkeit sagen. Ich denke der geringere Preis rechnet sich angesichts der höheren Bearbeitungskosten nicht.
 
Otzen

Otzen

Beiträge
2.779
Reaktionen
1
naja soweit ich weiß hat mindwarp doch sowohl sein heck als auch die front von dort.

ich habe eigentlich noch nichts schlechtes drüber gelesen ...
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
4
Violator hat genau diese Front. Bei ihm ging der Anbau wohl ohne größere Probleme. Mindwarp und Bladerunner haben ein anderes Modell, könnte aber u.U. der gleiche Hersteller sein.
 
Otzen

Otzen

Beiträge
2.779
Reaktionen
1
jup
mindwarp hat zb die radical front dieses herstellers
sieht ja auch sehr sehr geil aus

naja mal schauen was die leute dazu sagen
 
navysailor

navysailor

Clubmember
Beiträge
3.420
Reaktionen
0
Wenn ich mich recht erinnere, war die Front von mindwarp eine Katastrophe mittleren Ausmasses. Sein Karosseriebauer hatte alle Haende voll zu tun. Sein Spruch zur Uebergabe war wohl so ungefaehr: "Wehe du kommt mit so etwas nochmal an!".

Nun ja, eine Weile spaeter stand er wieder vor der Tuer mit dem Heck welches dann erst mal ne ganze Weile rum lag bis er (Karosseriebauer) sich aufraffen konnte doch ned auszuwandern und das Heck fertig zu basteln :D

@mindwarp

Soweit alles richtig von mir?

MFG Uli
 
Otzen

Otzen

Beiträge
2.779
Reaktionen
1
oh oh das hört sich ja doch nicht so jut an ;)
naja gut
bleibt mir die hoffnung das jemand von hier die "seidl" sachen verbaut hat...

heisst ja nicht das alle teile von denen so schlecht sind *positivdenken*

hat jemand diese teile?
oder mindwarp hast du irgendwelche infos?
 
Thema:

Verschiedene Body-Kits

Verschiedene Body-Kits - Ähnliche Themen

  • Silberene Blinkerbirnen - verschiedene Sockel?

    Silberene Blinkerbirnen - verschiedene Sockel?: Hi, suche noch silberne Blinkerbirnen für meinen Löwen. Nun gibt es ja 2 Ausführungen der Blinkersockel einmal mit gegenüberligenden Nippeln und...
  • Verschiedene Distanzscheiben auf einer Achse

    Verschiedene Distanzscheiben auf einer Achse: Hi, würde gerne den dummen Achsversatz von meinem Leon ausgleichen. der beträgt locker 5mm und wollte zu dem zweck auf der einen Seite 20er und...
  • 3x verschiedene LMM im Test

    3x verschiedene LMM im Test: Hi Leute, da ich das gefühl hatte, das mein LMM kaputt ist (zog ab 200 nicht mehr richtig), hab ich einem kumpel von mir mal gefragt ob er mir...
  • Suche Bilder zu verschiedenen OZ Felgen

    Suche Bilder zu verschiedenen OZ Felgen: Hallo, hat jemand Bilder mit folgenden Felgen auf dem Leon möglichst 18": - Antares - Titan Danke!
  • Verschiedene Aussenspiegel?

    Verschiedene Aussenspiegel?: Hi Leute, ich hab nen TDI 150PS und bei mir sind die Spiegel "viereckig" BJ 2002 Jetzt habe ich aber schon auch hier Leon's gesehen mit ovalen...
  • Verschiedene Aussenspiegel? - Ähnliche Themen

  • Silberene Blinkerbirnen - verschiedene Sockel?

    Silberene Blinkerbirnen - verschiedene Sockel?: Hi, suche noch silberne Blinkerbirnen für meinen Löwen. Nun gibt es ja 2 Ausführungen der Blinkersockel einmal mit gegenüberligenden Nippeln und...
  • Verschiedene Distanzscheiben auf einer Achse

    Verschiedene Distanzscheiben auf einer Achse: Hi, würde gerne den dummen Achsversatz von meinem Leon ausgleichen. der beträgt locker 5mm und wollte zu dem zweck auf der einen Seite 20er und...
  • 3x verschiedene LMM im Test

    3x verschiedene LMM im Test: Hi Leute, da ich das gefühl hatte, das mein LMM kaputt ist (zog ab 200 nicht mehr richtig), hab ich einem kumpel von mir mal gefragt ob er mir...
  • Suche Bilder zu verschiedenen OZ Felgen

    Suche Bilder zu verschiedenen OZ Felgen: Hallo, hat jemand Bilder mit folgenden Felgen auf dem Leon möglichst 18": - Antares - Titan Danke!
  • Verschiedene Aussenspiegel?

    Verschiedene Aussenspiegel?: Hi Leute, ich hab nen TDI 150PS und bei mir sind die Spiegel "viereckig" BJ 2002 Jetzt habe ich aber schon auch hier Leon's gesehen mit ovalen...