versatz hinterachse

Diskutiere versatz hinterachse im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; mir ist aufgefallen das bei meiner hinterachse ein versatz von 1,5 cm von firstrechts nach links sind. habe hinten 3cm distanzscheiben drauf. und...
nasay

nasay

Beiträge
76
Reaktionen
0
mir ist aufgefallen das bei meiner hinterachse ein versatz von 1,5 cm von
rechts nach links sind.
habe hinten 3cm distanzscheiben drauf. und an der fahrersete hab ich noc nen cm platz und auf der beifahrerseite komm ich schon gegen den kotflügel.
hat noch jemand das problem oder weis wie man das koregieren kann?
 
16.02.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: versatz hinterachse . Dort wird jeder fündig!
Porter

Porter

Beiträge
1.590
Reaktionen
0
Da ist aber wohl massiv die Karosse verzogen. Unfallfahrzeug???
Wie willste das denn korrigieren? Ganz sicher darfste nicht links und rechts unterschiedliche Spurplatten fahren!
 
nasay

nasay

Beiträge
76
Reaktionen
0
der wagen ist unfallfrei.
hab keine ahnug wie ich das koregieren soll. denke werde mal die lager tachschen und schauen ob das was bringt
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Das Problem hab ich auch. Und meinem Wagen ist nix passiert. Bin erster Besitzer :( Bei mir ist's nur nicht so extrem (glaub ich). :baby:

Mein Kleiner war auch schon beim :) und bei 'nem Karosseriebauer auf der Richtbank zum vermessen. Alles in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
So was nennt man Fertigungstoleranzen, ist schließlich kein Benz und selbst da kann es vorkommen.
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Meinst wirklich? Mir ist's anfangs nie wirklich aufgefallen ...
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Doch, ist leider so. Innerhalb eine gewissen Toleranz (finde jetzt nimmer weiviel mm das sein dürfen).
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
OK, dann mach' ich mir jetzt einfach mal keine weiteren Gedanken darüber *g*
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Ich such mal, vllt finde ich das wieder und dann bekommste ne PN
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Dank Dir :]
 
DBA

DBA

Ehrenmitglied
Beiträge
2.340
Reaktionen
1
Die Lagerboecke der HA kann man auch verschieben in ihren Langloechern. Nur sollte man dort die Dehnschrauben dann ersetzen und ausserdem eine neue Vermessung machen.
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
@DBA

das ist ab ernicht bei jedem Leon möglich, da unterschieldich HA Systeme. Prinzipiell haste aber recht, nur wenn sollte das ne Fachwerkstatt machen, sonst hat man nen richitg schiefen Leon.
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Ich schätze ja mal, dass man das (ob meiner dies hat oder nicht) von unten sehen kann, oder?
Dann werd ich mich mal drunterlegen und gucken. Und wenn ja, such ich mir 'ne ordentlich Werkstatt :]
 
Porter

Porter

Beiträge
1.590
Reaktionen
0
ist schließlich kein Benz und selbst da kann es vorkommen.
Die vier Buchstaben stehen schon lang nicht mehr für Qualität, auch wenn sicherlich noch ein kleiner Unterschied zu Seat besteht! ;)

Toleranzen von was? Doch wohl nicht bei der Hinterachse, wenn es sich um mehrere mm dreht? Meinste nicht, daß das eher an der Karosserie liegt, also die HA und die Spur ok sind, aber der hintere Kotflügel auf der einen Seite weiter raussteht??
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Nein, ich meine die Toleranzen im Gesamtkonzept (Kotflügel, Hinterachse, Lager, Träger etc), wenn man da leider nur Teile erwischt hat, die jeweils an der Grenze liegen, dann kommt schon mal im Gesamten was ziemlich schiefes raus. Ist aber kein Umtauschggrund oder gar ein Mangel, einfach nur Pech.
 
nasay

nasay

Beiträge
76
Reaktionen
0
werde mir die hinterachse mal vornehemen sonst muß halt der kotflügel dran glauben.
mal schauen ob man was verstellen kann
 

justin time

Beiträge
272
Reaktionen
0
ist bei mir auch aber nur ganz klein weng, is "normal" nur soviel is schon krass
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
der jürgen hat recht wundert mich das dieses thema erst jetzt wirklich aufkommt...
 
Thema:

versatz hinterachse

versatz hinterachse - Ähnliche Themen

  • Zusatzstabilisator an der Hinterachse sinnvoll? Im Set enthalten

    Zusatzstabilisator an der Hinterachse sinnvoll? Im Set enthalten: Hi Leute, habe mal eine andere Frage bzgl. der ganzen Stabi-Geschichte. Habe mir auf der Essen Motorshow ein ST-Suspension (ehemals WEITEC)...
  • Hinterachse 2WD ausbauen und Gummimetalllager wechseln

    Hinterachse 2WD ausbauen und Gummimetalllager wechseln: Ich habe vor die Gummimetalllager an der Hinterachse zu tauschen. Dafür will ich die HA selber ausbauen und dann zum Lager aus und einpressen inne...
  • Qietschen an der Hinterachse??

    Qietschen an der Hinterachse??: das passiert bei geringer Geschwindigkeit klingt wie Gummi was irgendwo quietscht hinten? auch wenn ich mich auf die Kofferraumkante setz und...
  • Qietschen an der Hinterachse?? - Ähnliche Themen

  • Zusatzstabilisator an der Hinterachse sinnvoll? Im Set enthalten

    Zusatzstabilisator an der Hinterachse sinnvoll? Im Set enthalten: Hi Leute, habe mal eine andere Frage bzgl. der ganzen Stabi-Geschichte. Habe mir auf der Essen Motorshow ein ST-Suspension (ehemals WEITEC)...
  • Hinterachse 2WD ausbauen und Gummimetalllager wechseln

    Hinterachse 2WD ausbauen und Gummimetalllager wechseln: Ich habe vor die Gummimetalllager an der Hinterachse zu tauschen. Dafür will ich die HA selber ausbauen und dann zum Lager aus und einpressen inne...
  • Qietschen an der Hinterachse??

    Qietschen an der Hinterachse??: das passiert bei geringer Geschwindigkeit klingt wie Gummi was irgendwo quietscht hinten? auch wenn ich mich auf die Kofferraumkante setz und...