verruster Auspuff TSI/TDI

Diskutiere verruster Auspuff TSI/TDI im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Will diesen hässlich verrusten Auspuff ansprechen. Wenn ich das Auto von hinten anschau könnt ich ...... !! Mir ist bekannt firstdas es an dem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

tobi.b

Beiträge
379
Reaktionen
0
Will diesen hässlich verrusten Auspuff ansprechen.
Wenn ich das Auto von hinten anschau könnt ich ...... !!
Mir ist bekannt
das es an dem Longlife-Öl liegen soll.
Das Fahrer mit dem alten 1.4Tsi, die auf 15000km mit dem Öl umstellten keinen schwarzen Auspuff mehr haben.
Möchte hier von den Leon Fahrern wissen ob das an mir liegt ?( oder es Alltag ist bei den Motoren.


Dazu noch was interessantes aus dem A3 Forum!
P.S. gerade für Diesel Fahrer.

http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=11305
 
09.05.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: verruster Auspuff TSI/TDI . Dort wird jeder fündig!
V_Strom111

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
3.144
Reaktionen
729
Ich verstehe nicht was du uns damit sagen willst. Beim TDI ist Dank DPF nichts verrust. Beim TSI ist der Auspuff verrust ja, das hat aber doch nichts mit dem Öl zu tun, das ist bei Turbomotoren nunmal leider so.
Warum auch im Audiforum das LL3 Öl für verkokungen an den Einspritzdüsen verantwortlich gemacht wird ist mir auch nicht klar. Da kommt doch garkein Öl hin?!?!?!
Ein Auto verbrennt entweder Diesel oder Benzin und kein Öl. Der Tropfen Öl den es mal verbrennt soll dann alles verrusen und verkoken oder wie?

edit: was hat das im Mängelbereich zu suchen?
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
Ich habs mal in den allgemeinen Bereich geschoben.
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.064
Reaktionen
26
Kauf dir doch einen Style, da siehst du die Auspuffendrohre nicht und dein Problem ist gelöst!
 
Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Beiträge
950
Reaktionen
36
Oder einfach einmal die Woche mit nem Lappen drüber wischen ;) - also mein Auspuff sieht nicht verrust aus, ein bissl Pflege muss auch sein ;)
 

tobi.b

Beiträge
379
Reaktionen
0
@Storm:
Das es am Turbomotor liegt stimmt so nicht.
Mein Nachbar hat ein 318 Bj 2008 mit einem 2Liter Motor.
Der ist auch verrust. Da ist kein Turbo drin.
Es liegt am Direkteinspritzen.
Kannst ja mal den Bericht dazu lesen, wenn noch nicht bekannt.

http://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/FilterBenziner.aspx

Putzen kann man es ja schon, bin aber bissl faul.
Und ich will hier keine Bauern Sprechstunde führen, sondern will nur wissen bei wem es, auch ohne Putzen, wie schlimm ist.
Und ob irgendwo einer auf kurze Intervalle umstellen will/umgestellt hat und darüber berichtet!

Sorry für falsches Forum!
 
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
Bei meinem alten 2.0 TFSI FR konnte ich theoretisch jeden Tag den Auspuff putzen, der hat gerußt wie ein Diesel ohne DPF… mach es einfach sauber, dauert nicht lange und gut ist.
Muss man doch kein Aufstand von machen ;)
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
ein Verbrennungsmotor hinterlässt Rückstände an diversen Bauteilen ... das ist schon ein Skandal.

Mal ehrlich. Ohne Pflege wird dir jeder Auspuff schwarz werden von den Abgasen. Das ist mit dem 5F nicht neu eingeführt worden. Manchmal überkommt mich echt die Frage, wie ihr auf diese Fragen kommt. :dontknow:
 
senf36

senf36

Clubmember
Beiträge
230
Reaktionen
0
Ich denke auch, dass ist kein neues Problem. Mein 1er TT (ist ja nun wirklich schon älter) mit 1.8T Motor hat nach ein paar km bereits das Heck mit feinen bis groben pechschwarzen Partikeln voll genebelt. Nicht schön, aber auch kein Weltuntergang.
 
Asroc

Asroc

Beiträge
1.529
Reaktionen
132
Einfach bei der Fahrzeugwäsche mit 'nem Lappen drüber und gut ist! Meine Endrohre sehen -dank ein bisschen Pflege- auch noch nach 3,5 Jahren und 50.000 km so gut wie neu aus!
 

tobi.b

Beiträge
379
Reaktionen
0
@Senf36 was für Intervalle bist gefahren?
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.763
Reaktionen
63
Ich denke dieses Problem ist durch Verkauf des Fahrzeuges am besten lösbar.
 
asulphuric

asulphuric

Beiträge
948
Reaktionen
0
...oder Auspuff schwarz lackieren.
 

Bennyle

Beiträge
1.028
Reaktionen
19
Mein Tipp.

Nicht nur Lack versiegeln, sondern auch Felgen und Auspuffrohre. Auch hier wird es dann dreckig aber meist reicht nur der Kärcher.
 

der_Bär

Gast
Tja, wer als TSI-Fahrer ein Problem mit dem direkteinspritzbedingt verrußten Auspuffrohren hat, muss sich halt einen TDI kaufen, die rußen nicht^^...schon seltsam das ganze, wenn man es recht bedenkt. Ein Fehler des Leon TSI ist es aber nicht!
 
senf36

senf36

Clubmember
Beiträge
230
Reaktionen
0
Durchgängig Longlife über 150.000km.
 
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
Seine Frage wurde wohl beantwortet, damit es hier nicht unübersichtlich wird oder rumgespammt, mache ich hier erstmal zu.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

verruster Auspuff TSI/TDI

verruster Auspuff TSI/TDI - Ähnliche Themen

  • Vierflutiger Auspuff am Leon

    Vierflutiger Auspuff am Leon: Hallo Cupra Fahrer, gibt es nun auch beim "nicht R" Cupra Leon eine vierflutige Auspuffanlage statt die zweiflutigen silbernen Endrohre?
  • Sport Auspuff Seat Leon 5f 1.8 Tsi

    Sport Auspuff Seat Leon 5f 1.8 Tsi: Guten Abend, unzwar habe ich folgende Frage ich fahre einen Seat Leon Fr 5F 1.8 Tsi 180 Ps 2016 . Ich wollte mir einen Sportauspuff holen ( Bullx...
  • Cupra 300 - beste Klappenauspuffanlage

    Cupra 300 - beste Klappenauspuffanlage: Hi zusammen, ich fahre einen Leon Cupra 300 und bin momentan auf der Suche nach einer neuen Auspuffanlage. Mir ist er Serie einfach ein bisschen...
  • Auspuff für einen 5F

    Auspuff für einen 5F: Heyho liebe Leute, hab einen Seat Leon 5F Bj. 2019 mit dem Styling Paket drauf. Duplex Anlage hinten etc, wie man ihn halt kennt, möchte gerne...
  • Auspuff ST 300 4-Drive: Unterschied 18 -> 19 mit OPF

    Auspuff ST 300 4-Drive: Unterschied 18 -> 19 mit OPF: Hallo zusammen, weiss jemand ob es einen Unterschied bei der Auspuffanlage gibt von Mj. 18 zu Mj. 19 mit OPF? Ist der OPF nochmal dazwischen...
  • Ähnliche Themen
  • Vierflutiger Auspuff am Leon

    Vierflutiger Auspuff am Leon: Hallo Cupra Fahrer, gibt es nun auch beim "nicht R" Cupra Leon eine vierflutige Auspuffanlage statt die zweiflutigen silbernen Endrohre?
  • Sport Auspuff Seat Leon 5f 1.8 Tsi

    Sport Auspuff Seat Leon 5f 1.8 Tsi: Guten Abend, unzwar habe ich folgende Frage ich fahre einen Seat Leon Fr 5F 1.8 Tsi 180 Ps 2016 . Ich wollte mir einen Sportauspuff holen ( Bullx...
  • Cupra 300 - beste Klappenauspuffanlage

    Cupra 300 - beste Klappenauspuffanlage: Hi zusammen, ich fahre einen Leon Cupra 300 und bin momentan auf der Suche nach einer neuen Auspuffanlage. Mir ist er Serie einfach ein bisschen...
  • Auspuff für einen 5F

    Auspuff für einen 5F: Heyho liebe Leute, hab einen Seat Leon 5F Bj. 2019 mit dem Styling Paket drauf. Duplex Anlage hinten etc, wie man ihn halt kennt, möchte gerne...
  • Auspuff ST 300 4-Drive: Unterschied 18 -> 19 mit OPF

    Auspuff ST 300 4-Drive: Unterschied 18 -> 19 mit OPF: Hallo zusammen, weiss jemand ob es einen Unterschied bei der Auspuffanlage gibt von Mj. 18 zu Mj. 19 mit OPF? Ist der OPF nochmal dazwischen...