Verriegelung Ladekabel

Diskutiere Verriegelung Ladekabel im KL - Tipps und Tricks Forum im Bereich Der Leon 4; Mein Cupra Leon ST e-Hybrid wird ausschließlich in der eigenen Garage (an der eigenen Wallbox) geladen. Und firstnatürlich sperre ich das Auto in...

Hermann59

Beiträge
69
Reaktionen
34
Mein Cupra Leon ST e-Hybrid wird ausschließlich in der eigenen Garage (an der eigenen Wallbox) geladen. Und
natürlich sperre ich das Auto in der Garage nicht ab. Wenn ich nun losfahren möchte, muss ich jedesmal den Autoschlüssel rauskramen und auf die Öffnen-Taste drücken, damit dieses blöde Ladekabel entriegelt. Gibt es da nicht einen anderen (einfacheren) Weg ?

Hinweis: Kessy hilft da nicht, solange das Auto nicht verschlossen ist.
 
11.09.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verriegelung Ladekabel . Dort wird jeder fündig!
blenni

blenni

Beiträge
41
Reaktionen
35
Soweit ich weiß leider nicht.
Die Verriegelung ist ja auch dafür da, dass das Kabel nicht bei aktivem Ladevorgang mit Stromfluss abgezogen werden kann - immer wenn es entriegelt ist, wird nicht geladen.

Ich hab mir mittlerweile angewöhnt, das Kabel direkt nach dem ersten entriegeln auszustecken. Bis ich meine Tochter eingepackt habe, ist es sonst immer wieder verriegelt.

Falls ich es mal vergesse, wird über Kessy ver- und wieder entriegelt - ist besser, als den Schlüssel rauszukramen.
Warum das aber nicht bei entriegeltem Fahrzeug mit nochmal über Kessy entriegeln klappt, versteh ich auch nicht 😔
 
Horax

Horax

Beiträge
193
Reaktionen
93
Ein workarround wäre es doch, das Auto nach Anschluss des Ladesteckers abzuschliessen. Dann sollte Kessy ja beim Aufschließen auch den Ladestecker entriegeln.
Macht ja nix, wenn der Wagen abgeschlossen in der Garage steht (mir wurde auch schonmal das Motorrad aus der geschlossenen Garage geklaut).
 

Hermann59

Beiträge
69
Reaktionen
34
Das mit dem Abschließen wäre natürlich eine (lästige) Option. Besser wäre es, wenn man einstellen könnte, ob nach Beendigung des Ladens in der eigenen Garage automatisch entriegelt wird. Die Cupra App erkennt ja sogar, ob der Wagen bei mir links oder rechts in der Doppelgarage steht. Aber insgesamt ist das natürlich Jammern auf sehr hohem Niveau.
 
Thema:

Verriegelung Ladekabel