Vernünftige Radioblende

Diskutiere Vernünftige Radioblende im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, das Thema Radioblende hatten wir zwar schon des öfteren, aber nachdem ich heute meine bestellte Radioblende bei Seat abholen wollte, traf...

Bedard

Reaktionen
0
Hi,

das Thema Radioblende hatten wir zwar schon des öfteren, aber nachdem ich heute meine bestellte Radioblende bei Seat abholen wollte, traf mich fast der Schlag. Und da dachte ich mir das ich das Thema
mal wieder aufwärme.

Das Teil sieht mega ... aus und passt absolut nicht zur Konsole. Welcher Schwachmate lässt sich sowas einfallen. Habe das Teil dann dort gelassen, aber den Tip bekommen mal bei Bosch zu schaun, da diese Blaupunkt Zubehör vertreiben. Was sehen meine Augen da, die gleiche bescheidene Blende wie bei Seat. Dann ab zu Saturn. Dort haben sie Blenden, die anscheinend in jedes Auto passen und so sehen sie auch aus. Und das für schlappe 17 Euro.

Jetzt habe ich die Faxen dicke. Hat nicht jemand mal nen Tip, wo man eine vernünftige Blende kaufen kann? Eventuell sogar im Raum Dortmund?

Gruß Bedard

08.08.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vernünftige Radioblende . Dort wird jeder fündig!

MaJo

Reaktionen
0
nun ich habe auch die faxen damit dick und darum ist bei mir wieder das original radio drin und bleibt drin aus basste

llcoolh

llcoolh

Reaktionen
0
ich glaub nicht das es andere blenden gibt.
ausser du versuchst selber was zu basteln...

Jukebox

Reaktionen
0
was passt dir an der Blende denn nicht?

klausi911

Reaktionen
0
Also ich hab eine von Bosch/Blaupunkt.
Diese hat die gleiche Oberflächenoptik wie die Original- Mittelkonsole.
Das "Problem" ist bei mir eher ,daß mein Kenwood Klavierlack-Optik hat.

killerirzi

Reaktionen
0
Also ich frag mich auch was an der blende nicht gut sein soll, bei mir passt die eigentlich ganz gut!

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Habe noch eine Original Seat Radio Blende .. die sieht aber nicht schlecht aus.. Kann sie ja mal nach Bürstadt mitnehmen...

Greetz

Markus 8)

Bedard

Reaktionen
0
Original von Jukebox
was passt dir an der Blende denn nicht?
Also ich interpretiere Deine Aussage mal so, dass Du die Blende kennst und sie Dir annähernd gefällt.
Wenn wir nun wirklich von der gleichen Blende sprechen sollten, dann müsste Dir eigentlich aufgefallen sein, das die Blende nicht bündig mit der Konsole abschließt, sondern ca. 1cm nach vorne heraus ragt. Weiterhin ist die Blende von außen nach innen ebenfalls nicht plan, sondern stark angewinkelt. Das ganze sieht dann ziemlich klobig aus. Möchte gar nicht wissen, wie das wirkt, wenn das Radio noch in der Blende steckt. Tatsache ist, ich möchte gerne eine Blende, die sauber mit der Konsole abschließt. Werde heute nochmal einen Händler besuchen, der angeblich eine ältere Blende vorrätig hat. Die soll "glatt" sein.

Bin mal gespannt.

Sollte doch noch jemand einen Händler kennen der eine schöne Blende verkauft, oder einen Internet Link haben, wo es sowas zu kaufen gibt, dann wäre ich sehr dankbar.

Gruß Bedard

Bedard

Reaktionen
0
Hm,

nachdem jetzt doch so viele mit der Blende zufrieden sind, eine Frage:

Wie alt sind eure Blenden?

Der bei Seat sagte mir nämlich, die hätten bis vor kurzem auch andere Blenden hergestellt, welche flach gewesen sein sollen.

Zu Bosch/Blaupunkt kann ich nicht genau sagen, obs nicht vielleicht doch noch eine andere Blende gibt. Die eine, die sie da hatten, war für nen A3 und sah hundertprozentig so aus wie die vom Seat Händler. Auf der Internetseite von Blaupunkt gibts allerdings noch eine andere Ausführung (für Toledo, also auch Leon).
Vielleicht ist das ja die, welche vorher auch von Seat vertrieben wurde. Leider hatte Bosch kein Exemplar zum anschauen da :-(.

Gruß Bedard

Jukebox

Reaktionen
0
Hi,

meine orginal SEAT-Blende sitzt perfekt ... steht auch nix hervor

schau mal in die Gallery bei meinen PICs

Bedard

Reaktionen
0
Original von Jukebox

meine orginal SEAT-Blende sitzt perfekt ... steht auch nix hervor
Da gebe ich Dir voll und ganz recht. Die Blende wäre auch nach meinem Geschmack. Aber die Blende die Seat nun vertreibt sieht ganz anders aus. Habe leider kein Bild davon. Mal sehen vielleicht finde ich im Netz noch eines.

Gibts Deine Blende eventuell noch woanders im Zubehör?

Gruß Bedard

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
HAAALLLOOO!!!

Ich habe doch gesagt ich habe noch so eine ... 5 € und sie ist deine...kann sie in Bürstadt mittbringen..

Greetz

Markus 8)

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Die Blende von Blaupunkt ist meines Erachtens optimal. Ich hatte damals das Teil für den Toledo beim Autozubehörfritzen um die Ecke gekauft. Kostenpunkt damals knapp 18 DM.

Bedard

Reaktionen
0
Original von Markus
HAAALLLOOO!!!

Ich habe doch gesagt ich habe noch so eine ... 5 € und sie ist deine...kann sie in Bürstadt mittbringen..
Sorry,

hatte das nicht so verstanden, dass Du sie mir verkaufen möchtest. Das ist sehr nett von Dir, aber leider bin ich in Bürstadt nicht dabei. Und ich würde mir die Blende schon noch ganz gerne die Tage kaufen.

Aber trotzdem vielen Dank fürs Angebot!!!

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Herkunft NRW , von wo bist Du denn , wir wollen uns Samstag (morgen 10.8) am Bero in Oberhausen Treffen.. wenn es nicht zu weit für dich ist...?

Greetz

Markus 8)

Bedard

Reaktionen
0
@Markus

Aus Dortmund. Ist also nicht so ganz um die Ecke. Und bei dem was der 20VT an Sprit schluckt wirds ne teure Blende :)

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
gib dir mal nen Ruck ! , lernste mal andere Löwenbändiger kennen , wir beissen auch nicht. Wer Geld für ne´n 20VT hat , der hat auch Kohle zum Tanken :D

Greetz

Markus 8)

Bedard

Reaktionen
0
stimmmt, das wäre wirklich mal ne Gelegenheit gewesen die ganzen Forumler kennenzulernen. Passt aber trotzdem nicht in meinen Zeitplan für Wochenende. Und Berührungsängste habe ich sicher nicht, war mehrere Jahre in einem Honda-CRX-Club ;)

Habe jetzt die Fronten gewechselt und bin ja erstmal froh, überhaupt ein paar Ansprechpartner gefunden zu haben :)

Wenns heute nicht klappt mit der Blende, vielleicht kannste mir Deine dann ja mit der Post zukommen lassen. Würde das Geld in diesem Falle vorher überweisen. Ich meld mich dann nächste Woche nochmal.

Grüße Bedard

Boromir

Reaktionen
0
Meine Blende passt optischer perfekt - nur kann ich euch leider nicht sagen, welche Marke die ist. Die hat nämlich mein Radio-Einbaufachhändler eingebaut.

Man sieht gar nicht, dass da eigentlich was anderes reingehört.

Ich vermute jedoch, dass es sich um eine Audi A3-Blende oder so ähnlich handelt (???)

liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
kann nicht sein - denn die A3-Blenden sind dünner da die A3-Radios nicht so breit wie die Leon-Radios sind und somit die Serienmittelkonsole beim A3 auch das radio umschliesst. Der Rand ist ca 3 mm breit.

Thema:

Vernünftige Radioblende

Vernünftige Radioblende - Ähnliche Themen

• woher radioblende 1m

woher radioblende 1m: hi mein aura soll demnächst raus und ein neues radio rein. wo bekommt man so ne radioblende ausser bei ebay? bei mediamarkt? saturn? atu oder...
  • Vernünftige funktionelle Handy-Freisprecheinrichtung zum Festeinbau

Vernünftige funktionelle Handy-Freisprecheinrichtung zum Festeinbau: Hallo, ich wollte dieses Thema nochmal aufgreifen, da ich nicht glauben kann, dass niemand hier im Board sowas hat und über seine Erfahrungen...
  • Radioblende für Modell 2005

Radioblende für Modell 2005: moin, kann mir jemand sagen ob folgende Radioblenden auch in meinen Seat Leon Sport Modelljahr 2005 passt? In Silber gibt es die ja leider nicht...
  • Radioblende DIN Radio

Radioblende DIN Radio: Was haltet ihr von dieser Radio Blende? Ist das Angebot i.o., ausser den hohen Porto Kosten...
  • Suche vernünftiges MP3-Autoradio

Suche vernünftiges MP3-Autoradio: Tag zusammen, ich suche ein günstiges MP3-CD-Radio für den Micra meiner Freundin. Das Ding darf auf keinen Fall allzu teuer sein, muß aber...
  • Suche vernünftiges MP3-Autoradio - Ähnliche Themen

• woher radioblende 1m

woher radioblende 1m: hi mein aura soll demnächst raus und ein neues radio rein. wo bekommt man so ne radioblende ausser bei ebay? bei mediamarkt? saturn? atu oder...
  • Vernünftige funktionelle Handy-Freisprecheinrichtung zum Festeinbau

Vernünftige funktionelle Handy-Freisprecheinrichtung zum Festeinbau: Hallo, ich wollte dieses Thema nochmal aufgreifen, da ich nicht glauben kann, dass niemand hier im Board sowas hat und über seine Erfahrungen...
  • Radioblende für Modell 2005

Radioblende für Modell 2005: moin, kann mir jemand sagen ob folgende Radioblenden auch in meinen Seat Leon Sport Modelljahr 2005 passt? In Silber gibt es die ja leider nicht...
  • Radioblende DIN Radio

Radioblende DIN Radio: Was haltet ihr von dieser Radio Blende? Ist das Angebot i.o., ausser den hohen Porto Kosten...
  • Suche vernünftiges MP3-Autoradio

Suche vernünftiges MP3-Autoradio: Tag zusammen, ich suche ein günstiges MP3-CD-Radio für den Micra meiner Freundin. Das Ding darf auf keinen Fall allzu teuer sein, muß aber...