Vernünftig Handeln?

Diskutiere Vernünftig Handeln? im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hey ich möchte hier mal ein paar Tipps zusammenstellen (lassen) in Sachen Handeln. Wie drückt man erfolgreich den Preis runter. Was sind Eure...
  • Vernünftig Handeln? Beitrag #1

danielx11

Reaktionen
0
Hey

ich möchte hier mal ein paar Tipps zusammenstellen (lassen) in Sachen Handeln. Wie drückt man erfolgreich den Preis runter. Was sind Eure Erfahrungen?? Ich habe bisher noch nicht groß gehandelt beim Autokauf, aber ich werde schon mal mit folgenden Argumenten angreifen:

- importwagen nicht sehr viel teurer (je nach angebot natürlich)
- ich zahle bar

+

- Auslaufmodell

was habt Ihr für Argumente gebracht bei Euren einkäufen??

Merci

MfG

• Vernünftig Handeln? Beitrag #2
Hallo.
Also ich kann nur 1 dazu sagen das BAR zahlen nicht mehr so ist wie früher und man damit nicht mehr soviel am Preis machen kann.
Jetzt beim Leon kann man halt noch sagen das es ein Auslauf Modell.

• Vernünftig Handeln? Beitrag #3
Stimmt, Auslaufmodell. Da kommt ja jetzt im Oktober dieser hässliche Prototyp :tongue:

Meint Ihr man kann mit dem Dat Einkaufswert Argumentieren? (dat.de) wenn man jetzt sagt, hey ... laut dat.de ist der ek gerade mal 97 für das modell.

• Vernünftig Handeln? Beitrag #4
Also da hab ich keine Ahnung. Ich hab meinem als Re-import bestellt und da kann man so gut wie gar nicht handeln. Denke du kannst vielleicht auch noch ein paar extras drauf reden.

• Vernünftig Handeln? Beitrag #5
Offenbar sprichst Du vom Kauf eines Gebrauchten.
Da wird es aus meiner Sicht schwieriger als beim Neuwagen.
Das beste Argument ist immer ein besseres/günstigeres Angebot. Dieses muß natürlich realistisch sein und glaubhaft genannt werden, damit auch die Absicht erkennbar wird, dass man das andere Fahrzeug nimmt, wenn sich der Verkäufer nicht dem Angebot nähert.
Beim Gebrauchten ist sowas schwieriger, weil das fast nie ein genau gleichwertiges Fahrzeug gibt.
Das entschlossene Auftreten ist Übungssache.

• Vernünftig Handeln? Beitrag #6
...also bei einem gebrauchten sehe ich das auch etwas schwierig. Da habe ich aber auch noch nie gehandelt.

Aber mal so als Tipps:

1. Telefonnummer von Jütten & Koolen raussuchen
2. Angebot per Fax oder E-Mail einholen über EU bzw. deutschen Neuwagen.
3. Zum Händler deines Vertrauens gehen und ihm das Angebot vorlegen.
4. Dem die Spucke aus dem Gesicht wischen und die Kinnlade hochklappen.
5. Fragen, wie nah er an das Angebot rankommt.

etc...

1021: Bei Jütten und Koolen kaufen. Die haben die besten Preise auf die Welt!!! :D

EDIT: Ich habe mir bei meinen Neuwagen immer minimum 5-8 Angebote eingeholt und die Händler gegenseitig runtergedrückt und versucht noch weitere Extras rauszuholen...Neuer Verbandskasten, Warndreieck, Fußmatten, Winterreifen......einfach ausprobieren und Frech sein. Immer daran denken: DU bist Kunde und willst kaufen. Die wollen Geld verdienen. Also komm erstmal mit einer überheblich niedriegen Preisvorstellung bei denen an. Und dann wirst du sehen wie die reagieren....

Thema:

Vernünftig Handeln?

Oben