Verlängerung der automatischen Verriegelung des Kofferraums?

Diskutiere Verlängerung der automatischen Verriegelung des Kofferraums? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Bin um die Wartezeit etwas zu verkürzen die Betriebsanleitung am durchlesen ;) Dabei werde ich aus folgender Beschreibung nicht schlau: Kapitel...
ritom

ritom

Reaktionen
14
Bin um die Wartezeit etwas zu verkürzen die Betriebsanleitung am durchlesen ;)

Dabei werde ich aus folgender Beschreibung nicht schlau: Kapitel: "Automatische Verriegelung des Kofferrraums" Text: "Die Verlängerung der automatischen Verriegelung des
Kofferraums kann aktiviert werden. Wenn diese Funktion aktiviert ist, können Sie, nachdem Sie die Klappe über die Taste am Funkschlüssel entriegelt haben, die Gepäckraumklappe während einer gewissen Zeitspanne wieder öffnen."

Heisst das, wenn ich die spezifische Taste zum öffnen der Heckklappe verwende und dann die Klappe wieder schliesse und dann mit dem gleichen Knopf wieder verriegle trotzdem erneut öffnen kann innert einer gewissen Zeit?!? Oder gilt das nur bei schon offener Heckklappe, wenn ich die Zentralverriegelung schliesse?

Danke für Hinweise oder Links auf Threads wo das ev schon behandelt wurde, ich habe leider nix gefunden...

28.10.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verlängerung der automatischen Verriegelung des Kofferraums? . Dort wird jeder fündig!

franzottomajeer

Reaktionen
18
Ich lese das so. Klappe per "Kofferraumklappe"-Taste öffnen. Kofferraum entriegelt. Schließe ich den Kofferraum, dann wird der automatisch verriegelt. Ich kann es aber auch so aktivieren, daß der Kofferraum nach dem Schließen nicht automatisch verriegelt wird, sondern entriegelt bleibt. Man muss dann selber wieder "abschließen".

elektrogoofy

Reaktionen
159
Genau so ist es. Nur wenn aktiviert ist, kann ich die Heckklappe innerhalb einer bestimmten Zeit wieder öffnen.

ritom

ritom

Reaktionen
14
Danke, das ist also eine Einstellung mit der ich wählen kann ob beim Schliessen der Heckklappe nach dem Öffnen mit dem dedizierten Knopf die Verriegelung sofort oder verzögert erfolgt?
Wenn ich den Kofferraum mit dem normalen Entriegeln Knopf öffne wo alle Türen öfnnen und dann verriegeln drücke wird in dem Fall immer sofort geschlossen?

sonne01

sonne01

Reaktionen
252
Ja,.....

Thema:

Verlängerung der automatischen Verriegelung des Kofferraums?

Verlängerung der automatischen Verriegelung des Kofferraums? - Ähnliche Themen

• Waschstraße mit Automatik & Kessy (ohne Schlüssel)

Waschstraße mit Automatik & Kessy (ohne Schlüssel): Hallo zusammen, ich habe bereits gegooglt & auf YouTube geschaut. Auch diverse Foren Einträge gelesen jedoch bin ich nicht schlauer ... ?(...
  • SEAT Leon FR 2.0 TDI 184 PS nur noch als Automatik bestellbar?

SEAT Leon FR 2.0 TDI 184 PS nur noch als Automatik bestellbar?: Hallo Community, seit einiger Zeit lässt sich im Seat Konfigurator der Leon FR TDI 184 PS nur noch als Automatik auswählen / bestellen. Darüber...
  • Kombi automatisch verstellbarers Sportfahrwerk

Kombi automatisch verstellbarers Sportfahrwerk: Hallo zusammen, ich habe mal kurz eine Frage. Wie erkenne ich am besten ob in einem 1,8 TSI 5F Kombi FR aus 2014 ein Adaptive Fahrwerksregelung...
  • Automatisches anklappen der Spiegel und Panoramadach

Automatisches anklappen der Spiegel und Panoramadach: Ich habe gelesen, dass das gehen soll aber irgendwie tut sich da bei mir nix, wenn ich das Auto schließe :D Ebenfalls wenn es regnet, sollte doch...
  • [ST] Start/Stop Automatik und Autohold beim Parken automatisch deaktiveren?

[ST] Start/Stop Automatik und Autohold beim Parken automatisch deaktiveren?: Nachdem ich jetzt auch seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Leon bin, gibt es eigentlich nur zwei Sachen, die mich stören, zum einen die extrem...
  • Start/Stop Automatik und Autohold beim Parken automatisch deaktiveren? - Ähnliche Themen

• Waschstraße mit Automatik & Kessy (ohne Schlüssel)

Waschstraße mit Automatik & Kessy (ohne Schlüssel): Hallo zusammen, ich habe bereits gegooglt & auf YouTube geschaut. Auch diverse Foren Einträge gelesen jedoch bin ich nicht schlauer ... ?(...
  • SEAT Leon FR 2.0 TDI 184 PS nur noch als Automatik bestellbar?

SEAT Leon FR 2.0 TDI 184 PS nur noch als Automatik bestellbar?: Hallo Community, seit einiger Zeit lässt sich im Seat Konfigurator der Leon FR TDI 184 PS nur noch als Automatik auswählen / bestellen. Darüber...
  • Kombi automatisch verstellbarers Sportfahrwerk

Kombi automatisch verstellbarers Sportfahrwerk: Hallo zusammen, ich habe mal kurz eine Frage. Wie erkenne ich am besten ob in einem 1,8 TSI 5F Kombi FR aus 2014 ein Adaptive Fahrwerksregelung...
  • Automatisches anklappen der Spiegel und Panoramadach

Automatisches anklappen der Spiegel und Panoramadach: Ich habe gelesen, dass das gehen soll aber irgendwie tut sich da bei mir nix, wenn ich das Auto schließe :D Ebenfalls wenn es regnet, sollte doch...
  • [ST] Start/Stop Automatik und Autohold beim Parken automatisch deaktiveren?

[ST] Start/Stop Automatik und Autohold beim Parken automatisch deaktiveren?: Nachdem ich jetzt auch seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Leon bin, gibt es eigentlich nur zwei Sachen, die mich stören, zum einen die extrem...