Verkleidung an C Säule entfernen

Diskutiere Verkleidung an C Säule entfernen im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo ich möchte bei meinem leon 1p die firstverkleidung an der C säule entfernen.weiss aber leider nicht wie ich die abbekomme.?( kann mir da...
Dark Leon

Dark Leon

Reaktionen
0
Hallo
ich möchte bei meinem leon 1p die
verkleidung an der C säule entfernen.weiss aber leider nicht wie ich die abbekomme.?( kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Gruss dark leon

14.09.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verkleidung an C Säule entfernen . Dort wird jeder fündig!

cyndie

Gast
wenn ich das jetzt richtig interpretiere, willst du den himmel demontieren, oder? denn beim 1P ist die c-säule innen gleichzeitig auch der himmel... wenn ich mich recht entsinne ?(

Dark Leon

Dark Leon

Reaktionen
0
Hi,
ne das ist wenn ich richtig gesehen habe ne kleine verkleidung mit airbag

gruss dark leon

Heizölpower

Reaktionen
0
Wenn ich mich recht erinnern kann. Dann.

Rückbank vor Klappen da sind jeweils eine Schraube in der C-Säulen Verkleidung drin. Dann aus der Kofferraumdichtung die Verkleidung rausziehen/pulen.
"Airbag" schild aushelben und darunter die Schraube entfernen.
Dnaach müsste eigentlich der rest geklipst sein.
Habe keine Angst ruhig bisschen ärger, die Clips halten mächtig am Blech fest.

Und Batterie vorsichtshalber abklemmen davor.

Hoffe das war alles :D

Grüße aus Franken

Dark Leon

Dark Leon

Reaktionen
0
Alles klar werde es morgen mal probieren.danke

gruss sascha

Dark Leon

Dark Leon

Reaktionen
0
sorry mir ist leider was dazwischen gekommen.werde berichten wenns geklappt hat.

gruss sascha

Dark Leon

Dark Leon

Reaktionen
0
so habe es heute endlich geschafft die verkleidung abzubauen.war ganz schön fest dran.
man sollte aber auf KEINEN fall mit einem schraubenzieher an der verkleidung rumstochern weil der airbag im dachhimmel ist.:astonish:

habe mir übrigens eine schablone für die kleinen seitenscheiben gemacht und schwarz lackiert.weil man die kleinen scheiben ja nicht gut tönen kann.:rolleyes: bei interesse kann ich ja ein foto einstellen

gruss sascha

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
also unter dem airbagschild ist nix, das dachten auch wohl die leute die damals meinen löwen nachlackier haben da waren auch schöne spuren um dem schild.....

docpepper

docpepper

Reaktionen
0
@fahri im Leon: Also ich hab das schon bei 3 verschiedenen 1P abgemacht, und da war immer eine Schraube unter dem Airbag-Stöpsel!
Und laut ETKA ist muß da auch eine drin sein!!

Vieleicht hat die bei dir nur einer (evtl. gerade beim Nachlackieren??) vergessen?

LuckeY

Reaktionen
0
Is hier die Rede von der C-Säulen-Verkleidung hinter der die Scheibenwischerschläuche für den Heckwischer verlaufen gemeint?
Meine Werkstatt meinte dass bei mir dahinter die chläuche aufgesprungen wären und die vom Kofferraumboden aufwärts alles demontieren müssten um die Verkleidung um die Dreiecksfenster abzubekommen. Hier klingts aber nach deutlich weniger Aufwand ...

MfG LuckeY

Segge

Segge

Reaktionen
5
Ne, hier ist was anderes gemeint, nämlich der schwarze Plastikteil, den du an der C-Säule von aussen siehst.

Die meisten wollen das wohl demontieren, um es gegen die glanzschwarze Cupra-Version auszutauschen (KLICK).

Gruß Segge

LuckeY

Reaktionen
0
Das hab ich auch noch vor :) Aber gabs dazu nicht hier irgendwo eine detailiertere Beschreibung?

Hier is aber die Rede von Airbags und so ... Ich hab in der Tür keine Airbags.

MfG LuckeY

Segge

Segge

Reaktionen
5
Du hast Recht, ich hab mich mit dem Thread vertan... :eek:

Thema:

Verkleidung an C Säule entfernen

Verkleidung an C Säule entfernen - Ähnliche Themen

• Bekleben B-/C-Säulen Verkleidung

Bekleben B-/C-Säulen Verkleidung: Ich möchte die weißen Teile meiner B- und C-Säulenverkleidung mit einer Carbon Folie bekleben. Ausgebaut ist es schon und habe auch schon diverse...
  • Verkleidung der B-Säule entfernen

Verkleidung der B-Säule entfernen: Hallo zusammen. Da ich vorhabe das "dunkle untere Teil" der B-säule mit Alcantara zu beziehen hätte ich gern gewusst wie ich das abbekommte...
  • Ablage in der vorderen Tür;Verkleidung ausbauen

Ablage in der vorderen Tür;Verkleidung ausbauen: Hallo zusammen: Da ich meinen Innenraum mit Alcantara beziehen will,sollen auch die vorderen Türen nicht zu kurz kommen. Nun möchte ich wissen ob...
  • Ausbau Verkleidung Schaltung, Getriebe bzw. Kabelverlegung

Ausbau Verkleidung Schaltung, Getriebe bzw. Kabelverlegung: Hallo! Ich würde gerne ein verlängertes Kabel des MEdia in und USB Anschlußes zu den hinteren Becherhaltern zwischen dem Fahrer- und...
  • Aluminium gebürstete Verkleidung

Aluminium gebürstete Verkleidung: Hallo Die im Zubehör von Seat zu bekommene Aluminium gebürstete Verkleidung für den Bereich Klima und Radio ist diese beim Sport up Paket mit...
  • Aluminium gebürstete Verkleidung - Ähnliche Themen

• Bekleben B-/C-Säulen Verkleidung

Bekleben B-/C-Säulen Verkleidung: Ich möchte die weißen Teile meiner B- und C-Säulenverkleidung mit einer Carbon Folie bekleben. Ausgebaut ist es schon und habe auch schon diverse...
  • Verkleidung der B-Säule entfernen

Verkleidung der B-Säule entfernen: Hallo zusammen. Da ich vorhabe das "dunkle untere Teil" der B-säule mit Alcantara zu beziehen hätte ich gern gewusst wie ich das abbekommte...
  • Ablage in der vorderen Tür;Verkleidung ausbauen

Ablage in der vorderen Tür;Verkleidung ausbauen: Hallo zusammen: Da ich meinen Innenraum mit Alcantara beziehen will,sollen auch die vorderen Türen nicht zu kurz kommen. Nun möchte ich wissen ob...
  • Ausbau Verkleidung Schaltung, Getriebe bzw. Kabelverlegung

Ausbau Verkleidung Schaltung, Getriebe bzw. Kabelverlegung: Hallo! Ich würde gerne ein verlängertes Kabel des MEdia in und USB Anschlußes zu den hinteren Becherhaltern zwischen dem Fahrer- und...
  • Aluminium gebürstete Verkleidung

Aluminium gebürstete Verkleidung: Hallo Die im Zubehör von Seat zu bekommene Aluminium gebürstete Verkleidung für den Bereich Klima und Radio ist diese beim Sport up Paket mit...