Verkehrsmeldungen abschalten - Wie?

Diskutiere Verkehrsmeldungen abschalten - Wie? im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Zusammen, ich würde gerne die Verkehrsmeldungen (Stau auf der A3, Baustelle...) firstabschalten bzw. leiser machen, die Navi Lautstärke...

EclipseOrange

Beiträge
17
Reaktionen
5
Hallo Zusammen,

ich würde gerne die Verkehrsmeldungen (Stau auf der A3, Baustelle...)
abschalten bzw. leiser machen, die Navi Lautstärke aber normal lassen.
Hat da jemand einen Tip? Habe derzeit die Ansagelautstärke reduziert um die Verkehrsmeldungen loszuwerden, aber so höre ich auch das Navi nicht.

Danke & Gruß,
M.
 
23.06.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verkehrsmeldungen abschalten - Wie? . Dort wird jeder fündig!

waldfrucht

Beiträge
978
Reaktionen
10
Wäre gut da die Meldungen, wenn überhaupt, erst kommen wenn man sowieso schon drin steht oder kurz davor ist das man eh nicht reagieren kann. Weiß nicht wo der die her holt?
 

waldfrucht

Beiträge
978
Reaktionen
10
Naja wenn überhaupt ne Meldung kommt. 😁 Aber das Navi läuft in der Zeit nicht. Die Meldungen kommen wahllos 1-2 die Woche auf dem Weg zur Arbeit.
 
wiesel_

wiesel_

Beiträge
1.786
Reaktionen
834
Solche Meldungen kenne ich auch. Es sind aber immer Falschfahrer-Meldungen aus der Umgebung...gibt scheinbar viele davon im Raum Berlin
 

EclipseOrange

Beiträge
17
Reaktionen
5
Das Nervige ist ja gerade, dass die Meldungen auch kommen, wenn das Navi nicht läuft. Bei mir ist es täglich die gleiche Baustelle auf der Pendelstrecke, wahlweise mit Stau kombiniert.
Dafür wurde dann das Hörbuch leiser. Derzeit habe ich einfach die Navi-Meldungen generell auf leise, nur so klappt halt navigieren nicht richtig (gilt auch für Android Auto).
Also, gibt es da keinen Weg das los zu werden?
 
Personaler

Personaler

Beiträge
2.874
Reaktionen
2.486
Das Nervige ist ja gerade, dass die Meldungen auch kommen, wenn das Navi nicht läuft. Bei mir ist es täglich die gleiche Baustelle auf der Pendelstrecke, wahlweise mit Stau kombiniert.
Dafür wurde dann das Hörbuch leiser. Derzeit habe ich einfach die Navi-Meldungen generell auf leise, nur so klappt halt navigieren nicht richtig (gilt auch für Android Auto).
Also, gibt es da keinen Weg das los zu werden?
Bei mir kommen die Meldungen wie bei @wiesel_ nur bei Falschfahrern. Dann auch gerne mal aus anderen Regionen. Allerdings höchst selten. Das Sonderbare ist, dass ich in derselben Region (Rheinland) fahre. 🤔
 

EclipseOrange

Beiträge
17
Reaktionen
5
In der Tat merkwürdig. Bei mir sind es definitiv Baustellen, Staus und ja auch Falschfahrer. Liegt es am das 2019er kleinen Navi?
 
Personaler

Personaler

Beiträge
2.874
Reaktionen
2.486
Ich habe das 2019er Naviplus. Ob es da jetzt bei dieser Funktion Unterschiede gibt, kann ich nicht sagen. Ggf. kann @Henno hier aufklären.
 

BertiLux

Beiträge
27
Reaktionen
3
Das Nervige ist ja gerade, dass die Meldungen auch kommen, wenn das Navi nicht läuft. Bei mir ist es täglich die gleiche Baustelle auf der Pendelstrecke, wahlweise mit Stau kombiniert.
Dafür wurde dann das Hörbuch leiser. Derzeit habe ich einfach die Navi-Meldungen generell auf leise, nur so klappt halt navigieren nicht richtig (gilt auch für Android Auto).
Also, gibt es da keinen Weg das los zu werden?
Das "Problem" habe ich auch. Fahre auch täglich durch Dauerbaustellen ohne, dass das Navi aktiv ist und werde auch jedes mal aufs neue darauf hingewiesen, meistens wenn ich eh schon so gut wie durch bin. Ist ja an sich ein nettes Feature aber wenn man die gute Dame jeden Tag mehrfach hört, möchte man doch, dass sie mal ruhig ist ;)
 

mbu

Beiträge
20
Reaktionen
1
Ich würde einfach mal den Verkehrsfunk in den Radio-Einstellungen ausschalten, dann kommen nur noch die Geisterfahrer-Meldungen auf dem Touchscreen und in der MFA, die Ansagen aber nicht mehr.
 

marino

Beiträge
1
Reaktionen
0
Manchmal fragt man sich .....ähm ja .. ne ich zensier mich mal selbst .........
Verkehrsfunk : Radio (DAB/FM) in den Settings (Setup) TP deaktivieren= Keine Verkehrsmeldungen mehr über das Radio (ausser die, die man im eingestellten Sender hört, weil sie eben gerade gesendet werden)
NAVIGATIONSANSAGEN (zu denen gehören auch die Ansagen von TMC/TMC PRO) -> Navigation->Setup->Navigationsansagen. Dort kannst Du die Lautstärke der Ansagen ändern. Also auch auf 0 Stellen (bis Du sie wieder brauchst). Wenn Du das Navi plus hast kannst Du außerdem festlegen was durchgesagt werden soll (Umfang der Durchsagen)... So.... Bin dann mal wieder wech.... Hab nämlich keinen Seat..... Kenn aber die Manuals für das Auto (5F/Cupra/Ateca (sind eh fast gleich zu bedienen) und vom Navi-System (Navi , Navi plus) etc ) auswendig....
Schüssinger.....
 
Thema:

Verkehrsmeldungen abschalten - Wie?