[5F] Verkauf der original Downpipe + AGA Cupra 290

Diskutiere Verkauf der original Downpipe + AGA Cupra 290 im Preisfindung Forum im Bereich Teilemarkt; Hallo, ich werde voraussichtlich im Januar meinen Cupra 290 erhalten. Als erstes möchte ich dann die komplette Abgasanlage, firstvon der Downpipe...

Supiplus

Gast
Hallo,

ich werde voraussichtlich im Januar meinen Cupra 290 erhalten. Als erstes möchte ich dann die komplette Abgasanlage,
von der Downpipe bis zu den Endrohren, durch eine von HG-Motorsport ersetzten. Da ich irgendwo gelesen habe das der Cupra 290 nur noch einen Kat (anstelle zwei Kats beim Cupra 280) besitzt, könnte ich mir vorstellen das Interesse an meiner alten/neuwertigen Anlage besteht.

Was würdet Ihr hier für einen fairen Preis halten?

Gruß
Supiplus

08.12.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verkauf der original Downpipe + AGA Cupra 290 . Dort wird jeder fündig!

Marcvs

Reaktionen
6
Kommt darauf an welchen 290er Du bestellt hast, beim ST soll sich ja diesbezüglich nichts geändert haben.

Supiplus

Gast
Es wird ein SC, habe jetzt auch mal eine Signatur erstellt.

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
Sorry aber alles Falsch.

Cupra 280 und 290 haben beide nur einen Kat und der Hängt in der Downpipe und ist gleich.
Auch die AGA ist gleich mit einer Ausnahme. Beim 290er fällt der MSD weg.

Also
Cupra 280 (SC/5D): Downpipe mit 1 Kat, VSD, MSD, ESD
Cupra 290 (SC/5D): Downpipe mit 1 Kat, VSD, Rohr, ESD

Cupra 280/290 (ST): Downpipe mit 1 Kat, VSD, Rohr, 2x ESD

koniz

koniz

Reaktionen
12
denke mal man kommt drauf, dass er die Schalldämpfer meint ;-)

würde mal nicht mehr als 250€ für die AGA ab KAT erwarten (Die Anlagen vom Golf GTI liegen auch nicht höher als 200€)! Die DP kauft dir keiner ab, dafür sind die Autos zu NEU, dass bei irgendwem der KAT kaputt gehen könnte... wenn's passiert dann greift eher die Garantie!

Ich an deiner stelle würde die Teile irgendwo einlagern und beim Verkauf des Autos wieder umrüsten und dafür die Bull-X verkaufen, wirst du mehr Erfolg mit haben!

Zuletzt bearbeitet:

Supiplus

Gast
CSchnuffi5 Okay, danke für die Info, an einem Rohr besteht natürlich dementsprechend weniger interesse. :D
koniz Danke für den Vorschlag, aber da ich nicht selber schraube werden vermutlich alleine die Umrüstkosten eventuelle Gewinne wieder auffressen. Da versuche ich lieber die original AGA dementsprechend günstig zu verkaufen.

Grandpa

Reaktionen
0
Hallo, hast du deine Anlage schon verkauft?

Supiplus

Gast
Nein, mein Cupra wird erst am 09.02. an mich ausgeliefert. Bis Ende Februar sollte ich die Anlage dann umgebaut haben.

Grandpa

Reaktionen
0
Ich hätte evtl. Interesse. Ich komme aus Kassel. Muss mir vorab noch einen 290 anschauen (anhören). Wie weit ist es zu dir und kennst du einen Schrauber vor Ort der dann die Aga einbauen könnte?

Supiplus

Gast
Ich wohne im Raum Köln, also Luftlinie gar nicht so weit. Aber da dich alle Autobahnen im großen Bogen rumführen schon einige Kilometer... Ich habe gute Beziehungen zu einer Bosch Werkstatt, da könntest du dir natürlich einen Termin machen.

silverR1racer

silverR1racer

Reaktionen
796
@Granpa, hast du auch einen SC ? Sieht man in deiner (Tapatalk) Signatur leider nicht...

Grandpa

Reaktionen
0
Ja habe ich. Danke für den Hinweis.

Thema:

Verkauf der original Downpipe + AGA Cupra 290

Verkauf der original Downpipe + AGA Cupra 290 - Ähnliche Themen

• [5F] Gedanken an Verkauf - Was ist realistisch

[5F] Gedanken an Verkauf - Was ist realistisch: Hallo Community, Ich denke momentan ernsthaft darüber nach, meine im Frühling getroffene Entscheidung zu revidieren. Es gibt momentan einige...
  • Seat Leon FR - Diesel jetzt verkaufen...?

Seat Leon FR - Diesel jetzt verkaufen...?: Hallo, da mittlerweile das Diesel-Thema kaum aus den Medien weg zu denken ist, spiele ich mit den Gedanken, meinen 18 Monate alten Seat Leon FR...
  • Seat Leon Unfall - Verkaufen - Bastler

Seat Leon Unfall - Verkaufen - Bastler: Hallo Leute, ich hatte vor einer Woche einen Unfall mit meinem Seat Leon. Dabei habe ich die ganze Lenkung geschrottet - 1.500 EUR Schaden :cry...
  • [1P] Seat Leon 1P 1.9 TDI Sport Limited - Wertermittlung wegen Verkauf

[1P] Seat Leon 1P 1.9 TDI Sport Limited - Wertermittlung wegen Verkauf: Hallo, wie bereits im Titel beschrieben, möchte ich den Wert meines Seat Leon 1P 1.9 TDI ermitteln, da ich diesen verkaufen möchte. Daten: -...
  • leon fr 1p verkaufen

leon fr 1p verkaufen: Servus Leute ich wollte meinen fr 1p verkaufen. Jetzt is meine frage was kann ich dafür noch verlangen. Er hat jetzt knapp 30k km runter ist 8...
  • leon fr 1p verkaufen - Ähnliche Themen

• [5F] Gedanken an Verkauf - Was ist realistisch

[5F] Gedanken an Verkauf - Was ist realistisch: Hallo Community, Ich denke momentan ernsthaft darüber nach, meine im Frühling getroffene Entscheidung zu revidieren. Es gibt momentan einige...
  • Seat Leon FR - Diesel jetzt verkaufen...?

Seat Leon FR - Diesel jetzt verkaufen...?: Hallo, da mittlerweile das Diesel-Thema kaum aus den Medien weg zu denken ist, spiele ich mit den Gedanken, meinen 18 Monate alten Seat Leon FR...
  • Seat Leon Unfall - Verkaufen - Bastler

Seat Leon Unfall - Verkaufen - Bastler: Hallo Leute, ich hatte vor einer Woche einen Unfall mit meinem Seat Leon. Dabei habe ich die ganze Lenkung geschrottet - 1.500 EUR Schaden :cry...
  • [1P] Seat Leon 1P 1.9 TDI Sport Limited - Wertermittlung wegen Verkauf

[1P] Seat Leon 1P 1.9 TDI Sport Limited - Wertermittlung wegen Verkauf: Hallo, wie bereits im Titel beschrieben, möchte ich den Wert meines Seat Leon 1P 1.9 TDI ermitteln, da ich diesen verkaufen möchte. Daten: -...
  • leon fr 1p verkaufen

leon fr 1p verkaufen: Servus Leute ich wollte meinen fr 1p verkaufen. Jetzt is meine frage was kann ich dafür noch verlangen. Er hat jetzt knapp 30k km runter ist 8...