Verkabelung - Fussraum

Diskutiere Verkabelung - Fussraum im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi Folgendes Problem (Leon 1M): ich bin mit dem Stromkabel durch das Loch im Fussraum der Fahrerseite gekommen, firstnur wie bekomme is es von...

Olii

Beiträge
22
Reaktionen
0
Hi

Folgendes Problem (Leon 1M):
ich bin mit dem Stromkabel durch das Loch im Fussraum der Fahrerseite gekommen,
nur wie bekomme is es von dort aus sauber in die Seitenleiste?
Hab zuerst versucht irgendwie in die A-Säule zu kommen, ging aber nicht richtig, und irgendwie aussen unten am Amaturenbrett entlang is ja auch ned so schön.
Selbes auf der BEifahrerseite mit dem Cinch.
Weiß jemand eine Lösung?

Danke
 
03.01.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verkabelung - Fussraum . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Sobald Du im Fußraum bist, kannst Du unter'm Sicherungskasten in das Seitenteil.
Falls das jetzt gemeint ist?!?
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Zieh doch einfach einmal die Seitenleisten und die "Dreiecke" die im Fußraum unmittelbar vor den Setienleisten sind, ab. Dann siehst du schon fast den ganzen Weg zum sauberen verlegen. ;) Genau das selbe auf der Beifahrerseite für die Chinchkabel. :D


bc2k1

P.S.: Achtung! In der B-Säule ist noch eine Schraube. Nicht einfach wahllos dran reissen.:eek:
 

Olii

Beiträge
22
Reaktionen
0
Die Verkleidungen hatte ich alle schon runter gegeben.
Das Kabel kommt ja ganz rechts im Fussraum raus und ich komme beim besten Willen nicht ganz nach links, da is alles verbaut und ich kann mit dem Kabel nicht richtig steuern.
Ich konnte es zwar hinten irgendwo durchstecken, nur isses an der Seite nicht rausgekommen.
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Das ist komisch. Bei mir ging es eigentlich recht einfach.
Du kannst ja auch mal hergehen und die Verkleidung unterhalb des Lenkrades abbauen.


bc2k1
 

bert

Beiträge
661
Reaktionen
0
Mh wie macht man dass denn sauber ohne die Verkleidung unterm Lenkrad abzubauen ?(

Und auf der Beifahrerseite dann natürlich das Handschuhfach schnell rausgeschraubt und dann ists eigentlich ein Kinderspiel.
 

Olii

Beiträge
22
Reaktionen
0
Danke erstmal für die Hilfe.
War heute noch beim Seat Mechaniker, der hat mir gesagt (wie bert schon richtig meinte) man muss die Verkleidung unterm Lenkrad abmachen.
Ich nehm mal an auf der Beifahrerseite muss das Handschuhfach raus. Kann mir jemand schnell sagen wie das befestigt ist, bzw. mit wie viele Schrauben und wo die sich befinden? Nicht das ich eine vergesse und dann bricht was ab :)
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Mehrere (vier???) im Handschuhfach direkt an der Vorderkante.
Und jeweils eine links und eine rechts ganz unter dem gesamten Fach.
Das müßten (glaub' ich) alle sein.
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Es sind insgesamt 8 Schrauben, die das HSF befestigen.
4 im HSF selber und 4 sind in der Seitenverkleidung versteckt. Einfach wie beim Sicherungsverteiler abziehen. Und beim nächsten Mal kannst dann gleich auf mich hören...:D :p


bc2k1
 

bert

Beiträge
661
Reaktionen
0
Stimmt fast was bc2k1 gesagt hat :D

Im Handschufach 4 Stück (oben)
Rechte Seitenverkleidung 3 Stück
und links unten am Handschuhfach im Fussraum ist auch noch eine


Was noch zu beachten ist, ein wenig mit den Steckern aufpassen die sind nicht alzu lang (Licht/Airbag on/off)
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Ja da muss ich dir leiderRecht geben :D
Die links unten hab ich vergessen. Vor lauter Schrauben zählen und bildlich vorstellen...:p
Aber wozu hat man Leute die aufmerksam sind und mitdenken?

Gruß
bc2k1
 

bert

Beiträge
661
Reaktionen
0
Eben man kann ja nciht an alles denken.

Aber da ich das Handschuhfach bestimmt schon 100x raus und reingebaut hab weiß ichs da genau :D


Und für die Abdeckung unterm Lenkrad sind
4 oder 5 Schrauben links beim Sicherungskasten
1 in dem kleinen Ablagefach
2 rechts an der Abeckung auf ca. Kniehöhe

Falls es wen interessiert :p
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Das interessiert bestimmt irgendwann mal irgend jemanden, wenn er die Suche benutzen wird.:D
Du musst du noch definieren, was Kniehöhe ist. Im ausgestreckten Zustand oder im Angewinkelten? Bei welcher Körpergröße usw...:laughing: :very_hap:


bc2k1
 

Olii

Beiträge
22
Reaktionen
0
Muss man irgendwas beachten wegen des Airbagkabels? Nicht da smir das Ding dann plötzlich entgegnspringt :)
 

bert

Beiträge
661
Reaktionen
0
Wenn du VAG-Com und OBD-Stecker hast brauchst nichts zu beachten.

Sonst wenn er ab ist Zündung nicht anmachen, sonst hast nen Fehler im Fehlerspeicher.
 
Thema:

Verkabelung - Fussraum