Verkabelung Fremdradio

Diskutiere Verkabelung Fremdradio im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi zusammen, habe mir gestern ein Fremdradio eingebaut. Für die Stromversorgung habe ich mir einen Car firstAdapter gekauft. ( PIN 5 war bei...

DragonV6

Beiträge
206
Reaktionen
0
Hi zusammen,

habe mir gestern ein Fremdradio eingebaut.

Für die Stromversorgung habe ich mir einen Car
Adapter gekauft.
( PIN 5 war bei mir am Orginal Kabelbaum nicht verkabelt ).

Das Radio reagiert nicht auf das Zundschloss......

weis einer welchen PIN oder welches Kable ich noch zusätzlich mit dem Fremdradio verbinden muss, damit ich wieder die Funktion vom Zündschloss habe???
 
02.04.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verkabelung Fremdradio . Dort wird jeder fündig!

guvi

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
normalerweise musst bei den "fremdradios" dauerplus und zündungsplus im gegensatz zum original-seatradio tauschen.

aufpassen solltest auch wo die anderen kabel hingehen. z.b. motorantenne oder steuerkabel für licht.
das haben zwar einige radios aber net alle...
 

Neef4U

Beiträge
315
Reaktionen
0
Schau doch in die Anleitung vom "Fremdradio" wo welche Anschlüsse sind und dann noch in die Anleitung vom Serienradio. Dann kannst Du genau sehen welchen Pin´s übereinstimmen und welche nicht. Abgesehen davon gibt es auch Fahrszeugspezifische Adpater.
 

ma_sta

Beiträge
270
Reaktionen
0
also ich musste bei meinem alten radio die sicherung hinten umstecken - war ein jvc,weiss aber nicht mehr welches, war auch nicht besonders teuer.

mfg
ma_sta
 

DragonV6

Beiträge
206
Reaktionen
0
Dankeschön....

wo gibts diese Anleitungen??

Und ich habe einen Fahrzeugspezifischen Adapter...aber der ist glaub ich echter Müll.....

Ausserdem muss ich mir auch noch ein Adapter für die "Phantomspeisung" der Antenne besorgen.

Habt ihr vielleicht eine Anletung wie man den einbaut??

Dankscheee
 

Neef4U

Beiträge
315
Reaktionen
0
Also mit den Anleitungen meinte ich die Betriebsanleitungen der beiden Radios. Die müßtest Du ja haben.

Was die Phatomeinspeisung angeht, dass Teil wird einfach zwischen Antennekabel und Antennenanschluß am Radio zwischengesteckt und da ist nur ein Kabel dran das wird auf + gelegt. Ich habe es auf Schaltplus, damit nur Saft gezogen wird wenn das Radio an ist.
 

DragonV6

Beiträge
206
Reaktionen
0
Ok...danke!!!!!!

Steuerplus vom Radio..also das für die elektrische Antenne ca. 12V+....müsste dann Pin 5 sein.
 

Neef4U

Beiträge
315
Reaktionen
0
Nee, das für die Antenne brauchst Du überhaupt nicht anklemmen das bleibt "tot".

An das Radio geht einmal Dauerplus und ein Schaltplus von der Zündung und daran kannst Du die Phantomspeisung mit anklemmen. Kauf die aber nicht bei E-Bay viel zu teuer dort.
 

guvi

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
Original von Neef4U
Nee, das für die Antenne brauchst Du überhaupt nicht anklemmen das bleibt "tot".

An das Radio geht einmal Dauerplus und ein Schaltplus von der Zündung und daran kannst Du die Phantomspeisung mit anklemmen. Kauf die aber nicht bei E-Bay viel zu teuer dort.
ja das von der motorantenne (+12v) kannst für die phatomspeisung nehmen. macht auch mehr sinn als das zündungsplus.

weil dann is der antennenverstärker nur an, wenn auch das radio an ist. alles andere bringt ja eh nix...

guvi

P.S. mich würds noch interessieren, wenn an der motorantenne schon ein remote für die endstufe hängt wie das dann ist. parallel 12v sollt gehen, oder?
 

The Luckyone

Beiträge
722
Reaktionen
0
@ daragon

einfach 2 kabel tauschen :)

zum einen das rote und zum anderen das gelb/grüne
( gelb/rote farben hab ich leider nicht im kopf)
und den iso stecker ohne adapter einfach hinten in den radio rein fertig

deinen phantomadapter einfach dann an das gelbe mit stromdieb dranhängen :)

gruß
torsten
 

DragonV6

Beiträge
206
Reaktionen
0
Hallo Leuts,

hat alles geklappt!!! Vielen Danksche nochmal!!!

Ps. habe Phantomspeisung an Radio Ausgangf +12V für Motorantenne. Klappt suppi
 

peterle

Beiträge
289
Reaktionen
0
einfach 2 kabel tauschen

zum einen das rote und zum anderen das gelb/grüne
( gelb/rote farben hab ich leider nicht im kopf)
und den iso stecker ohne adapter einfach hinten in den radio rein fertig

^^


hallo,

du meinst 7 mit 5 tauschen ist das richtig??
 

bumu

Beiträge
87
Reaktionen
0
Hallo,

habe da auch mal eine Frage zu. Für was ist eigentlich der Ausgang für eine Motorantenne? Was ist damit gemeint? Eine Antenne die automatisch ein uns aus fährt?
Ich will nämlich auch meine Phantomeinspeisung darauf klemmen (brauche eine, da die eingebaute in meinen Seat Aura Radio den Geist aufgegeben hat). Hab nur Angst dass das mir immer den Strom zieht, auch wenn ich das Radio aus habe. Gibt denn das original Aura wirklich Strom für eine Motorantenne aus? Oder ist das nur ein Attrappe? Hab leider gerade kein Messgerät zum Prüfen da.

Gruss

Bumu
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Ich weiss zwar nicht, wie oft manche Leute für ein und die selbe Sache eine Bestätigung brauchen, aber der Ausgang für die automatische Antenne schlatet dir 12V herraus, sobald das Radio angeht. Damit kannst du entweder Verstärker das Signal geben, dass sie nun angehen können oder aber wie Mario in einem anderen Beitrag schon geschrieben hat, kann man auch die Phantomspeisung damit bestromen. 8)
Und nun kannst du dir ja mal überlegen, ob man immer zwei mal für die gleiche Sache fragen muss...:laughing:


bc2k1
 
Thema:

Verkabelung Fremdradio

Verkabelung Fremdradio - Ähnliche Themen

  • Wie wärs mit einer Untenboden-Verkabelung?? *g*

    Wie wärs mit einer Untenboden-Verkabelung?? *g*: Hallo Leute! Mach mir zur Zeit Mächtige Gedanken wie ich am besten die Kabel im Leon verlege! Und da ist mir der Gedanke gekommen - wie wärs wenn...
  • Verkabelung an der Batterie

    Verkabelung an der Batterie: Nachdem ich mir jetzt nen zweiten CX12 geleistet habe, wird im Kofferraum mehr Strom gebraucht, also zieh ich mir demnächst endlich ein 50mm²...
  • Verkabelung - ZV?

    Verkabelung - ZV?: Tach auch. Ich hab mir n Chirpmodul gekauft (www.innoparts.de). Des faked quasi ne Alarmanlage. Der Einbau is eigentlich auch net weiter...
  • Verkabelung (Strom, Cinch & Steuerkabel)

    Verkabelung (Strom, Cinch & Steuerkabel): Servus, Vorerst: Ich bin absoluter Anfänger!!! Habe mir für meine "Bass-Erweiterung" vorerst (ein Schritt nach dem anderen) mal nur ein Kabelset...
  • Gute Verkabelung / Bezugsquellen

    Gute Verkabelung / Bezugsquellen: Ich habe mich dazu entschlossen meine Anlage mittels einiger guter Kabel etwas zu verbessern, und habe mich bei den Lautsprecherkabeln für "Mogami...
  • Ähnliche Themen
  • Wie wärs mit einer Untenboden-Verkabelung?? *g*

    Wie wärs mit einer Untenboden-Verkabelung?? *g*: Hallo Leute! Mach mir zur Zeit Mächtige Gedanken wie ich am besten die Kabel im Leon verlege! Und da ist mir der Gedanke gekommen - wie wärs wenn...
  • Verkabelung an der Batterie

    Verkabelung an der Batterie: Nachdem ich mir jetzt nen zweiten CX12 geleistet habe, wird im Kofferraum mehr Strom gebraucht, also zieh ich mir demnächst endlich ein 50mm²...
  • Verkabelung - ZV?

    Verkabelung - ZV?: Tach auch. Ich hab mir n Chirpmodul gekauft (www.innoparts.de). Des faked quasi ne Alarmanlage. Der Einbau is eigentlich auch net weiter...
  • Verkabelung (Strom, Cinch & Steuerkabel)

    Verkabelung (Strom, Cinch & Steuerkabel): Servus, Vorerst: Ich bin absoluter Anfänger!!! Habe mir für meine "Bass-Erweiterung" vorerst (ein Schritt nach dem anderen) mal nur ein Kabelset...
  • Gute Verkabelung / Bezugsquellen

    Gute Verkabelung / Bezugsquellen: Ich habe mich dazu entschlossen meine Anlage mittels einiger guter Kabel etwas zu verbessern, und habe mich bei den Lautsprecherkabeln für "Mogami...