Vergleich H&R Federn mit Gewindefahrwerk

Diskutiere Vergleich H&R Federn mit Gewindefahrwerk im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; mich würde mal der komfort-unterschied zwischen einem sport-up fahrwerk mit 40mm H&R federn und einem gewindefahrwerk mit einer tieferlegung von...
  • Vergleich H&R Federn mit Gewindefahrwerk Beitrag #1

sunrise83

Reaktionen
0
mich würde mal der komfort-unterschied zwischen einem sport-up fahrwerk mit 40mm H&R federn und einem gewindefahrwerk mit einer tieferlegung von ca. 60/50 interessieren. will nämlich umrüsten weil ich ihn noch ein stück tiefer haben möchte. da ich sehr viel fahre möchte ich kein holzbock haben der nur noch hoppelt ;)

• Vergleich H&R Federn mit Gewindefahrwerk Beitrag #2
Dann versuchst Du am besten jemanden aus Deiner Region zu finden, der genau das verbaut hat und fährst mal "zur Probe" ;)
Jeder empfindet ein Fahrwerk anders und kann Dir schlecht sagen "das Fahrwerk ist zu weich/hart".

• Vergleich H&R Federn mit Gewindefahrwerk Beitrag #3
Dann versuchst Du am besten jemanden aus Deiner Region zu finden, der genau das verbaut hat und fährst mal "zur Probe" ;)
Jeder empfindet ein Fahrwerk anders und kann Dir schlecht sagen "das Fahrwerk ist zu weich/hart".

Der Meinung bin ich auch...

@Sunrise

Mich würde dennnoch was interessieren! Wie empfindest du das Sport-Up Fahrwerk?? ?(

• Vergleich H&R Federn mit Gewindefahrwerk Beitrag #4
es ist schön straff aber nicht zu hart. alltagstauglich ;)

• Vergleich H&R Federn mit Gewindefahrwerk Beitrag #5
es ist schön straff aber nicht zu hart. alltagstauglich ;)

Und eine Tieferlegung um 40mm wird noch einmal um ein ganzes Stückchen härter... Kannst mir glauben... ;)

Bei Gewindefahrwerke ist das ein wenig anders, es gibt auch Gewindefahrwerke die "komfortabel" sind, dies kommt aber auf die Marke und die Einstellung der Härte drauf an... ;)

• Vergleich H&R Federn mit Gewindefahrwerk Beitrag #6
die 40mm H&R Federn machen in der Härte kaum ein Unterschied. Da einzige ist das der Federweg kürzer und progressiv ist. auf normalen strassen merkt man keinen unterschied nur bei schlechten strassen oder bei kanten scheppert es bissel mehr. deshalb ist ein komplettfahrwerk mit gekürzten dämpfern besser, da ist trotzdem noch genug federvorspannung vorhanden wenn der dämper komplett ausfedert.

• Vergleich H&R Federn mit Gewindefahrwerk Beitrag #7
die 40mm H&R Federn machen in der Härte kaum ein Unterschied.

Sicherlich ist das eine Sache die jeder anders empfindet :p, aber ich find meine Federn sind wesentlich härter als das Sport-UP... ;) Und das hat mein Freundlicher :) mir auch bei einer (Garantie-) Probefahrt bestätigt... :rolleyes:

• Vergleich H&R Federn mit Gewindefahrwerk Beitrag #8
also ich hatte erst das sport-up fahrwerk drin und habe dann die federn getauscht und habe keine komforteinbußen. wie gesagt bei schlechten strassen merkt man aufgrund des kürzeren federwegs das man andere federn drin hat.

bei mir kommt nächsten monat ein H&R Gewinde rein. dann passt einfach alles ;)

• Vergleich H&R Federn mit Gewindefahrwerk Beitrag #9
also ich hatte erst das sport-up fahrwerk drin und habe dann die federn getauscht und habe keine komforteinbußen. wie gesagt bei schlechten strassen merkt man aufgrund des kürzeren federwegs das man andere federn drin hat.

bei mir kommt nächsten monat ein H&R Gewinde rein. dann passt einfach alles ;)

Hi

Welches H&R Gewinde baust denn ein?
Normale oder tiefe Version?

Berichte bitte dann unbedingt über den Unterschied zu der aktuellen Kombination!

Was mich auch interessieren würde, ist ob die tiefe Version bei gleicher Einstellung wie die normale dann komfortabler ausfällt aufgrund mehr Federweg oder ob diese dann trotzdem härter ist wg. evtl. härterer Dämpferkennung...

Gruß
Adam

• Vergleich H&R Federn mit Gewindefahrwerk Beitrag #10
ich habe mich für die normale version entschieden da ich einen diesel fahre und die ölwanne jetzt schon bedenklich tief hängt. ich werde meinen löwen ca. 70/60 runter drehen. da bleiben an der ölwanne noch ca. 5cm ;)

• Vergleich H&R Federn mit Gewindefahrwerk Beitrag #11
Ok, berichte dann, wenn es soweit ist.

Ich war jetzt kurz davor, H&R Federn zu kaufen, weil diese nur 1cm höher wären als das KW Gewinde laut Gutachten.

Habe das aber vorerst auf Eis gelegt, werde wohl erst nächstes Jahr umrüsten.

• Vergleich H&R Federn mit Gewindefahrwerk Beitrag #12
Vergleich H&R-Federn + Sport-Up Dämpfer mit H&R-Gewinde:

auf normaler Fahrbahn merkt man fast keinen Unterschied. Sonst ist das Gewinde stimmiger und straffer wie H&R Federn mit den Sport-Up Dämpfern. Gerade bei Bodenwellen oder Absetzen knallen die Dämpfer nicht gleich durch, es poltert also nicht so sehr.
Ich bin sehr zufrieden und kann es nur empfehlen

Thema:

Vergleich H&R Federn mit Gewindefahrwerk

Vergleich H&R Federn mit Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

Cupra R - Von H&R Tieferlegung auf Original zurückrüsten wegen Komfort: Hallo, ich fahre seit einem Jahr einen 2010er Cupra R, der kurz nach Erstzulassung die 30er H&R-Federn erhalten hat. Bislang hat das Fahrzeug erst...
[ST] ST Sportfahrwerk bei Leon ST FR 1.8 TSI: Hallo zusammen, ich konnte bisher keine konkreten Infos dazu hier im Forum finden darum versuche ich es mit einem neuem Beitrag. Gibt es hier...
Dröhnen abhängig von Spritmenge: Hallo Leute, nachdem ich heute mal wieder länger an einer roten Ampel gestanden bin, wurde ich wieder daran erinnert ... Ich habe schon seit...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Seat Leon Fr 1p tieferlegen: Hallo zusammen, Habe ne Frage: Ich würde gerne meinen Leon Fr mittels Federn tieferlegen. Man sagt das man beim Fr ca 1cm abziehen muss weil er...
Oben