[ST] Vergleich Fahrwerkskomfort: FR mit DCC vs. X-Perience

Diskutiere Vergleich Fahrwerkskomfort: FR mit DCC vs. X-Perience im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hi @ll, da die Suchfunktion keine Ergebnisse lieferte, hier firsteine Frage: Ist der Federkomfort des Fahrwerks des X-Perience vergleichar mit...

Leoric

Beiträge
43
Reaktionen
0
Hi @ll,

da die Suchfunktion keine Ergebnisse lieferte, hier
eine Frage:

Ist der Federkomfort des Fahrwerks des X-Perience vergleichar mit dem DCC des FR im Komfortmodus?

Als Beispiele seien hier Bahnschienen oder Kopfsteinpflaster genannt.

*winke*
Leo
 
30.12.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vergleich Fahrwerkskomfort: FR mit DCC vs. X-Perience . Dort wird jeder fündig!

der_Bär

Gast
Leoric: Der X-Perience ist eher Richtung Style....also weicher als ein FR, ob auch FR DCC wird wohl kaum einer beantworten können.
 

Dieselnator

Gast
Der X-Perience hat außerdem immer die Mehrlenker-Hinterachse, die zumindest in der Theorie komfortabler ist.
 

der_Bär

Gast
Aber höhere ungefederte Massen, also unkomfortabler.....Spass beseite, der Xperierce ist Style-like^^
 

Lars der 1.

Beiträge
556
Reaktionen
79
Der Xperience hat ja auch noch zusätzlich etwas mehr Reifen auf der Felge. Z.B. 225/40 R18 Fr zu 225/45 R18 im X.
Ob das viel bring?
 

Dieselnator

Gast
Also ich denke das Merkt man schon, den direkten Vergleich habe ich aber auch nicht.
 
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Beiträge
2.961
Reaktionen
175
Die Reifen merkt man die schlucken etwas mehr aber ob der xperience jetzt etwas weicher ist weiß ich nicht. Für mich ist zu weich nicht komfortabel denn wanken und schaukeln finde ich persönlich schrecklich.
 
MrBBQ

MrBBQ

Beiträge
57
Reaktionen
0
Kann jemand mal Erfahrungen zum X-Perience mit DCC hier rein schreiben?
 

daterio

Beiträge
3
Reaktionen
0
Also mein Vater hat einen X-P 1.8 TSI mit DCC. Bei der Einstellung Lenkung Normal und Fahrwerk Komfort ist das ganze Auto schon sehr schwammig, wenn man auf der Geraden etwas hin und her lenkt.
Dabei ist aber natürlich ein gewisser Komfort gegeben. Stell man Lenkung und Fahrwerk auf Sport, ähnelt es den Fahreigenschaften meines FRs sehr und ist dann auch um einiges direkter in der Lenkung.
Auf jedenfall lässt sich die Federung und die Lenkung gut zwischen komfortabel und sportlich einstellen. Natürlich nicht mit Sportwagen zu vergleichen.
 
Thema:

Vergleich Fahrwerkskomfort: FR mit DCC vs. X-Perience

Vergleich Fahrwerkskomfort: FR mit DCC vs. X-Perience - Ähnliche Themen

  • [ST] Downpipe Vergleich cupra 300 ST VFL und FL

    [ST] Downpipe Vergleich cupra 300 ST VFL und FL: Guten Tag liebe Leon Freunde, Ich habe mal eine Frage?(. Und zwar ist die Downpipe des Leon Cupra 300ST vor Facelift baugleich mit dem Facelift...
  • Vergleich Kofferraum SC 5D

    Vergleich Kofferraum SC 5D: Guten Morgen! Ich habe mir vor 2 Wochen eine Kofferraumschutzmatte von "profimats.com", für meinen Cupra 5D bestellt. Hatte schon eine bei meinem...
  • [SC] Vergleich Fahrwerkshöhe FR zu Cupra

    [SC] Vergleich Fahrwerkshöhe FR zu Cupra: Hallo zusammen, ich fahre seit rund vier Jahren einen 5F SC 1,8 TSI und überlege derzeit umzusteigen. Als potentieller Nachfolger kommt dabei...
  • [SC] Seat Leon 5F Hinterachse

    [SC] Seat Leon 5F Hinterachse: Servus Leute. Habe einen Seat Leon 5F SC FR mit einer 1.4 Liter Maschine. Bei mir ist die Verbundlenker Hinterachse verbaut. Habe ein...
  • Innenraum Vergleich Normal und ST

    Innenraum Vergleich Normal und ST: Hallo, kann jemand sagen, ob der Innenraum der 2ten Sitzreihe beim ST enger ist ? Gruß
  • Innenraum Vergleich Normal und ST - Ähnliche Themen

  • [ST] Downpipe Vergleich cupra 300 ST VFL und FL

    [ST] Downpipe Vergleich cupra 300 ST VFL und FL: Guten Tag liebe Leon Freunde, Ich habe mal eine Frage?(. Und zwar ist die Downpipe des Leon Cupra 300ST vor Facelift baugleich mit dem Facelift...
  • Vergleich Kofferraum SC 5D

    Vergleich Kofferraum SC 5D: Guten Morgen! Ich habe mir vor 2 Wochen eine Kofferraumschutzmatte von "profimats.com", für meinen Cupra 5D bestellt. Hatte schon eine bei meinem...
  • [SC] Vergleich Fahrwerkshöhe FR zu Cupra

    [SC] Vergleich Fahrwerkshöhe FR zu Cupra: Hallo zusammen, ich fahre seit rund vier Jahren einen 5F SC 1,8 TSI und überlege derzeit umzusteigen. Als potentieller Nachfolger kommt dabei...
  • [SC] Seat Leon 5F Hinterachse

    [SC] Seat Leon 5F Hinterachse: Servus Leute. Habe einen Seat Leon 5F SC FR mit einer 1.4 Liter Maschine. Bei mir ist die Verbundlenker Hinterachse verbaut. Habe ein...
  • Innenraum Vergleich Normal und ST

    Innenraum Vergleich Normal und ST: Hallo, kann jemand sagen, ob der Innenraum der 2ten Sitzreihe beim ST enger ist ? Gruß