[SC] Vergleich Fahrwerkshöhe FR zu Cupra

Diskutiere Vergleich Fahrwerkshöhe FR zu Cupra im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich fahre seit rund vier Jahren einen 5F SC 1,8 TSI und überlege derzeit umzusteigen. Als potentieller Nachfolger kommt dabei...

yestergrey

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich fahre seit rund vier Jahren einen 5F SC 1,8 TSI und überlege derzeit umzusteigen. Als potentieller Nachfolger kommt dabei ein Cupra 300 in Betracht.

Problematisch für mich ist bei allen Autos immer, dass ich, um auf meinen Tiefgaragenstellplatz zu kommen, einen verhältnismäßig steilen
"Anstieg" herauffahren muss, da es sich um einen Doppelparker handelt. Um weitere Erklärungen über die Funktionsweise des Parkers abzukürzen:
Ist das Serienfahrwerk des Cupras deutlich tiefer als das des FR? Lt. offiziellen Datenblatt ist die Fahrzeughöhe insgesamt 8 bzw. 9 mm (5- bzw. 3-Türer) niedriger, sodass ich davon ausgehe, dass es sich hierbei um die unterschiedliche Höhe im Fahrwerk handelt. Kann das jemand bestätigen?

Was mich gleichzeitig bei der Betrachtung der Daten auf der Seat-Webseite allerdings wundert, ist dass der Vorbau, also der Abstand vom Mittelpunkt der Vorderachse bis zum vordersten Punkt, einige Millimeter kürzer sein soll beim Cupra. Ist die Frontschürze tatsächlich so deutlich anders geformt? Dies würde mir natürlich entgegen kommen, da für mich sozusagen der Böschungswinkel relevant ist, der wird für ein Auto wie den Leon aber natürlich nirgends angegeben.

Besten Dank für eure Mithilfe. ;-)

22.03.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vergleich Fahrwerkshöhe FR zu Cupra . Dort wird jeder fündig!

der_Bär

Gast
yestergrey: "Bestätige!" Allerdings ist der Cupra immer noch genügend hoch, dass man auch ungünstige Rampen meidet (wo z.B. der C220T meiner Chefin bereits "aufsetzt"). Und auch beim 2. Punkt liegst Du richtig. Andere Schürze, andere Länge, wenn auch nur wenig.

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.420