Vergleich 50/30mm Federn mit Bildern

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Hallo,

will hier mal einen Thread starten wo alle ihre Erfahrungen mit 50/30mm Federn verschiedenster Herrstellern reinschreiben können. Zum besseren Vergleich sollten Bilder natürlich nicht fehlen.

Dann will ich mal anfangen.

Ich habe in meinen Topsport TDI
Federn von Formel K verbaut. Natürlich 50/30mm. Die Federn werden im Moment bei Ebay für Schleuderpreise angeboten, Neuware direkt vom Herrsteller für ca. 50€.
Ich bin super zufrieden damit. Kein Gehoppel, die Federn sind noch sehr komfortabel. Ich habe keine Probleme mit dem Stabi oder sonst irgendwas. Und ich habe keine negative Keilform, was natürlich sehr wichtig ist.
Auf den Bildern steht der Wagen leider am Hang und durch Handbremse ist er hinten etwas abgesackt, stellt ihn euch hinten einfach 1-1,5 cm höher vor. Auf besonderen Wunsch mache ich noch eins auf gerader Ebene. Die Bilder wird hoffentlich morgen der GunnarP für mich online stellen.

Mfg
 
23.04.2004
#1

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Gast

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Leo TDII

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Wäre nett wenn Du auch ein paar Bilder auf gerader Ebene machen könntest. Danke :)
 

GunnarP

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Hallo Leute!

Hier die Bilder der 50/30 Formel K Federn vom Theicon:








Sieht echt gut aus finde ich.

Meine K.A.W. 50/30 sind auch seit gestern drin. Muss nur noch die Bidler von der Cam runterholen. Bin gerad nicht zuhause, darum erst nachmittags.

Viele Grüße
Gunnar 8)
 

Topsport TDI

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Ist gut gekommen,so liegt meiner auch mit 50mm H&R,die aber
um einiges Teurer sind... :evil:

Gruss Michael
 
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Ok...ich werd dann heute nochmal ein Bild auf gerader Ebene machen. Heut is ja eh so geiles Wetter, da lohnt es sich auch. 8)

Und ein Dankeschön an GunnarP für das Hochladen der Bilder :wave:

Mfg
 

daniel79

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Was ist denn vom Komplettfahrwerk vom Formel k zu halten? ZB Das HIER ????
 
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Es kommt bestimmt darauf an was du für einen Leon hast. Ich hab ja den Topsport,der hat ja von Haus aus schon härtere Dämpfer. Könnte also sein das es bei einem normalen Leon sinnvoller ist das komplette Fahrwerk zu verbauen.
Aber wie gesagt, das kann ich nur schätzen. Vieleicht weiß ja jemand etwas über die Dämpfer von Formel K. Dann bitte hier herein schreiben.

Mfg
 
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Hier ist noch eins auf gerader Ebene. Habs gerade gemacht, Sonne war natürlich schon wieder weg... ;(
Wegen dem schwarzen Lack kann man die Tieferlegung schlecht erkennen. Auf jeden Fall hängt er hinten nicht runter.

 

BartW

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Hast Du auch Bilder wo die Vorderräder gerade stehen und die Fotos aus ein Meter Höhe gemacht wurden?
 

GunnarP

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So, ich habe nun auch meine Bilder aufm Rechner. :]





Zu den Federn:

Habe K.A.W. Federn mit 50/30 Tieferlegung eingebaut.
Beim Einbau gab es mit dem Stabi keine Probleme, jedoch ist es extrem fummelig den ollen Stoßdämpfer vorne aus der Führung an der unteren Aufnahme rauszubekommen. Habe dann einfach die Federn im eingebauten Zustand gewechselt ;)

Die Fahreigenschaften sind echt klasse. Etwas straffer als die Serienfedern des Topsport, aber noch richtig ordentlich Restkomfort. Bin allerdings noch nicht über 140 gefahren, wie es bei Topspeed auf der BAB aussieht kann ich noch sagen. Aber ich denke, da dürfte es auch nicht viel härter werden, als mit Serie.
In Kurven geht jetzt noch etwas mehr und er neigt sich etwas weniger ... macht auf jeden Fall richtig Laune. :tongue:

Die Tieferlegung kommt recht gut hin (komplett unbeladen). Nun ist der Löwe vorne und hinten ziemlich gleichmäßig tief.
Wieviel er genau tiefer gekommen ist messe ich noch nach.

Bin bis jetzt super zufrieden! Nun kommen noch Distanzscheiben (2x10mm und 2x20 mm) dran und dann ab zum TÜV/dekra.

Gruß aus Bremen
Gunnar 8)
 

Morgi

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Hey hey sieht ja nicht schlecht aus! Freu mich gerade schon richtig auf meine K.A.W Federn. Aber leider wird das nächste Woche wohl nichts. Muss ich wohl um eine Woche nach hinten verschieben. Hab trotzdem gleich mal einen H&R Stabi aufgetrieben. Hab gedacht sicher ist sicher...Sobald die Federn drin sind mach ich auch mal ein paar Bilder und stell sie online...
 
mc882

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Ich hab die 30er Eibach drin mit Bonrath Federtellern. Ich finde er ist schön runter gekommen und lässt sich mit einer 50/30 Tieferlegung vergleichen.
 

Morgi

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Oh auch sehr hübsch. Die Cupra Front ist doch sehr chic. Hab mir auch schon überlegt ob ich auf Cupra rundrum im Winter umbau aber sieht das evtl. nicht ein bissle nach gewollt aber nicht gekonnt aus?
Lieber doch rundum von MS Design und die Leisten lackieren lassen?
Hmm gehört hier eigentlich net rein :D
 

Morgi

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Nein das mein ich nicht. Dein Löwe ist sehr schön.
Meine mehr die Richtung "Der hätte wohl gern einen Cupra nur hatte kein Geld dazu also hat er die Cupra Verspoilerung rangebastelt" Es geht mir in die Richtung ob ich an eine Sport (130PS), was ja auch ganz ok ist und mir erstmal reicht, die Cupra Verspoilerung ranzubauen oder doch lieber ein anderes Rundumpaket von MS Design z.B so, dass man noch sieht das es ein Sport ist...
Finde es z.B teilweise lächerlich, wenn so BMW Fahrer (natürlich auch andere) auf Teufel komm raus versuchen aus ihren 90 PS 3er BMW "raketen" einen M getunten zu machen. Frage mich gerade ob ich nicht das selbe mach, wenn ich einen "nur 130 PS TDI" auf Cupra oder TS umbau...
 
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@ mc882

Die 30ger Eibach wirken echt ziemlich tief.

@ mc882 und GunnarP

Messt doch mal eure Abstände vom Boden bis zum Radhaus. Dann haben wir Vergleichswerte.

Mfg
 

BartW

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@GunnarP

hast Du wirklich vorne die Federn getauscht ohne das Federbein unten aus der Aufnahme auszubauen? War es dann sehr fummelig? Was musstest Du dann alles lösen?
 

MAGIC

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Hallo zusammen.

ich bekomme am Mittwoch mein KW Sportfahrwerk 50/30 eingebaut werde dann auch ein paar Bilder reinstellen.

Nun wollt ich aber mal wissen ob ihr bei euch die Stabis tauschen musstet?
 

daniel79

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Original von MAGIC
Hallo zusammen.

ich bekomme am Mittwoch mein KW Sportfahrwerk 50/30 eingebaut werde dann auch ein paar Bilder reinstellen.

Nun wollt ich aber mal wissen ob ihr bei euch die Stabis tauschen musstet?
´
Würde mich auch interessieren!!??
Was ist vom Komplettfahrwerk 50/30 von Formel K zu halten??
 
Thema:

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