Verfügbarkeit der Ware

Diskutiere Verfügbarkeit der Ware im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Hallo Patrick, wäre nicht schlecht, wenn bei jedem Artikel, den du im Shop anbietest, eine Verfügbarkeitsanzeige vorhanden wäre. So können deine...

TopsecreT

Reaktionen
0
Hallo Patrick,

wäre nicht schlecht, wenn bei jedem Artikel, den du im Shop anbietest, eine Verfügbarkeitsanzeige vorhanden wäre. So können deine Kunden sicher gehen, dass die Ware verfügbar
ist, ohne dich ersteinmal kontaktieren zu müssen. Eile ist für den Kunden manchmal das A und O, sowohl bei der Lieferverfügbarkeitsauskunft als auch bei Lieferungen!
Halte es für wenig sinnvoll, wenn ich es eilig habe, auf schnellem Wege eine Bestellung bei dir zu tätigen um mich dann über die für mich nicht Rechtzeitig-Lieferung mit dir Ausseinander setzen zu müssen, denn ein Verkäufer tritt nur ungern vom Kaufvertrag zurück.

Falls ich diese Funktion jedoch übersehen haben soll, bitte das Schreiben als Gegenstandslos ansehen.

Schöne Grüße:wave:
TopsecreT

23.11.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verfügbarkeit der Ware . Dort wird jeder fündig!
schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Hallo,

gibt es nicht und wird es auch nicht geben, da unser Shopsystem das offenbar nicht hergibt. Ebenso kommuniziert dieses nicht mit meinem Bestellsystem und es erfolgt daher kein Abgleich wenn jemand etwas per Fax oder Email bestellt.

Wenn es wirklich mal dringend sein sollte bitte anrufen oder mailen. Ich sage grundsätzlich offen und ehrlich wenn was nicht da ist und es wird auch immer eine Lösung gefunden werden.

Gruß
Patrick

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Gibt es ;)

Klick

Ich hab es im RS Shop eingebaut...muss man aber bissal im Code rum worschdeln. Aber dazu muss / müsste man dann auch jedem Artikel die im Lager befindliche Anzahl zuweisen und jeden Artikel händisch neu aufstocken, wenn neues Material rein kommt. Die Anzahl wird je nach Einstellung im Shopsystem automatisch bei jeder Bestellung runter gezählt.

Nach einer kleinen Modifikation sieht es dann so aus:

Anhänge

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Und genau das werde ich nicht machen. ich mache das nebenbei und habe dafür nur begrenzt Zeit.

In der Regel ist alles am Lager und was nicht -z.B. Fahrwerke- binnen weniger Arbeitstage lieferbar. Und es hadelt sich bei diesen Teilen seltenst um Notfälle wo es um Leben und Tod geht.

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Ja der Aufwand wäre auch zu hoch...wir führen es auch nicht so...z.B. lassen wir es nicht automatisch runter zählen, sondern setzen die Anzahl händisch auf "0 = rote Ampel", 1 = gelbe Ampel" oder eben auf ">2 = grüne Ampel"...somit kann man wenigstens ne kleine Info erhalten beim Produkt anschauen, ob verfügbar oder ned.

TopsecreT

Reaktionen
0
Ja sicher handelt es sich nicht um Notfälle, aber es ist halt auch schwachsinnig auf "Jetzt Kaufen" zu klicken und man dann z.B. bei den Rauchglas-Rückleuchten ewig darauf warten muss. Ich beispielsweise hab ne defekte Rückleuchte und kann bzw. will nicht "ewig" damit rückfahren, wenn die Lieferzeit bei diesen 2-3 Monate beträgt. Ohne sich vorher bei dir persönlich zu informieren kann man sich also nie zu 100% sicher sein, ob es wirklich lieferbar ist.
Wenn ich mich also nicht persönlich bei dir über die Verfügbarkeit der Ware informiert hätte und trotzdem bestellt hätte, müsste ich auf diese ne lange Zeit warten, denn von meiner Bestellung könnte ich ohne Weiteres mit Sicherheit nicht zurücktreten um mir andere zu beschaffen!
Hoffe du verstehst was ich meine...

Das Ampelsystem, wie Wurmi es vorschlägt wäre super.
Beispiel:
Grün = Lagerware, sofort lieferbar ; Gelb = lieferbar innerhalb von 1 Woche ; Rot = Bitte Verfügbarkeit persönlich erfragen

P.S.:
Wann ca. sind die Rauchglasrückleuchten wieder lieferbar?

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Warum bitte solltest Du nicht von einer BEstellung zurücktreten können ? Das hast Du anfangs auch schonmal geschrieben.

Wir sind hier nicht bei Ebay. Warum sollte ich darauf bestehen Dich zu beliefern ? Damit Du mir dann innerhalb der 14 Tage nach Lieferung sagst Du machst von Deinem Rücktrittsrecht Gebrauch und ich darf dann auch noch den Rückversand zahlen ? Das ist doch ziemlicher Unsinn oder ?

Diese Leuchten sind bis auf weiteres nicht lieferbar. Und damit es keine weiteren Irritationen gibt nehme ich sie jetzt so lange aus dem Shop heraus.

Es wird aus den bereits genannten Gründen kein Ampelsystem geben.

TopsecreT

Reaktionen
0
Nimms doch nich böse, wollte nur mal nen Tipp auf evtl. "Verbesserung" geben. Ausserdem bin ich Kaufmann von Beruf und weiss wie ungern ein Verkäufer vom Kaufvertrag zurücktritt, auch wenn der Kunde das Recht dazu hat...So könnte man als Käufer eventuelle Diskussionen aus dem Weg gehen, indem man schon vorher die Gewissheit der Verfügbarkeit hat. Aber wenns technisch nicht geht, dann ist das eben so.
Ich kenne dich nicht, wollte weder dich noch deinen Shop als schlecht darstellen oder ähnlich...und wenn du sagst, dass du vollkommen "kulant" bist in dieser Beziehung, ist ja alles in Ordnung.
Schönen Tag noch :)

Thema:

Verfügbarkeit der Ware

Verfügbarkeit der Ware - Ähnliche Themen

• Nightbreaker Plus verfügbar

Nightbreaker Plus verfügbar: Hi, ich wollte kurz mal anfragen, ob es die Nightbreaker plus schon bei dir gibt oder in naher Zukunft geben wird??? MFG
  • Gutachten und Verfügbarkeit der Tomason TN6

Gutachten und Verfügbarkeit der Tomason TN6: Hallo zusammen, Tomason bringt die TN6. Eine Kombination aus TN1 und TN4, in optisch sehr ansprechendem Design. Durfte bereits ein Muster sehen...
  • Gutachten und Verfügbarkeit der Tomason TN6 - Ähnliche Themen

• Nightbreaker Plus verfügbar

Nightbreaker Plus verfügbar: Hi, ich wollte kurz mal anfragen, ob es die Nightbreaker plus schon bei dir gibt oder in naher Zukunft geben wird??? MFG
  • Gutachten und Verfügbarkeit der Tomason TN6

Gutachten und Verfügbarkeit der Tomason TN6: Hallo zusammen, Tomason bringt die TN6. Eine Kombination aus TN1 und TN4, in optisch sehr ansprechendem Design. Durfte bereits ein Muster sehen...