Verbrauchsanzeige zurücksetzen

Diskutiere Verbrauchsanzeige zurücksetzen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen....ich hab 2 Fragen: 1. Serviceheft Im Serviceheft steht nicht, welche Arbeiten bei wieviel KM...

Ingo Reichstein

Beiträge
3
Reaktionen
0
Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen....ich hab 2 Fragen:

1. Serviceheft
Im Serviceheft steht nicht, welche Arbeiten bei wieviel KM
gemacht werden müssen. Ich kenne das von Audi, dass im Serviceheft angegeben ist, alle 30K dies, alle 15K das zusätzlich zum Ölwechsel.
Gibts das bei Seat nicht mehr?

2. Verbrauchsanzeige im Car Setup
Wie kann ich denn die Anzeige des Verbrauchs im Car Setup (nach Tanken z.B.) zurücksetzen? Setzt sich diese automatisch zurück, nachdem ich den Button am Kombiinstrument benutzt habe?


Danke Euch!
 
18.12.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verbrauchsanzeige zurücksetzen . Dort wird jeder fündig!

tobi.b

Beiträge
379
Reaktionen
0
Im CAR Setup nach dem Tanken automatisch und im Kombinstrument von Dir selbst.
 

Ingo Reichstein

Beiträge
3
Reaktionen
0
Echt, nach dem Tanken automatisch im Car Setup? Wow... ist wie teschnisch umgesetzt?
 

ake1107

Beiträge
29
Reaktionen
1
Du kannst auswählen zwischen der Anzeige "Langzeit", "ab Start" und "ab Tanken". Den Wert für "ab Tanken" stellt er nach dem Tanken automatisch zurück.

Wie das "erkennungstechnisch" umgesetzt ist - keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingo Reichstein

Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke für die Beantwortung der Frage nach dem Zurücksetzen der Verbrauchswerte...

jetzt wäre nur noch das mit den Einträgen im Serviceheft....
 

müllmeister

Beiträge
91
Reaktionen
0
Anhand von der Tankanzeige erkennt er es wurde getankt und dann setzt er den Wert zurück
 
lima_FR

lima_FR

Beiträge
1.095
Reaktionen
8
Im Car Setup weiter unten gibts auch nen Menüpunkt wo er dir anzeigt was nach wie vielen Km und Tagen gemacht werden muss. Schau einfach mal nach ;)
 
Ev0s0nic

Ev0s0nic

Beiträge
712
Reaktionen
3
Tankanzeige "Ab Start" und "Langzeit" zurücksetzen = Car Setup > Multifunktionsanzeige > dann ganz runter scrollen.

Die Anzeige "Ab Tanken" setzt sich aber nur ab ner gewissen Spritmenge zurück. Hab mal für 20€ nachgetank, da lief die Anzeige weiter.
 

Echikongen

Beiträge
45
Reaktionen
0
Kann es sein, dass sich die Langzeit Anzeige von selbst zurücksetzt? Die alten Daten lassen sich vermutlich auch nicht wiederherstellen?
Habe heute mal wieder nach einer Woche reingeschaut und jetzt zeigt sie nur 200km an...
 
david84

david84

Beiträge
114
Reaktionen
9
Bin mir jetzt nicht sicher aber alle 5000km setzt sie sich automatisch zurück
 
djjurrat

djjurrat

Beiträge
338
Reaktionen
1
Ich meine BC - Langzeit setzt sich alle 100h zurück.
 

Echikongen

Beiträge
45
Reaktionen
0
Danke für die Info, das wäre eine Erklärung. Bin nur davon ausgegangen dass er immer weiter mitläuft, bis ich ihn selbst zurücksetze.
 

Echikongen

Beiträge
45
Reaktionen
0
Da stimme ich dir zu. Nur mal so als Frage, du hast nach 3 Wochen schon 100 Stunden, d.h. du sitzt jeden Tag über 4 Stunden im Auto?
 
Tom_89

Tom_89

Beiträge
280
Reaktionen
3
Hey,
Ja meine Langzeit hat sich jetzt auch leider zurückgestellt =/
Falls also jemand eine Lösung findet dieses automatische zurücksetzen abzuschalten (ohne dabei die Garantie zu verlieren), ich höre =D =P
Ansonsten muss ich mich halt weiterhin in spritmonitor einloggen um den Gesamtverbrauch einzuschätzen .. =)

Mfg Tom
 

knipslicht

Beiträge
14
Reaktionen
3
Hallo zusammen,

bei mir hat sich die Langzeitanzeige auch nach ca. 6000 Kilometern zurückgesetzt. War erst total überrascht, dass der Verbrauch niedriger liegt als gedacht. Dann wanderte der Blick zu den Kilometern und siehe da, waren nur noch 5 an der Zahl. Zum Glück trage ich bei Spritmonitor ein, dann wir das eben mein Langzeitgedächtnis. :]
 
Boucherer

Boucherer

Clubmember
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
Schönen guten Abend Miteinander,

bei mir hat sich heute die Langzeit-Anzeige auch genullt und ich bin wahnsinnig erschrocken und war enttäuscht - nach etwas 4.000km, Stunden kann ich nicht sagen - könnten aber die 100 Stunden sein.

Ich finde das total doof mit dem Zurücksetzen - dachte er speichert hier den Wert über die komplette Gesamtdistanz des Fahrzeugs - würde ich vieeel besser finden. :-/

Viele Grüße
 

Lumumba

Beiträge
44
Reaktionen
2
Bei mir auch vor ca. einem Monat.
Kann man da nichts gegen tun? :(
 

Cuprakete

Gast
Soweit ich weiss nicht.Bestenfalls via VCDS,aber dazu müsste man User Meich befragen.Der ist da wohl ziemlich gewieft.
Aber was ist daran so schlimm? Ist beim Golf genau dasselbe und das hat damals keinen gejuckt.Wer die Gebrauchsanleitung liesst, weiss was da passiert.Vielleicht solltet ihr da mal ab und an reinschaun.;)
 
Boucherer

Boucherer

Clubmember
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
Gut - das mit der Gebrauchanleitung ist ein gutes Argument und lasse ich stehen. ;-)

Grundsätzlich hatte ich von der Anzeige etwas Anderes erwartet und hätte es auch noch verstanden wenn er den Langzeit-Wert aus den letzten 100h anzeigt.
Gestern war ich allerdings rund 350km unterwegs - also "ab Tanken" stand bei 350km und Langzeit bei 200 - das passt einfach nicht und ist pure Verarsche! ;-)
 

maennchen

Beiträge
39
Reaktionen
9
Habe heute herausgefunden, dass man den Langzeitwert auch manuell zurücksetzen kann.

Car drücken, dort Setup, scrollen und Kombi-Instrument auswählen, wieder scrollen bis Fahrdaten ab Start oder nächsten Punkt Fahrdaten "Langzeitwert" zurücksetzen auswählen. :wave:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wespa
Thema:

Verbrauchsanzeige zurücksetzen

Verbrauchsanzeige zurücksetzen - Ähnliche Themen

  • Auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

    Auf Werkseinstellungen zurücksetzen?: Hallo, Was passiert, wenn man im Menü auf Werkseinstellungen zurücksetzen drückt? Wird da nur das Mediasystem/Navi zurückgesetzt? Oder wird da...
  • Langzeit Verbrauch Reset / Zurücksetzen

    Langzeit Verbrauch Reset / Zurücksetzen: Hallo, ich hatte das schon mal hinbekommen....aber ich steh irgendwie auf dem Schlauch.... ?( Wie kann ich beim Cupra die Langzeit...
  • Verbrauchsanzeige im Media System Plus

    Verbrauchsanzeige im Media System Plus: Im Display des MSP wird in der Verbrauchsansicht (CAR Menü) der Seat und eine Tanksäule angezeigt. Nun habe ich bei Bekannten im Skoda Octavia und...
  • Verbrauchsanzeige im Media System Plus - Ähnliche Themen

  • Auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

    Auf Werkseinstellungen zurücksetzen?: Hallo, Was passiert, wenn man im Menü auf Werkseinstellungen zurücksetzen drückt? Wird da nur das Mediasystem/Navi zurückgesetzt? Oder wird da...
  • Langzeit Verbrauch Reset / Zurücksetzen

    Langzeit Verbrauch Reset / Zurücksetzen: Hallo, ich hatte das schon mal hinbekommen....aber ich steh irgendwie auf dem Schlauch.... ?( Wie kann ich beim Cupra die Langzeit...
  • Verbrauchsanzeige im Media System Plus

    Verbrauchsanzeige im Media System Plus: Im Display des MSP wird in der Verbrauchsansicht (CAR Menü) der Seat und eine Tanksäule angezeigt. Nun habe ich bei Bekannten im Skoda Octavia und...
  • Schlagworte

    skoda fabia bordcomputer zurücksetzen tankverbrauch

    ,

    seat arona langzeitverbrauch auf null stellen

    ,

    langzeit informationen zurücksetzen seat leon

    ,
    ateca Fahrdaten zurücksetzen
    , seat leon langzeit zurücksetzen, mii app langzeitverbrauch löschen, seat ibiza benzin anzeige reset, skoda verbrauch zurücksetzen, verbrauchsanzeige seat leon einstellen, seat seit tanken setzt sich nicht zurück