Verbrauch verdoppelt! Arosa TDI

Diskutiere Verbrauch verdoppelt! Arosa TDI im andere SEAT-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Moin! Mich hat gerade ein Kumpel angerufen und gefragt, welche Ursache firstes haben könnte, das sich sein Durschnittsverbrauch von einem Moment...

Fichtenelch

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
Moin!

Mich hat gerade ein Kumpel angerufen und gefragt, welche Ursache
es haben könnte, das sich sein Durschnittsverbrauch von einem Moment auf den anderen nahezu verdopplt hat. Er verbraucht im Moment ca. 10l aud 100km. Weiß hier jemand, woran das liegen könnte?

Fichtenelch
 
18.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verbrauch verdoppelt! Arosa TDI . Dort wird jeder fündig!
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Ist die Leistung noch gleich ?( Wennja, dann Tipp ich auf nen versüfften Luftfilter, oder sonstige Undichtheiten. Ansonsten würd ich mal wie immer auf den LMM tippen, oder nen anderenSensor, der ausgefallen sien könnte.
 

Fichtenelch

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
Der Wagen war erst gestern bei der Inspektion. Luftfilter soll angeblich ausgetauscht worden sein. Leistung scheint noch gleich zu sein.

Fichtenelch
 
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Beiträge
4.749
Reaktionen
0
Das klingt verdächtig, da ist doch in der Werkstatt irgendwas schief gelaufen. :evil: Auf jeden Fall reklamieren = kostenlose Überprüfung des Problems.
 

Fichtenelch

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
Leider hat mein Kumpel den besagten Wagen gestern in Bad Oeynhausen gekauft und dort wurde auch die Inspektion von einer freien Werkstatt erledigt. Das könnte problematisch und vor allem sehr nervig werden, da er (genau wie ich :D ) auch aus Hamburg kommt.

Fichtenelch
 
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
Also 10 Liter beim Arosa TDI halte ich für schlichtweg unmöglich. Um solch eine Menge Diesel in einem so kleinen Motörchen verbrennen zu können, müsste der ständig eine tiefschwarze Nebelwolke um sich herum haben. Wenn er nicht qualmt, dann sollte man mal den tatsächlichen Verbrauch per Taschenrechner/Tanksäule ermitteln. Wir hatten es gerade mal geschafft auf einer 4h 95%-Dauervollgastour mit einem gechippten 81kW Leon 9,7 Liter zu verbauchen.

Wenn das Auto nicht qualmt, tippe ich auf eine Elektronik, die falsche Werte anzeigt.
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Original von HiJacker
Wir hatten es gerade mal geschafft auf einer 4h 95%-Dauervollgastour mit einem gechippten 81kW Leon 9,7 Liter zu verbauchen.
:megasmile: :megasmile:

Aber stimmt, dann kann nur der BC spinnen, oder wie weit kommt ihr ?( Bei 34 Liter Tankinhalt müßtet irh nach 300 km zum tanken... :rolleyes:
 

Fichtenelch

Beiträge
1.134
Reaktionen
0
Er hat wohl nur ca. 380km geschafft und der Wagen hat nicht gerußt. Vielleicht hat er ja auch ein Loch im Tank! :D

Fichtenelch
 

Django

Beiträge
1.354
Reaktionen
0
@ alle

Der Arosa TDI hat keinen BC!!!

@ Fichtenelch

Mein gechippter Lupo TDI kam mit einer Tankfüllung (ca.30Liter) immer über 500km aus, wobei ich viel "zügig" :D gefahren bin.
Die 34Liter fährt man ja nie komplett leer, meine Tanknadel war schon im extrem roten Bereich, obwohl immer noch knapp 4Liter drin waren. Aber 380Km mit einer Tankfüllung ist definitiv zuviel - wenn das stimmt. Würde das Problem mal weiter im Auge behalten und den Verbrauch kontrollieren (Tabelle...).
Vielleicht war der Tank nur 3/4 voll?
 
Thema:

Verbrauch verdoppelt! Arosa TDI

Verbrauch verdoppelt! Arosa TDI - Ähnliche Themen

  • Seat Arosa 6H Macht Probleme FEHLERSPEICHER!!!

    Seat Arosa 6H Macht Probleme FEHLERSPEICHER!!!: Servus, und zwar mach der Seat Arosa von meiner freundin Probleme. Problem 1! Wenn man in anmacht will er beim ersten mal nicht starten hört...
  • Arosa 3-Gang?

    Arosa 3-Gang?: Was ist denn das bitte? Wer macht den sowas? 25 km/h? 3 Gänge??
  • Mein Show and Shine Arosa

    Mein Show and Shine Arosa: Technische Daten: Modell + Variante: 1.4 16 V Sport Baujahr: 2001 Hubraum: 1400 ccm Leistung: 74/101 kW/PS Gewicht: 1100 kg 0 auf 100 km/h: 9,5...
  • Mein Seat Arosa; von Arosateufel1976

    Mein Seat Arosa; von Arosateufel1976: Wie versprochen hier ein paar Bilder von meinem Arosa. Ich konnte leider keinen Showroom oder der Gleichen finden, deswegen habe ich den Thread...
  • Arosa und Lichtsummer

    Arosa und Lichtsummer: Über welche Sicherung ist der Lichtsummer abgesichert? Oder gibt es einen anderen Grund für das Versagen des Lichtsummers (defekte Lampe oder so)?
  • Arosa und Lichtsummer - Ähnliche Themen

  • Seat Arosa 6H Macht Probleme FEHLERSPEICHER!!!

    Seat Arosa 6H Macht Probleme FEHLERSPEICHER!!!: Servus, und zwar mach der Seat Arosa von meiner freundin Probleme. Problem 1! Wenn man in anmacht will er beim ersten mal nicht starten hört...
  • Arosa 3-Gang?

    Arosa 3-Gang?: Was ist denn das bitte? Wer macht den sowas? 25 km/h? 3 Gänge??
  • Mein Show and Shine Arosa

    Mein Show and Shine Arosa: Technische Daten: Modell + Variante: 1.4 16 V Sport Baujahr: 2001 Hubraum: 1400 ccm Leistung: 74/101 kW/PS Gewicht: 1100 kg 0 auf 100 km/h: 9,5...
  • Mein Seat Arosa; von Arosateufel1976

    Mein Seat Arosa; von Arosateufel1976: Wie versprochen hier ein paar Bilder von meinem Arosa. Ich konnte leider keinen Showroom oder der Gleichen finden, deswegen habe ich den Thread...
  • Arosa und Lichtsummer

    Arosa und Lichtsummer: Über welche Sicherung ist der Lichtsummer abgesichert? Oder gibt es einen anderen Grund für das Versagen des Lichtsummers (defekte Lampe oder so)?