Verbrauch TDI 2.0 150 PS

Diskutiere Verbrauch TDI 2.0 150 PS im Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 4; Wie viele kapitale Motorschäden sind dir firstbeim 1.5er TSI bekannt? Auch da fahren schon Exemplare mit über 250k km rum. Die Benziner verrecken...

datotho

Beiträge
466
Reaktionen
116
Wie viele kapitale Motorschäden sind dir
beim 1.5er TSI bekannt?
Auch da fahren schon Exemplare mit über 250k km rum.
Die Benziner verrecken oft wegen Kurzstreckenbetrieb.
 

Timo95

Beiträge
321
Reaktionen
73
Speziell für die 1.5er nicht, bzw. generell nicht.
Trotzdem gehören Motorschäden und/oder verkorkungen zum Alltag mittlerweile.
Wird halt für immens Geld repariert.
Ich möchte nach wie vor hier keinen Motor schlecht reden, es können nur die Motoren nicht einfach verglichen werden....sind einfach für verschiedene Sachen gedacht.
 

Timo95

Beiträge
321
Reaktionen
73
Nein, habe ich nicht zur Hand. Kann sich jeder gerne selbst einlesen. Man frage mal bei Werkstätten nach die sich auf Verkorkungen spezialisiert haben. Grund ist hier oftmals die Abgasrückführung und die optimierte Verbrennung....oftmals schon bei 80.000km.
Aber wie gesagt, ich möchte hier gar kein Motor schlecht reden. Die Probleme haben alle, nicht nur VAG. Ich wollte damit lediglich sagen, dass ich der Meinung bin, dass die immer kleineren Motoren bis aufs letzte ausgequetscht werden. Was wiederum häufig zu früheren Problemen führt. Leider spielen auch die neuen Abgasnormen eine große Rolle dabei.
Ich finde den Benzinmotor auch eine super Alternative mit 150Ps, der Verbrauch ist doch super.
Definitiv schweifen wir hier ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Artemis
Personaler

Personaler

Beiträge
6.041
Reaktionen
6.392
Man frage mal bei Werkstätten nach die sich auf Verkorkungen spezialisiert haben. Grund ist hier oftmals die Abgasrückführung und die optimierte Verbrennung....oftmals schon bei 80.000km.
Das Problem haben aber nicht nur Benzindirekteinspritzer. Verkokungen im Ansaugtrakt, von Drosselklappen, der Abgasrückführung etc. gibt es zu Hauf beim Diesel.
 

Timo95

Beiträge
321
Reaktionen
73
Absolut richtig.
Probleme haben beide, ich bin nur einfach kein Freund von immer weniger Hubraum aber mehr Leistung. Da leidet dann Material drunter.
Ist ja auch nur meine persönliche Meinung :)
 

LJstc

Beiträge
426
Reaktionen
125
hab jetzt 4500 km runter.. bin momentan auf einem Langzeit verbrauch von gerechneten 5.6 litern.. display zeigt 5.2 liter an..
 
Thema:

Verbrauch TDI 2.0 150 PS

Verbrauch TDI 2.0 150 PS - Ähnliche Themen

  • Cupra e hybrid: 25% Akku Verbrauch für 8km?!

    Cupra e hybrid: 25% Akku Verbrauch für 8km?!: Hi zusammen, Ich hab meinen cupra e hybrid seit einer Woche ca und bin immernoch verwundert über die unfassbar geringe Reichweite des e Motors...
  • Verbrauch 150PS eTSI

    Verbrauch 150PS eTSI: Moin zusammen, Wie sieht der Verbrauch bei eurem eTSI aus ? Meinen fahre ich aktuell bei 5,2 L mit Super E10. Habe meinen aber jetzt auch noch...
  • Ähnliche Themen
  • Cupra e hybrid: 25% Akku Verbrauch für 8km?!

    Cupra e hybrid: 25% Akku Verbrauch für 8km?!: Hi zusammen, Ich hab meinen cupra e hybrid seit einer Woche ca und bin immernoch verwundert über die unfassbar geringe Reichweite des e Motors...
  • Verbrauch 150PS eTSI

    Verbrauch 150PS eTSI: Moin zusammen, Wie sieht der Verbrauch bei eurem eTSI aus ? Meinen fahre ich aktuell bei 5,2 L mit Super E10. Habe meinen aber jetzt auch noch...