Verbrauch Seat Leon Cupra R

Diskutiere Verbrauch Seat Leon Cupra R im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; hi, wollte mal wissen was der "R", so durchschnittlich verbraucht, laut Internet so rund 8 Liter, aber kann firstdas auch nich ganz so glauben...

jkappler

Beiträge
13
Reaktionen
0
hi,
wollte mal wissen was der "R", so durchschnittlich verbraucht, laut Internet so rund 8 Liter, aber kann
das auch nich ganz so glauben, was habt ihr schon geschafft-also das spritsparenste?
Wieviel KM schafft man denn so mt einer vollen Tankfüllung- weiß das vllt jemand. und wie is der Durchschnittsverbrauch wenn man acuh bissle ärger aufs Gaspedal drückt : )

hab vllt vor mir bald dieses Prachtstück zu holen. Wollt mich da mal vorinformieren.

gruß
 
26.04.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verbrauch Seat Leon Cupra R . Dort wird jeder fündig!
jendal

jendal

Beiträge
173
Reaktionen
0
@jkappler:Ein Freund von mir hat nen R, und der hat mir letzt gesagt das er so im schnitt 12liter auf 100km verbraucht,
Spaß macht der wagen auf jeden Fall, trotz der Spritpreise.
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
mit 10l bei normalen fahren kommst scho hin ... nach oben gehts auch bis über 20l ;)
 

Schranzer01

Beiträge
174
Reaktionen
0
bein normaler fahrt habe ich damals ca. 8,5L gebraucht
 

jkappler

Beiträge
13
Reaktionen
0
hab ihr acuh ne ahnung wieviel man dann mit einer füllung fahren kann? so knapp 500 km?
 

marcuscarl

Beiträge
3.043
Reaktionen
1
locker. je nachdem was du unter normaler fahrt verstehst :rolleyes: ;)
 

jkappler

Beiträge
13
Reaktionen
0
das is richtig :D
ja okay, aber ich denk mal der spritverbrauch geht schon schön ins geld.
man will ja auch spaß haben, wenn man so einen Löwen hat ;) oder nich : ) ?
 
lorddrinkalot

lorddrinkalot

Beiträge
1.864
Reaktionen
0
Hallo,

ich fahr ja immer alle 2 Wochen nach Hause ins Ösiland und wenn ich das Auto während der Woche wenig bewege hab ich nach 440km einen Durchschnittsverbrauch von 7,5 - 8,5 Liter. (Natürlich nur bei gemütlicher Fahrweise also 130-150 km/h auf der AB)
Der BC meint dann das ich noch gut 120-150km fahren kann!
Das wären dann insgesamt ~600km mit einer Tankfüllung!
Aber was ich gemerkt habe ist das der BC doch sehr vorsichtig kalkuliert. Weil wenn ich bei 0km Reichweite laut BC zum tanken fahre gehen immer 48 Liter Sprit rein. Und laut Handbuch sollten 52 Liter reinpassen. Bei übertanken bekommst du sogar 60 Liter rein!

Wenn du aber wie ich auch Stadtverkehr fährst dann werden wahrscheinlich 10-11 Liter Durchschnitt rauskommen.

Ich hab natürlich auch mal eine kleine Passstrassen Tour gemacht und da kommen schnell mal 18 Liter Durchschnitt raus!!

mfg
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Ich hatt auch vor kurzem nen R unterm Hintern und bin als verwöhnter Dieselfahrer mehr als überzeugt von dem Wagen...das geilste is ja das er von 120 km/h bis 250 km/h in einem Ritt durchzieht...einfach nur saugeil :sabber: :sabber: :sabber:

Aber nach dieser "Probefahrt" hab ich dann laut BC nen Verbrauch von 16,7l stehen, und der gute will ja Super+ und da bin ich wiederum sehr froh nen Diesel zu fahren
 

xxcupraxx

Beiträge
445
Reaktionen
0
also ich brauch lt. BC 9,7 L! aber ich komm mit einem tank nie über 500 Km... fahr meinen R aber nie sparsam... hauptsächliches jagdrevier
ist dei landstrasse. autobahn eher selten.

gruss xxcupraxx
 

WORLDEATER

Beiträge
52
Reaktionen
0
mit serie waren es 10,3L bei halbwegs normaler fahrt - heizen wurde mit 12L oder mehr bestraft - mit chip muss ich noch bissle warten bis ich dazu was sagen kann - momentan gebe ich einfach gerne etwas mehr schub - und das macht sich dann halt auch bemerkbar :D
 

Cupra-R_83

Beiträge
53
Reaktionen
0
670km mit einem vollen Tank super plus!!!
mein rekord!!! ohne autobahn
 

WORLDEATER

Beiträge
52
Reaktionen
0
das verdient wirklich meinen respekt - aber im ernst - haben diese 670km spass gemacht ? :D
 
zeus0190

zeus0190

Beiträge
84
Reaktionen
0
670km mit einem Tank, gibs zu, die letzten 200 haste geschoben !!! :p
Nö, ernsthaft, wie haste denn das geschaft, die KM am Stück gefahren und immer schön
vernünftig oder wie?( ?(
 

Cupra-R_83

Beiträge
53
Reaktionen
0
ne ich habe nicht geschoben ich fahre ganz normal durch die city und ab und zu mal 8 km bundesstrasse zur freundin!!!
Habe momentan wieder 328km und mein tank ist noch halb voll oder leer also ich weiss ja nicht wie ihr unterwegs seit!!!
schalte normal immer zwischen 2500-3000 touren oder auch mal später:D
 

Cupra-R_83

Beiträge
53
Reaktionen
0
schalte normal immer zwischen 2500-3000 touren oder auch mal später:D
später wirds ja erst interessant beim R :D !!! aber jetzt weiss ich warum ich nie über 500km mit einem tank komme :laughing:

gruss xxcupraxx
ich weiss das doch auch ;)
ich weiss auch das mein R schnell mal auf **piep** ist auf der **piep** :D :p
na gut und so ab 5000 zu schalten klar macht alles viel spass aber bitte nicht in der city mit kaltem motor:baby:
 

xxcupraxx

Beiträge
445
Reaktionen
0
@cupra-R_83

wenn eR kalt ist, sieht er nicht mal die 2000 ender marke :D !!
 

Cupra-R_83

Beiträge
53
Reaktionen
0
@cupra-R_83

wenn eR kalt ist, sieht er nicht mal die 2000 ender marke :D !!
na also so 2500 bekommt er schon da ich immernoch mit meinem getriebe kämpfe und es sich bei 1500 oder 2000 so gut wie gar net schalten lässt muss ich das wohl!!!
aber keine angst ich mach denen noch die hölle heiss!!!
oh wie ich SEAT liebe :baller:
 
Thema:

Verbrauch Seat Leon Cupra R

Verbrauch Seat Leon Cupra R - Ähnliche Themen

  • seat leon 1m traggelenk

    seat leon 1m traggelenk: guten morgen ich brauch bitte mal eure hilfe, ich bin momentan so angefressen. Ich habe vor 2.5 jahre bei meinem auto vorne die querlenker...
  • Radio beim Seat Leon 1m1 BJ 2004 wechseln?!

    Radio beim Seat Leon 1m1 BJ 2004 wechseln?!: guten Tach! ich habe einen Seat Leon geschenkt bekommen und taste mich langsam an Autos ran. Ich bastel gerne an Computer rum und Frage mich ob...
  • Hoher Verbrauch

    Hoher Verbrauch: Mein Leon Top Sport, den ich seit dem 23.12 habe, hat mittlerweile 1300 km runter. Mir ist dabei aufgefallen, dass ich einen sehr hohen Verbrauch...
  • Verbrauch Leon "Magma"

    Verbrauch Leon "Magma": Hi Wer kann mir sagen was sein Leon Modell "Magma" verbraucht Benziner 1.6 16V.Bin mit meinem nicht zu frieden ob über land oder so im schnitt...
  • Verbrauch vom TDI

    Verbrauch vom TDI: Hi, ich habe letzte Woche meinen Löwen nachgetankt ! !!! Uiiiii - der säuft ja wie ne Kuh !!! 650km und 50 Liter nachgetankt - normal ist das...
  • Verbrauch vom TDI - Ähnliche Themen

  • seat leon 1m traggelenk

    seat leon 1m traggelenk: guten morgen ich brauch bitte mal eure hilfe, ich bin momentan so angefressen. Ich habe vor 2.5 jahre bei meinem auto vorne die querlenker...
  • Radio beim Seat Leon 1m1 BJ 2004 wechseln?!

    Radio beim Seat Leon 1m1 BJ 2004 wechseln?!: guten Tach! ich habe einen Seat Leon geschenkt bekommen und taste mich langsam an Autos ran. Ich bastel gerne an Computer rum und Frage mich ob...
  • Hoher Verbrauch

    Hoher Verbrauch: Mein Leon Top Sport, den ich seit dem 23.12 habe, hat mittlerweile 1300 km runter. Mir ist dabei aufgefallen, dass ich einen sehr hohen Verbrauch...
  • Verbrauch Leon "Magma"

    Verbrauch Leon "Magma": Hi Wer kann mir sagen was sein Leon Modell "Magma" verbraucht Benziner 1.6 16V.Bin mit meinem nicht zu frieden ob über land oder so im schnitt...
  • Verbrauch vom TDI

    Verbrauch vom TDI: Hi, ich habe letzte Woche meinen Löwen nachgetankt ! !!! Uiiiii - der säuft ja wie ne Kuh !!! 650km und 50 Liter nachgetankt - normal ist das...
  • Schlagworte

    seat leon cupra r verbrauch

    ,

    verbrauch seat leon cupra r