Verbrauch 150PS eTSI

Diskutiere Verbrauch 150PS eTSI im KL - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 4; Ich nicht. 😂
Escaflowne

Escaflowne

BeitrÀge
87
Punkte Reaktionen
61
Zum Thema Verbrauch.
Das ist echt komisch. Mein Leon verbraucht im normalen Motormodus weniger als auf ECO.
Ich hab so das GefĂŒhl, das der ECO Modus nicht fĂŒr kĂŒrzere Strecken geeignet ist.

Bibendum

Bibendum

BeitrÀge
40
Punkte Reaktionen
8
Komme gerade aus dem Urlaub wieder. Nun liege ich im Langzeitverbrauch bei 4,82 Liter...😎

IMG_20220513_192819.jpg

CU111

CU111

BeitrÀge
3.490
Punkte Reaktionen
1.234
Zum Thema Verbrauch.
Das ist echt komisch. Mein Leon verbraucht im normalen Motormodus weniger als auf ECO.
Ich hab so das GefĂŒhl, das der ECO Modus nicht fĂŒr kĂŒrzere Strecken geeignet ist.
Schubabschaltung vs. Segeln. Oder geht beim Segeln der Motor jetzt aus?

Escaflowne

Escaflowne

BeitrÀge
87
Punkte Reaktionen
61
Schubabschaltung vs. Segeln. Oder geht beim Segeln der Motor jetzt aus?
Wenn der eTSI rollt, geht der Motor aus bzw. Drehzahl auf Null. Das verstehe ich unter "Segeln".
Von Schubabschaltung verstehe ich nichts bzw. hab ich im Zusammenhang mit dem eTSI noch nicht gehört.

Sascha11120

Sascha11120

BeitrÀge
382
Punkte Reaktionen
226
Hier ist nichts gezaubert. Alles gefahren.

AnhÀnge

• IMG_20220516_214613.jpg
    IMG_20220516_214613.jpg
    934,3 KB · Aufrufe: 52
swen00085

swen00085

BeitrÀge
52
Punkte Reaktionen
15
Hi, wollte nun auch mal meinen Verbrauch teilen.
Fahre einen 1,5 TSI mit 150PS Handschalter.

Fahrt war Autobahn, Überland und Stadt.

Was meint Ihr.........

AnhÀnge

• image_50385153.JPG
    image_50385153.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 64

Froobs

BeitrÀge
313
Punkte Reaktionen
231
Was meint Ihr.........
One way oder hin und zurĂŒck?

Kann da tStorm nur zustimmen, bei solchen kurzen Strecken ist einfach zu viel UnaussagekrÀftiges dabei.
Das einzige was es etwas genauer macht, wenn es eine kurz hintereinanderliegende Hin- und ZurĂŒckfahrt war.

Ich habe eine tĂ€gliche Strecke von 40km Hin und 40km zurĂŒck.
Die Strecke ist ca. 95% Überland, aber zwischen Hin und RĂŒckfahrt sind allein streckenbedingt ca. 1,5Liter/100km Verbrauchsunterschied wegen ĂŒberwundenen Höhenmetern, egal wie man sich anstrengt sparsam zu fahren

AussagekrĂ€ftiger sind da eher VerbrĂ€uche im Durchschnitt ĂŒber mehrere 1000km gesehen.
Wenn du da auch so einen Schnitt hinbekommst, werde ich als Dieselfahrer neidisch 😉 😀

Zuletzt bearbeitet:
swen00085

swen00085

BeitrÀge
52
Punkte Reaktionen
15
One way oder hin und zurĂŒck?

Kann da tStorm nur zustimmen, bei solchen kurzen Strecken ist einfach zu viel UnaussagekrÀftiges dabei.
Das einzige was es etwas genauer macht, wenn es eine kurz hintereinanderliegende Hin- und ZurĂŒckfahrt war.

Ich habe eine tĂ€gliche Strecke von 40km Hin und 40km zurĂŒck.
Die Strecke ist ca. 95% Überland, aber zwischen Hin und RĂŒckfahrt sind allein streckenbedingt ca. 1,5Liter/100km Verbrauchsunterschied wegen ĂŒberwundenen Höhenmetern, egal wie man sich anstrengt sparsam zu fahren

AussagekrĂ€ftiger sind da eher VerbrĂ€uche im Durchschnitt ĂŒber mehrere 1000km gesehen.
Wenn du da auch so einen Schnitt hinbekommst, werde ich als Dieselfahrer neidisch 😉 😀

One Way Berg und Talfahrten fahren dabei

Bibendum

Bibendum

BeitrÀge
40
Punkte Reaktionen
8
Bergab hab ich laufen lassen, da kam ich teilweise sogar auf 110...😎

Bibendum

Bibendum

BeitrÀge
40
Punkte Reaktionen
8
Das war die RĂŒckfahrt

Maaaax91

Maaaax91

BeitrÀge
1.111
Punkte Reaktionen
589
Liegt es an meiner Fahrweise oder was, dass ich nicht mal annÀhernd unter die 5Liter komme? :D
Ich fahr auch manchmal Autobahn und Land (und dort teilweise auf Grund der Baustellen permanent 80/60) und trotzdem bin ich am Ende bei 5,5l/100km

Vllt ist der Verbrauch beim ST auch generell höher.
Außerdem fahren wir dann meist mit Frau + Kind.

4 Liter wĂŒrde ich bei einer Autobahnstrecke niemals schaffen...
Selbst bei einer Richtgeschwindigkeit von 120kmh ist der Momentanverbrauch ja schön höher als 4Liter.

Thema:

Verbrauch 150PS eTSI

Verbrauch 150PS eTSI - Ähnliche Themen

Tankinhalt mehr als 45l?: Moin Zusammen, ich habe seit 2 Monaten auch einen neuen (2021) Leon ST 1.5 eTSI. Mir ist aufgefallen, dass ich jetzt mehrmals ca. 46l tanken...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[ST] Langstreckenerfahrung e-HYBRID (Verbrauch und mehr): Hier ein Abriss meiner ersten Langstreckenerfahrung mit meinem Leon ST e-HYBRID (Softwarestand 1780). Mein vorheriges Fahrzeug war ein Leon 5F ST...
Mein Erfahrungsbericht mit meinem Seat Leon 2020 / Xcellence 1.5 TSI ACT 96 kW (130 PS) 6-Gang: So Freunde , seit letzten Montag bin ich im Besitz vom Leon in der Xcellence 1.5 TSI ACT 96 kW (130 PS) 6-Gang Ausstattung nebst Navipaket , Beats...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit fĂŒr etwas neues. Mit dem Hausbau...
Oben