Verbrauch 130/150PS TSI (ohne e)

Diskutiere Verbrauch 130/150PS TSI (ohne e) im KL - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 4; Hmm naja der Momentanverbrauch ist ja sehr abhängig von der Topografie, Beladung, Wind etc. Eine leichte Steigung bzw ein leichtes firstGefälle...

kamda

Beiträge
110
Reaktionen
6
Das funktioniert bei mir leider generell im 6. Gang nicht. Ich komme aus MV also hier auf der A20 ist es auch absolut nicht bergig..
Was ist so euer (geschätzter) Durchschnittsverbrauch auf der Autobahn bzw. ungefährer Momentanverbrauch bei 130 km/ h?
Hmm naja der Momentanverbrauch ist ja sehr abhängig von der Topografie, Beladung, Wind etc. Eine leichte Steigung bzw ein leichtes
Gefälle hat da große Auswirkungen. Bei 130 dürfte man im Mittel im niedrigen 6,X Bereich liegen.

Bei mir geht auch im 6. wenn es leicht Bergab geht oder ich komplett vom Gas geben sofort der ACT Modus rein (Wenn die Drehzahl über 1500 Umdrehungen liegt). Wenn bei dir im 6. ACT nie aktiviert wird, dann scheint da was nicht zu stimmen.
 
tranceliner

tranceliner

Beiträge
25
Reaktionen
13
Wo ich immer noch unentschlossen bin bzgl was jetzt besser ist, ist die Frage ob es verbrauchstechnisch mehr Sinn macht im höchstmöglichen Gang zu fahren (und damit unter 1500 Umdrehungen) oder einen Gang zu wählen bei dem man dann im 2 Zylindermodus dahin rollt (und über 1500 Umdrehungen dann unterwegs ist).
Gerade in 50er Zonen kann man im 5. Gang mit schwimmen ohne das es ruckelt oder eben im 4. Gang dann im 2 Zylindermodus mit schwimmen.
Der 2-Zylindermodus hat doch nichts mit dem eingelegten Gang zu tun. Ich kann auch im 5. Gang mit schwimmen im 2-Zylindermodus.
 

kamda

Beiträge
110
Reaktionen
6
Der 2-Zylindermodus hat doch nichts mit dem eingelegten Gang zu tun. Ich kann auch im 5. Gang mit schwimmen im 2-Zylindermodus.
Stimmt grundsätzlich, jedoch ist in der Stadt (50Kmh) die Drehzahl im 5. zu niedrig für den 2-Zylindermodus. Mitschwimmen geht im 5., aber eben nicht im 2Zylindermodus. Der geht bei mir zumindest erst ab ca. 1500 Umdrehungen an bzw sofort aus wenn die Drehzahl darunter sinkt.
 
Thema:

Verbrauch 130/150PS TSI (ohne e)

Verbrauch 130/150PS TSI (ohne e) - Ähnliche Themen

  • [ST] Die ersten 25tkm im ST

    [ST] Die ersten 25tkm im ST: Ich fahre seit Februar diesen Jahres einen Leon ST FR (TDI mit 110 kw und dementsprechend aus DSG) und wollte hier mal kurz über meine bisherigen...
  • [ST] Langstreckenerfahrung e-HYBRID (Verbrauch und mehr)

    [ST] Langstreckenerfahrung e-HYBRID (Verbrauch und mehr): Hier ein Abriss meiner ersten Langstreckenerfahrung mit meinem Leon ST e-HYBRID (Softwarestand 1780). Mein vorheriges Fahrzeug war ein Leon 5F ST...
  • Verbrauch E-Hybrid

    Verbrauch E-Hybrid: Zum Verbrauch des E-Hybrids gibt es wohl noch kein Thema? Also dann fange ich hier mal an. Bei uns ist es der Cupra Hybrid ST mit 245 PS. Wir...
  • Cupra e hybrid: 25% Akku Verbrauch für 8km?!

    Cupra e hybrid: 25% Akku Verbrauch für 8km?!: Hi zusammen, Ich hab meinen cupra e hybrid seit einer Woche ca und bin immernoch verwundert über die unfassbar geringe Reichweite des e Motors...
  • Verbrauch 150PS eTSI

    Verbrauch 150PS eTSI: Moin zusammen, Wie sieht der Verbrauch bei eurem eTSI aus ? Meinen fahre ich aktuell bei 5,2 L mit Super E10. Habe meinen aber jetzt auch noch...
  • Ähnliche Themen
  • [ST] Die ersten 25tkm im ST

    [ST] Die ersten 25tkm im ST: Ich fahre seit Februar diesen Jahres einen Leon ST FR (TDI mit 110 kw und dementsprechend aus DSG) und wollte hier mal kurz über meine bisherigen...
  • [ST] Langstreckenerfahrung e-HYBRID (Verbrauch und mehr)

    [ST] Langstreckenerfahrung e-HYBRID (Verbrauch und mehr): Hier ein Abriss meiner ersten Langstreckenerfahrung mit meinem Leon ST e-HYBRID (Softwarestand 1780). Mein vorheriges Fahrzeug war ein Leon 5F ST...
  • Verbrauch E-Hybrid

    Verbrauch E-Hybrid: Zum Verbrauch des E-Hybrids gibt es wohl noch kein Thema? Also dann fange ich hier mal an. Bei uns ist es der Cupra Hybrid ST mit 245 PS. Wir...
  • Cupra e hybrid: 25% Akku Verbrauch für 8km?!

    Cupra e hybrid: 25% Akku Verbrauch für 8km?!: Hi zusammen, Ich hab meinen cupra e hybrid seit einer Woche ca und bin immernoch verwundert über die unfassbar geringe Reichweite des e Motors...
  • Verbrauch 150PS eTSI

    Verbrauch 150PS eTSI: Moin zusammen, Wie sieht der Verbrauch bei eurem eTSI aus ? Meinen fahre ich aktuell bei 5,2 L mit Super E10. Habe meinen aber jetzt auch noch...