Verbindliche Anmeldung zum Umlötworkshop

Diskutiere Verbindliche Anmeldung zum Umlötworkshop im 2007 - Speyer Forum im Bereich Forum-Jahrestreffen; Nachdem die anderen Programmpunkte einen Anmeldethread haben, hier nun der fürs Umlöten. Folgende Sachen biete ich erstmal an: - Golf 4/5,Octavia²...
Grinch

Grinch

Reaktionen
0
Nachdem die anderen Programmpunkte einen Anmeldethread haben, hier nun der fürs Umlöten. Folgende Sachen biete ich erstmal an:
- Golf 4/5,Octavia² Tacho auf Rot/Rot, Weiß/Rot (25€)
-
Leon Tacho auf blau (20€)
- eigenes Material, nur Löten (10€)

Für den Leon Tacho gibt es leider keine weißen LEDs, da hier SideLEDs verwendet werden müssen. Was noch ginge wäre Grün oder Orange, aber das will sicher niemand haben.
Wenn noch jemand irgendetwas anderes (Bedienelemente) gelötet braucht, bitte auch hier reinschreiben, ich schaue dann, was möglich ist.

Wichtig: Anmeldeschluss 5. August

Unten sind noch ein paar Vorschaubilder.

Teilnehmer:
G4 Tacho weiß/rot:
- CSchnuffi5

Leon Tacho blau:
- Petzi + diverse Teile
- Alwin

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
10.07.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verbindliche Anmeldung zum Umlötworkshop . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
*Anmeld*:D

einmal Passat Tacho von Blau auf Weiß/Rot (müsste ja dann das 2. Bild sein oder?)

Petzi

Petzi

Reaktionen
0
*auchanmeld*

leontacho auf blau
normalerweise müsste ich meine blauen smd's noch irgendwo rumliegen haben, werd das die tage noch suchen und dann bescheid geben

Colt

Colt

Reaktionen
0
die Zeiger sind ja selber rot...! Da wird nix mit anders ausleuchten

Bacardi1862

Reaktionen
0
Bekannter hat die S3 Zeiger oder so, die sind weiss oder durchsichtig und der hätte nun gerne
eine weisse Beleuchtung der Zeiger!

Grinch

Grinch

Reaktionen
0
Wenn du andere Zeiger hast, dann kann ich weiße LEDs draufmachen. Die Zeiger werden mit normalen LEDs beleuchtet. Die Standardzeiger werden dann wahrscheinlich rosa leuchten

Alwin

Alwin

Reaktionen
0
Moin!

Interesse anmeld!

Müßte ich das Leuchmittel selber besorgen, oder bringst du alles nötige mit???

Bacardi1862

Reaktionen
0
könntest du mir auch die Bezeichnung der LED´s sagen!? Wäre für nen Bekannten.

Grinch

Grinch

Reaktionen
0
@Alwin: Sag was du haben willst, ich besorg das Zeug
@Barcadi: Für die Zeiger braucht man PCCL2 SMD LEDs

Bacardi1862

Reaktionen
0
Danke Klasse von dir!

Edit:

Ist dass ne Bestellnummer!?

Zuletzt bearbeitet:
Petzi

Petzi

Reaktionen
0
@Grinch

leider find ich diese schaiss dinger nicht mehr wieder...
hatte letztes jahr alles bestellt für tacho, fensterheber u.s.w.
naja dann muss ich doch 20 euro blechen und du musst die blauen dinger doch mitbringen...
sorry...

Liz

Liz

Reaktionen
0
Mal ne ganz blöde Frage: Kannst du auch die Farbe von den Symbolen in der Mitte ändern? Was mich von Anfang an gestört hat: Die Farbe von der "Licht ist an" Leuchte. Hell-Grün.. Was hat sich Seat dabei nur gedacht!!! Gelb, Rot oder Weiß würde viel besser zur roten Beleuchtung passen.

Grinch

Grinch

Reaktionen
0
Theoretisch kann man die auch ändern, nur gibt es soweit ich weiß Vorgaben, welche Symbole wie auszusehen haben. Ich kanns schon machen, sind ja auch nur LEDs drunter.

SE-XY

SE-XY

Reaktionen
0
das mit der Licht-an-Farbe will ich auch!!! Das nervt mich nämlich auch, dieses Eitergrün.
Zum restlichen umlöten mach ich mir noch Gedanken, bzw. kriegst ne PN.

Liz

Liz

Reaktionen
0
Ich versuch mal rauszukriegen, ob das legal ist oder nicht. Weil hab keine Lust beim ersten mal TÜV nächstes Jahr dann gleich nen Rüffel zu bekommen :(
Tachobeleuchtung überleg ich noch, bin hin und hergerissen, warte noch auf Fotos von Maks (hoffe der antwortet mir noch!)

Edit:
Also das "Eitergrün" wie Katja das schon sehr treffend bezeichnet hat, bekommen wir nicht legal weg. In einem anderen Forum hab ich folgendes gefunden:
Die Regelung ist folgende :

Darf nicht Blenden
Muß in der Nacht gut Ablesbar sein
Farbe ist total egal

WICHTIG

Rote Gekennzeichnette Bereiche müssen weiterhin klar als diese Erkennbar bleiben.

Die Signalleuchten (Fernlicht, Handbremse etc.) dürfen nicht verändert werden.
Sehr schade eigentlich, wo ich doch woanders noch gelesen hab, dass manche Tachos gar keine Anzeige Signalkontrollleuchte für Abblendlicht besitzen.

@Grinch: Ich hab zwar inzwischen Fotos bekommen und das sieht auch sehr cool aus, aber ich bleib erstmal beim rot. Ich muss das live sehen und mal im Ganzen auf mich wirken lassen. Ich komm dann bei Petzi spionieren *g*

Zuletzt bearbeitet:

cypher86

Reaktionen
0
@Grinch hi wir hatten vor einigen Wochen mal miteinander gemailt wegen dem G3 Tacho hab dir auch die Bilder zugeschickt nur leider keine Antwort bekommen ob es möglich ist!
danke

Thema:

Verbindliche Anmeldung zum Umlötworkshop

Verbindliche Anmeldung zum Umlötworkshop - Ähnliche Themen

• Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007

Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007: @ALL Jetzt ist es soweit. Die Orga für das große Seat Treffen hat grünes Licht gegeben und somit kann die Anmeldung für den Schaltwippen Workshop...
  • Anmeldung GRA WORKSHOP bis 25.07.2007 verbindlich

Anmeldung GRA WORKSHOP bis 25.07.2007 verbindlich: Hallo Zusammen, nun wird es ernst. Ich würde die Anmeldung für den Workshop ab heute laufen lassen bis zum 25.07.07 20Uhr...danach bin ich leider...
  • Verbindliche Anmeldung zum GRA-WORKSHOP in Speyer bis 25.07.2007

Verbindliche Anmeldung zum GRA-WORKSHOP in Speyer bis 25.07.2007: Hallo Zusammen, nun wird es ernst. Ich würde die Anmeldung für den Workshop ab heute laufen lassen bis zum 25.07.07 20Uhr...danach bin ich leider...
  • Verbindliche Anmeldung zum GRA-WORKSHOP in Speyer bis 25.07.2007 - Ähnliche Themen

• Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007

Verbindliche Anmeldung zum Schaltwippen Workshop in Speyer am 25.08.2007: @ALL Jetzt ist es soweit. Die Orga für das große Seat Treffen hat grünes Licht gegeben und somit kann die Anmeldung für den Schaltwippen Workshop...
  • Anmeldung GRA WORKSHOP bis 25.07.2007 verbindlich

Anmeldung GRA WORKSHOP bis 25.07.2007 verbindlich: Hallo Zusammen, nun wird es ernst. Ich würde die Anmeldung für den Workshop ab heute laufen lassen bis zum 25.07.07 20Uhr...danach bin ich leider...
  • Verbindliche Anmeldung zum GRA-WORKSHOP in Speyer bis 25.07.2007

Verbindliche Anmeldung zum GRA-WORKSHOP in Speyer bis 25.07.2007: Hallo Zusammen, nun wird es ernst. Ich würde die Anmeldung für den Workshop ab heute laufen lassen bis zum 25.07.07 20Uhr...danach bin ich leider...