Verbau entfernen

Diskutiere Verbau entfernen im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo zusammen ! Es geht um meinen Leon 1M 03/2002 1.9 TDI PD 110kw: Da mein Verbau in den letzten 6 Jahren schon etwas in Mitleidenschaft...

Limster

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo zusammen !

Es geht um meinen Leon 1M 03/2002 1.9 TDI PD 110kw:

Da mein Verbau in den letzten 6 Jahren schon etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde
und diesen Winter mein Leon zum ersten mal
Schnee sehen soll, würde ich gerne meinen
Rundumverbau (Shiva Bodykit) runtergeben und über Winter wieder fit machen (matten, kleben, spachteln, lacken, ..) . Es ist keine komplette Schürze oder so.. nur Anbauteile.

Das Problem: das ist alles geklebt und geschraubt.Habe meinen Leon vor 2 Jahren gebraucht gekauft .. daher weiß ich nicht wie gut verklebt/verschaubt der Verbau ist..

Bekommt man die geklebten dinger ab ohne Schaden zu verurachen ? und wie ?

Dass man am Auto danach etwas sehen wird, mit dem rechne ich .. aber wenn der Schnee wieder weg ist, kommt das eh wieder rauf ..

Bin für alle Tipps dankbar!

mfg,
Limbo


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

;( hoffnungslos ?
 
Zuletzt bearbeitet:
21.09.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verbau entfernen . Dort wird jeder fündig!

Limster

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo,

das ist mein Leon:

http://members.aon.at/member/leon.jpg

habs heut einfach mal probiert..

Mit nem Fön ist der Heckansatz schön runtergegangen :D

Am Seitenschweller hätt ich weitergemacht ..

habs am rechten probiert, aber der weigert sich energisch runterzugehen ...

Drunter ist so ne ~1cm dicke schwarze Kleber-Wurst .. war aber am Heck auch so..

Ich möchte die Schweller aber runterbekommen, ohne die zu vernichten ..

Lack ist egal, kleine Risse auch .. möchte den Verbau eh neu lackieren

Tipps ?

mfg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

-Franz-

Gast
Kannst vielleicht mal versuchen, den Kleber mit nem Teppichmesser zu schneiden und wenn die Teile ab sind, kannst den Rest ja mit Fön und Bremsenreiniger entfernen.
Meine Meinung:
Mach das Zeugs ganz ab, das steht dem schönen Löwen gar nicht, ist aber nur meine Meinung :wave:
 

Limster

Beiträge
18
Reaktionen
0
beim Seitenschweller komm ich mit Teppichmesser nicht dran, sonst hätt ichs schon gemacht ..

beim heckansatz hab ich Teilweise das Teppichmesser gebraucht ..

mfg
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Das entscheidende Werkzeug heisst nicht Teppichmesser, sondern Zahnseide. Damit kann man auch ganz leicht an den Lack kommen, ohne gleich Macken zu produzieren.
 

FeibiGee

Gast
Ja genau Raider hat recht, oder mit einem starken nylonfaden damit habe ich auch ohne Probs mein Heckspoiler entfernt.
 

-Franz-

Gast
Das ist auch ne gute Idee. :idea:
Gewachst oder mit Mintgeschmack :totlach:
Damit kann man doch bestimmt auch super den Aggregateträger in den Türen lösen.
 
Thema:

Verbau entfernen

Verbau entfernen - Ähnliche Themen

  • Seitenleisten entfernen?

    Seitenleisten entfernen?: Hey , meine frage wäre: sind die Seitenleisten an den Türen geklebt??? kann man die einfach so entfernen oder sind die anders befestigt???
  • Flügel entfernen...?

    Flügel entfernen...?: Hab mal einen JE-Flügel verbaut....bin schon seit langem am überlegen ob er mir gefällt oder nicht! ?( Klar, jetzt wird jeder schreien...
  • Emblem an normale Front entfernen

    Emblem an normale Front entfernen: Hallo würd gern wissen ob es möglich ist an der normalen Front das "S" Zeichen zu entfernen wenn ja wie? Habe Suchfunktion genutzt leider...
  • Wie entferne ich das Wabengitter mit dem Emblem beim Topsport

    Wie entferne ich das Wabengitter mit dem Emblem beim Topsport: Hallo Ihr, Hab mal ne Frage, und zwar habe ich vor das obere Wabengitter mit Seat Emblem mit dem unteren "leeren" Wabengitter zu kombinieren...
  • Montageanleitung für Cupra R Verbau

    Montageanleitung für Cupra R Verbau: Hallo an Alle! Hab mir für meinen Leon 1,9 TDI einen gebrauchten Cupra R Rundumverbau gekauft. Leider waren keine Montageanleitungen dabei. Somit...
  • Montageanleitung für Cupra R Verbau - Ähnliche Themen

  • Seitenleisten entfernen?

    Seitenleisten entfernen?: Hey , meine frage wäre: sind die Seitenleisten an den Türen geklebt??? kann man die einfach so entfernen oder sind die anders befestigt???
  • Flügel entfernen...?

    Flügel entfernen...?: Hab mal einen JE-Flügel verbaut....bin schon seit langem am überlegen ob er mir gefällt oder nicht! ?( Klar, jetzt wird jeder schreien...
  • Emblem an normale Front entfernen

    Emblem an normale Front entfernen: Hallo würd gern wissen ob es möglich ist an der normalen Front das "S" Zeichen zu entfernen wenn ja wie? Habe Suchfunktion genutzt leider...
  • Wie entferne ich das Wabengitter mit dem Emblem beim Topsport

    Wie entferne ich das Wabengitter mit dem Emblem beim Topsport: Hallo Ihr, Hab mal ne Frage, und zwar habe ich vor das obere Wabengitter mit Seat Emblem mit dem unteren "leeren" Wabengitter zu kombinieren...
  • Montageanleitung für Cupra R Verbau

    Montageanleitung für Cupra R Verbau: Hallo an Alle! Hab mir für meinen Leon 1,9 TDI einen gebrauchten Cupra R Rundumverbau gekauft. Leider waren keine Montageanleitungen dabei. Somit...