Verabschiedung

Diskutiere Verabschiedung im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hi! Nach nur 2 Jahren und 19 Tagen werde ich mich morgen von meinem 1P trennen. Auslöser dafür sind anhaltende Probleme mit meinem verlängerten...
  • Verabschiedung Beitrag #1
Haddock

Haddock

Reaktionen
0
Hi!

Nach nur 2 Jahren und 19 Tagen werde ich mich morgen von meinem 1P trennen. Auslöser dafür sind anhaltende Probleme mit meinem verlängerten Rücken, der sonderbarerweise nicht einmal mit den Seriensitzen und -fahrwerk klar kommt. Da ich auf weitere Experimente keine Lust habe, bleibe ich zwar im Konzern, wechsele aber die Marke und Komfortklasse. In meinem Alter brauche ich halt doch wieder eine Hämorhoiden-Schaukel... :eek:

Abgesehen davon trenne ich mich mit einem deutlich weinenden Auge von meinem Leon. Natürlich gibt es einige Dinge, die nerven, die gibt es aber bei jedem Auto. Doch was Zuverlässigkeit und Design angeht, gibt es nix zu meckern. Den Verbrauch hatte ich seit November letzten Jahres durch eine leicht geänderte Fahrweise noch um 0,6 l/100km drücken können.

Wenn ich überhaupt jemandem etwas negatives nachzutragen habe, dann Seat direkt. Die "fehlenden Teile im Zuge der Produktverbesserung" an meinem Neuwagen empfand ich als Unverschämtheit; ich hatte schließlich auch den vollen Preis bezahlt und nicht einfach ein paar Euros weggelassen "im Zuge meiner Finanzverbesserung". (Stichworte: Fußraumabdeckung, Kappen der Sitzschienen, alles hier im Forum nachzulesen)

Bedanken möchte ich mich noch bei denjenigen, die hier echte Tipps und Tricks reinstellen, mir hatte es sehr geholfen.

Wünsche allen noch eine allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

• Verabschiedung Beitrag #2
Dir natürlich auch allzeit gute Fahrt ;) :wave:
Was wird's denn?

• Verabschiedung Beitrag #3
Hi!

Ein A4 (B8/8K) 1.8TFSI mit Multitronic. Das wird eine Umstellung werden, bei meinem engen Tiefgaragen-Einstellplatz wieder einen Kofferraum um den Betonpfeiler zu hieven. Mit dem Leon ging das schon (fast) blind... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Verabschiedung Beitrag #4
Schick ;) ... aber Du bleibst dem Forum hoffentlich trotzdem erhalten ;)

• Verabschiedung Beitrag #5
Hi!

Schick ;) ... aber Du bleibst dem Forum hoffentlich trotzdem erhalten ;)

Ich denke mal, daß das nicht der Fall sein wird. Es ist eine nette Truppe hier, aber seien wir ehrlich: Mit der Zeit werde ich immer mehr den Bezug verlieren, und mein Abo läuft auch Anfang November aus. Daher halt eben auch die Verabschiedung.

Ich behalte dies Forum (und meinen Leon) aber gern in guter Erinnerung. :very_hap:

• Verabschiedung Beitrag #6
och, also ich fahre auch keinen leon mehr, aber den bezug hab ich nicht verloren, hab das abo sogar noch verlängert *g*

• Verabschiedung Beitrag #7
Genau. Also, Du bleibst mal schön hier ;) :D

• Verabschiedung Beitrag #8
Tja dann viel spass mit dem neuen Auto, aber meinst du das der A4 denn auch wirklich so Sänftenartig ist??? :p

grüße Marko

• Verabschiedung Beitrag #9
Hi!

och, also ich fahre auch keinen leon mehr, aber den bezug hab ich nicht verloren, hab das abo sogar noch verlängert *g*

Recht hast Du, in die Zukunft schauen kann niemand. Doch sind da meine Erfahrungen anders. Aber wer weiß...wie gesagt, von den mir bislang bekannten Auto-Foren gefällt es mir hier am besten.

@prospeed2:
Doch, im Vergleich zum Leon schon. Mal ernsthaft, so viel Spaß ein knackiges Fahrwerk auch macht, hat man ersteinmal Kreuzbeschwerden, fängt man an darüber nachzudenken, ob es nicht auch bequemer von A nach B geht. Ich wünsche solche Beschwerden niemandem.

So, aber nun muß ich los, den Leon abgeben...snief...und den A4 abholen...freu... :]

• Verabschiedung Beitrag #10
:wave: viel Spaß und allzeit gute Fahrt, mit dem A4.
Die Fahrwerke vom Leon und A4 kann man nicht vergleichen.
Der A4 hat auch ein sportliches Fahrwerk aber er biete dabei mehr als genug Komfort.

Das Fahrwerk vom Leon war mir ja auch zu hart und deshalb wurde es ersetz.
Zum glück, bevor ich Rückenprobleme bekommen habe ;) .

Aber wie Mast und LeonT schon sagten, hier im Forum bist du immer willkommen :D

• Verabschiedung Beitrag #11
  • Verabschiedung Beitrag #12
:laughing:
Skoda-fahren macht einsam... :D
Scherz beiseite, Skoda's haben auch ihre Vorteile, man braucht ja auch mal nen Tapetenwechsel. :eek:

@haddock
Audi A4 ist doch ne schöne Alternative zum Leon.
Und hier im Forum gehts ja nicht nur ums Auto, also gibts immer mal wieder nen Grund hier reinzuschauen, sei es nur mal im Bereich "Andere Fahrzeuge", um deinen Audi und die Erfahrungen dazu uns mitzuteilen. =)

• Verabschiedung Beitrag #14
Meinst du echt, man braucht da schon Popcorn?
Es sollte doch wohl jeder einsehen, dass man die beiden Autos nicht vergleichen kann :D
ps. finde ich gut, dass du noch nicht verschwunden bist :wave:

Thema:

Verabschiedung

Oben