Velocity burníng desire Monoblock für 2 Subwoofer??

Diskutiere Velocity burníng desire Monoblock für 2 Subwoofer?? im Endstufen Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo-Kann ich die Velocity Burning Desire Endstufe...

Wohli_Racing

Reaktionen
0
Hallo-Kann ich die Velocity Burning Desire Endstufe http://cgi.ebay.de/Velocity-Burning-Desire-II-2000Wrms-Digitalmonoblock_W0QQitemZ4604466513QQcategoryZ57300QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem für 2 Subwoofer nutzen??
Wenn
ich 2 4-Ohm Woofer parallel auf den einen Kanal schalte hab ich ja nur noch 2 Ohm und die Endstufe leistet auch mehr!?!?
Weiss nicht ob mein Gedankengang jetzt richtig war.
Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet...

MfG

16.01.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Velocity burníng desire Monoblock für 2 Subwoofer?? . Dort wird jeder fündig!

bc2k1

Reaktionen
0
Wenn du hergehst und die zwei Woofer parallel auf den Kanal hängst, dann läuft sie mit 2 Ohm und leistet max. 1750W. Also funktioniert...:D

bc2k1

Wohli_Racing

Reaktionen
0
Ok DANKE das hört isch ja schon mal sehr gut an!!:sabber: :sabber:
Ist die Lösung acuh zu empfehlen oder würdest DU/IHR da eher abraten??:baby:

bc2k1

Reaktionen
0
Im Prinzip ist nichts dagegen einzuwenden.
Am besten einmal probeweise anschliessen und gucken obs dir gefällt...:p :rolleyes:
Dafür gibts leider keine Pauschalantwort...;)

bc2k1

Wohli_Racing

Reaktionen
0
Wenn ich mir das Teil holen sollte dann bracuh ich wohl acuh n neues Stromkabel?!
Hab nur n 10q drin:cry: :vomit:
Wo soll ich denn so nen dickes Kabel hinpacken??
Welchen Querschnitt sollte ich mdst. nehmen?

(falls es keine pauschalen Wörter bzw Antworten gibt würde ich mich acuh mit ganzen Sätzen zufriedengeben*g*:very_hap: )

bc2k1

Reaktionen
0
Kannst das Kabel doch ganz easy in den Kanälen entlang legen.
Wenn hier im Forum manche Leute mit 50mm² durchs Auto kommen, dann wirst du doch auch mit nem 25er oder 35er durchkommen.
Was die Kabelquerschnitte angeht gab es hier mal nen Link zu ner Tabelle.
Vielleicht kann auch jemand den Link hier nochmal posten...:rolleyes:
Was gibts übrigens an meinen Antworten zu kritisieren???

bc2k1

Wohli_Racing

Reaktionen
0
Ja ist schon klar wo die Kabbel verlegt werden aber ich hab zum Dauerstrom 10mm² noch mien ganzes Airridestromzeugs verlegt, das heisst da ist es jetzt schon ziemlich eng! Und auf der anderen Seite liegt das Chinchkabel und man soll die 2 ja nicht zusammen verlegen.(bracuh ich acuh nen 50mm²)
denk schon dass ich das hinbekomm aber was soll ich verlegen oder soll ich überhaupt was dickeres verlegen!?

@bc2k1:Sollte keine Kritik sein!!!Ich fands nur lustig weil du gemeint hast dass es dazu keine pauschale Antwort gibt, du mir aber doch eine gegeben hast!?-Es einfach mal zu probieren. Bin froh dass du mir hilfst!!:troest:
wir könnten acuh einfachübers icq reden da ausser dir eh niemand auf meine Fragen antwortet*g*

Zuletzt bearbeitet:

bc2k1

Reaktionen
0
ICQ wäre auch möglich, wenn ich mal zu Hause wäre...:D
An deiner Stelle würde ich schon was anderes legen. Wie schon geschrieben so 25mm² oder 35mm². Denn ich denke nicht, dass es bei dem einen Amp bleiben wird, so wie ich dich kenne...;) :p
Und da du ja eh schon die Mittelkonsole draussen hast, kannst du das Stromkabel auch durch die Mitte ziehen.:baby: :laughing:

bc2k1

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Warum sollten wir das gleiche was bc2k1 schreibt nochmal tippen?

Er ist halt schneller als wir.:D

Wohli_Racing

Reaktionen
0

bc2k1

Reaktionen
0
Wenn du jetzt noch nen Link online stellst, mit welchen Subs und welchem FS du arbeiten willst, dann kann dir auch geholfen werden....;)

bc2k1

alexis105

Reaktionen
0
hallo,

also die beiden Angebote die Du gefunden hast sind natürlich leistungsmäßig für den Woofer um Welten auseinander - 2*300W zu 1750W an 2 ohm

wenn du den Monoblock nehmen solltest würde ich schon zu 50mm² Kabel raten.

Du mußt nur mal den Strom ausrechnen: bei 12V und 1750W sind das satte 146A die fließen und bei 13,8V sind es 135A. :astonish:

das ist ja auch ne ganze Menge. ;)

bei der zweiten endstufe wären es 68A bei 4ohm an 13,8V
selbst hier würdest Du mit den 10mm² nicht hinkommen :rolleyes:

ist halt nur blöd dass Du den linken Schweller schon voll hast, der bietet sich ja an fürs Stromkabel, damit der Weg kurz bleibt; denn je länger der Weg, desto dicker muß das Kabel sein. bei nem kurzem Kabel geht dir auch weniger Spannung verloren.

aber wie es schon gesagt wurde, allein über die endstufe kann man nicht sagen ob sie gut für die Anlage ist, es müssen irgendwo alle Komponenten miteinander harmonieren - und dazu braucht man nicht unbedingt 2KW Leistung auf dem Woofer - auch wenns Spass macht :D

Gruß Alex

Wohli_Racing

Reaktionen
0
Die woofer sind Billigprodukte:explode: :schimpf: :nene: , die ich jetzt schon seit 3 Jahren hab, die werden dann aber baldmöglich gegen wasgescheites ausgetáuscht.
Machen aber schon ganz ordentlich Druck...:sabber:
http://www.beclever-shop.de/s03.php?sid=42f674bf78613ef64e375f7dd65e90ba&shopid=s03&cur=eur&sp=de&ag=2&os=1&br=1&pp=aa&bnr=24800

Das sind sie-werden immernoch verkauft*g*

Das Frontsystembesteht bereits aus folgenden Teilen:
-Vordere Türen:Velocity VPC-172
360Watt auf 16,5cm
Kohlefasermembran
auf Eigenbauadaptern aus Holz
28mm Seidenhochtöner
Hochtöner auf dem Amarturenbrett statt den kleinen Lüftungsdüsen
http://cgi.ebay.de/Velocity-VPc-172-2-Wege-KompoSystem-Lautsprecher-360-W_W0QQitemZ4604696208QQcategoryZ38768QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

-Hintere Türen:
Velocity VX 170.4
180Watt auf 16,5cm
auf Eigenbauadaptern aus Holz
Hochtöner in der Originalöffnung
http://cgi.ebay.de/Velocity-VX-170-4-Neu-mit-Garantie-UVP-150_W0QQitemZ4604388964QQcategoryZ38768QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

In dem FAll werde ich aber auf jeden FAll zu dem Monoblock tendieren...*g* und das FS über ne normale 4-Kanal ansteuern...

Vielen Dank
MfG Wohli

Zuletzt bearbeitet:

bc2k1

Reaktionen
0
Warum willst du denn 2x 500W mit 1750W belasten?
Meiner bescheidenen Meinung nach ist der Amp für die Woofer zu groß.
Entweder gleich die richtigen Woofer kaufen oder aber nen anderen Amp nehmen...

bc2k1

Bierteufel

Reaktionen
0
Wirst du gesponsert von blaupunkt ? :p

Wohli_Racing

Reaktionen
0
Schön wärs!!!:sabber: :sabber:
Aber ich find die Sachen einfach 1. SAHNE*G*
@Bierteufel:da kann ich schön scheppern und auffallen(auf dein Post im 'Sub klingt super im Gehäuse aber wenn...'-Thred bezogen*g*...-habs nur überflogen und dachte du schreibst das an mich:nene:

@bc...:Ich sag ja ich will dann schon noch passende Woofer kaufen-aber da ich erst mal eine gescheite Endstufe bracuhe kauf ich da erst mal ne richtige...-Oder seh ich da was falsch!?!?-solange ichdie Woofer hab kann ich ja die AMP runterregeln...!?!?

Zuletzt bearbeitet:

bc2k1

Reaktionen
0
Ne das siehst du richtig. Hab vergessen, dass du dir noch nen gescheiten Woofer kaufen willst. Und den Amp kannst du auch runterregeln.
Dann mal viel Spaß mit deinen Blaupunktkomponenten...
*ist net böse gemeint, bin mal auf den Sound gespannt...*

bc2k1

Wohli_Racing

Reaktionen
0
Was ist die Monoblock-Velocity wert?-Will ich immernoch wissen acuh wenn sie jetzt schon weg ist...

Ok ist mir jetzt echt zu teuer...:cry: :cry: :angry: :angry: :vomit:
Was würdet ihr mir für nen Monoblock empfehlen der auch ne ähnlich hohe Leistung hat...
Oder soll ich glecih ne starke 2-Kanal nehmen!?!?:finger:

MfG

Zuletzt bearbeitet:

fasterwachsen

Reaktionen
0
wenn du den monoblock genommen hättest, hätte 25mm² dicke gelangt...denn mehr ist als ladekabel für die zusatzbatterie(n) die du dafür auf jeden brauchst nicht nötig.
du sollstest dich eventuell mal ein bisschen in das thema carhifi einlesen, bevor du blind irgendwelche sachen kaufst...is jetzt echt nicht böse gemeint, nur ein tipp.
mal was grundsätzliches: watt stehen eigentlich in keinem direkten zusammenhang mit klang und lautstärke....hat da nicht mal irgendjemand mit 8watt 138db gedrückt??? das kriegen andere mit 1000watt nicht hin...war meines wissens nach sogar noch ein sqpl fahrzeug:)
und zu blaupunkt kann ich nur sagen, dass sehr viele produkte zum :cry: sind:)
mfg

Bierteufel

Reaktionen
0
mit 8 watt drückst ganz sicher keine 130db :laughing:

Wieso sollte er für den mono block eine zusatbatt benötigen ? Das geht prima ohne..

Mit ist zwar immer besser, aber brauchen tut er es nicht :p

Grüßle, Benny

Thema:

Velocity burníng desire Monoblock für 2 Subwoofer??