Vegleichstest N24 ... Altea

Diskutiere Vegleichstest N24 ... Altea im Altea & Toledo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Vielleicht hat es ja jemand gestern auf N24 gesehen. N24 Tempo um 19:oo Uhr. Vergleichstest zwischen Golf 1.6, Astra 1.6, Focus 1.6 und Altea...

Top Sport

Reaktionen
0
Vielleicht hat es ja jemand gestern auf N24 gesehen.

N24 Tempo um 19:eek:o Uhr.

Vergleichstest zwischen Golf 1.6, Astra 1.6, Focus 1.6 und Altea 1.6!

N24.de
Kompaktklasse: Kampf um die Krone

Gerade in der Kompaktklasse. Begründet hat diese Kategorie der VW Golf, doch viel Zeit ist vergangen seit dem Golf I. Nun muß sich der Vater der Kompakten mit starken Konkurrenten messen, insbesondere dem Ford Focus. Doch der Kölner hat Verstärkung. Auch der Opel Astra will ganz oben auf dem Treppchen stehen und der SEAT Altea will im VW-Konzern natürlich gegen den Wolfsburger Bruder punkten.
Ergebnis:

1. Opel Astra 1.6
2. VW Golf V 1.6 &
Ford Focus 1.6
4. Seat Altea 1.6

Der Astra soll in dem vergleich der Preis-/Leistungssieger sein, die beiden zweitplatzierten (Golf, Focus) sind in dem Test als "gleichwertig" anzusehen ... wobei ihr die Wahl wie immer beim Käufer liegt.
Wer Ambiente und Image will sollte zum Golf greifen, wer eher auf Sportlichkeit wert legt, für den ist der Focus die bessere Wahl.

Der Altea belegt nur den letzten Platz, da er der Preis-/Leistungsverlierer geworden ist. Für diesen Vergleichstest wohl zu "teuer", trotz des neuen Raumkonzeptes in der Kompaktklasse.
Desweiteren wurden die hohen Windgeräusche bemängelt, besonders ab 140 Km/h.

16.02.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vegleichstest N24 ... Altea . Dort wird jeder fündig!

sharp

Reaktionen
0
Zu teuer oder einfach falscher Sender, bei Kabel1 sind sie ja mehr pro VW, haben ja auch einen Golf GTI verlost in dem Test damals. Kabel1 kann ja schlecht ein Auto im Test verlieren lassen, das man selbst verlost :)

Megaherz

Reaktionen
0
Na toll, ....warum vergleicht man den Altea nicht mit dem Fusion, dem Touran und dem Zafira?

Ist ja klar, das der Seat dann teurer sein muß...Fazit: Äpfel und Birnen-Vergleich!

marcuscarl

Reaktionen
1
was ist das denn für ein vergleich??

ich wette die s-klasse verliert auch im vergleich zum touraeg, cayenne, range roverin sachen raumangebot und kofferraum

Thema:

Vegleichstest N24 ... Altea

Vegleichstest N24 ... Altea - Ähnliche Themen

• Seat Altea 2004 Problem mit Radio

Seat Altea 2004 Problem mit Radio: Hallo zusammen Mein Vater fährt einen Seat Alte aus dem Jahr 2004. Seit einigen Tagen macht sich dort das Radio selbstständig. Abends ist es...
  • Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt

Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt: Grüß euch, Nach dem ich mit meinem Cupra sehr zufrieden bin und jetzt die Anschaffung eines zusätzlichen Fahrzeugs anstand hab ich für meine Frau...
  • Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L

Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mein Thema im Forum noch nicht gefunden. Also Sorry schon einmal, wenn es das Thema schon gibt. Ich habe...
  • Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM

Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM: Hallo, kurz meine Geschichte. Im März erscheint bei meinem Seat Alte die ESP-Leute. Fehlerspeicher ausgelesen mit zwei Fehlern. An erster Stelle...
  • Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?

Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?: Hallo zusammen, ich hab da eine Frage, die hupe von meinem Seat altea BJ 2005 funktioniert nicht mehr. Ich habe ein Mutlifunktionslenkrad, an dem...
  • Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt? - Ähnliche Themen

• Seat Altea 2004 Problem mit Radio

Seat Altea 2004 Problem mit Radio: Hallo zusammen Mein Vater fährt einen Seat Alte aus dem Jahr 2004. Seit einigen Tagen macht sich dort das Radio selbstständig. Abends ist es...
  • Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt

Altea Scheibenwischer vorne rechts ohne Funktion, Stromlaufplan benötigt: Grüß euch, Nach dem ich mit meinem Cupra sehr zufrieden bin und jetzt die Anschaffung eines zusätzlichen Fahrzeugs anstand hab ich für meine Frau...
  • Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L

Schalter Rückfahrleuchte Altea 1,6L: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mein Thema im Forum noch nicht gefunden. Also Sorry schon einmal, wenn es das Thema schon gibt. Ich habe...
  • Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM

Fehlercode P0171, P1423, Seat Altea P5, Bj.2005, 1,6 Benziner, BGU, 80 TKM: Hallo, kurz meine Geschichte. Im März erscheint bei meinem Seat Alte die ESP-Leute. Fehlerspeicher ausgelesen mit zwei Fehlern. An erster Stelle...
  • Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?

Hupe Seat Altea Diesel 1,9 TDI defekt?: Hallo zusammen, ich hab da eine Frage, die hupe von meinem Seat altea BJ 2005 funktioniert nicht mehr. Ich habe ein Mutlifunktionslenkrad, an dem...