Vedran's Seat Leon 1,6 16V 'Sport Edition'

Diskutiere Vedran's Seat Leon 1,6 16V 'Sport Edition' im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, Ich freue mich euch mal meinen Löwen zu präsentieren :D Erst mal zu mir: Bin 19 Jahre alt und noch Schüler. Habe meinen Seat im Juli...

vedran

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo,
Ich freue mich euch mal meinen Löwen zu präsentieren :D Erst mal zu mir: Bin 19 Jahre alt und noch Schüler. Habe meinen Seat im Juli letzten Jahres gekauft. Eigentlich gefiel mir bis dahin Seat nie. Doch i-wann hatte ich einfach keine Lust mehr mir ein Auto mit meinem Dad zu teilen
und so habe ich mir einfach den Leon geholt da er preisgünsitg war. Und ich muss echt sagen, ich bin soo froh, dass ich mir den Löwen geholt hab :D Seitdem bin ich ein Seat Fan :)

Zu meinem Löwen:

Seat Leon 1M
1,6l, 77kW, 105 PS(chen :D)
Farbe: Grau Metallic
Km-Stand: ca. 102 000 km

Was ich bisher gemacht hab:
-Sportluftfilter von K&N
-ESD Remus (mit Seat-Gravur) 2x76mm
-Alu-Pedale im TT-Desgin
-Bremssattel + hinten Leon-Schriftzug rot lackiert
-orig. Mittelarmlehne verbaut
-LED Kennzeichen-, Kofferraum- & Innenraumbeleuchtung
-Seat Sport Fußmatten in schwarz mit rotem Rand
-gelochte Bremsscheiben vorne + hinten
-Sportfahrwerk Weitec 40/40
-ESD nach oben versetzt, dafür wurde in Heckstoßstange reingeschnitten

Was noch gemacht werden soll:
-Cupra Spoilerlippe
-Fußstütze in TT-Design
-Renn-/Metallkat 200 Zeller

Habe die Bilder vorhin gemacht. Es sind momentan noch Winterreifen drauf (195er :D). Werde aber demnächst neue Bilder machen, aber dann mit einer professionellen Kamera. Dann werden auch meine Sommerreifen drauf sein (225er) und meine Seat Sport Fußmatten. Diese habe ich im Winter drinnen.

Auch würde ich mich über Verbesserungsvorschläge oder Kritik sehr freuen :)

Zuletzt bearbeitet:
20.02.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Vedran's Seat Leon 1,6 16V 'Sport Edition' . Dort wird jeder fündig!
tiki

tiki

Reaktionen
3
bis auf den Auspuff alles tpop! Selbst wenn du ihn weiter nach oben setzt, sieht er nicht besser aus! Original ist am schönsten, dann sieht das Heck stimmiger aus!

lg

vedran

Clubmember
Reaktionen
0
Danke für die Kritik :) Also ich hatte schon immer den Wunsch n Sportauspuff dran zu tun. Nur wusste ich halt nicht welchen ich mir holen sollte, dann ist es der Remus geworden wegen der Gravur .. Ich hoff dass es besser aussieht, jedenfalls wird es besser aussehen, als wenn der Auspuff nur so unten 'dranhängt' :D

tiki

tiki

Reaktionen
3
besser wirds auf jeden Fall, nur lass ihn nicht zu weit rausgucken! ;)

Warum der Metallkat?

MichiFR

MichiFR

Clubmember
Reaktionen
2
Hauptsache es Red Bull im Getränkehalter ;)

Du könntest dir auch vom 20VT Sport den Heckansatz holen, dann brauchst du nicht in der Stoßstange rumschneiden.

Was für Felgen sinds denn mit den 225 Sommerschlappen?

Hast du rote Nähte am Lenkrad und dem Schaltsack???Schaut iwie richtig gut aus:)

Bin mal auf die Bilder nexte Woche gespannt die Pläne sind gut:)

Grüße

vedran

Clubmember
Reaktionen
0
@ tiki:

Danke für den Tip! Jaa weil ich mir dadurch erhoffe, dass der Auspuff in den unteren Drehzahlbereichen etwas lauter wird :D Der ESD fängt erst ab 4.000 U/min an zu dröhnen, davor ist er nicht so laut..

@ MichiFR:

Jaa das habe ich mir auch gedacht, nur bin ich Schüler und n Heckamsatz vom FR bzw. TS ist momentan nicht drin :) Sind 17er von Rondell, eig. bin ich auch der Suche nach neuen Sommerfelgen, aber des kann ruhig noch dauern da ich noch etwas für neue Felgen sparen muss. Ja die roten Nähte sind von Haus aus. Danke :) habe auch vor den Handbremshebel von der Cupra Version zu holen, da dieser auch mit roten Nähten ist. Würde dann glaub ich gut rüberkommen. Ich kann's auch kaum erwarten :D am meisten freue ich mich auf's Fahrwerk, da er so wie ein Offroader aussieht :) (Immerhin passt vorne zw. dem Rad und dem Kotflügel eine ganze Faust)

Edit: hier hab ich n Bild mit den Felgen auf Sommerreifen gefunden..

tiki

tiki

Reaktionen
3
es gibt auch noch Lüftungsdüsen mit roten Schiebereglern, die hab ich drin... weiß aber nicht ob die vom Sondermodell oder so sind, hab ich durch Zufall vom Händler bekommen weil meine kaputt waren!

MichiFR

MichiFR

Clubmember
Reaktionen
2
Nene ich mein ja nicht die ganze Heckstoßstange vom FR oda so sondan wirklich vom sport der hat die gleiche stoßstange wie du nur unten einen ausschnitt und des teil müsste es wenn ich nicht irre einzeln geben.

Ja des mit den Roten Nähten is zweifelsohne top aber ich wusste nicht dass es die auch in anderen Modellen außer dem Sport gab...

Maik-90

Maik-90

Clubmember
Reaktionen
0
wenn du Lauter haben möchtest hättest mal einen Roar ESD nehmen sollen. ;) Kannst aber auch noch den MSD austauschen ;)
wirklich tief bist aber mit 40/40mm auch nicht ;)

Matze84

Matze84

Reaktionen
0
40/40 ist aber mehr oder weniger alltagstauglich! :p
Roar fällt auch flach, ist wahrscheinlich ein wenig teuer...

vedran

Clubmember
Reaktionen
0
@ tiki: Kannst mal n Pic davon machen, mich würde es interessieren, wie das aussieht?

@ Ah ok, ich weiß jetzt, was du meinst. Aber bei diesen Stoßstangen ist der untere Teil grau. Und das sieht dann nicht so gut aus. Außerdem wäre es auch schade, da meine Heckstoßstange neu lackiert wurde.. Ja das habe ich auch nicht gewusst, bin zufällig über eBay darauf gestoßen, sieht richtig gut aus!

@ Maik-90 & Matze84: Ja, Roar war mir zu teuer :D Hätte mir aber fast einen ESD von MagnaFlow geholt, da sie paar Kumpels von mir drauf haben und die wirklich sehr laut sind! :D Ich weiß, dass das nicht allzu tief ist, aber ab 50/.. brauch ich vorne Stabilisatoren und das würde mich auch noch mal was kosten

Maik-90

Maik-90

Clubmember
Reaktionen
0
naja sagen wir so sabilisator gibt es auch von AP (Günstig Quali weiß ich nicht so)
oder halt vom golf 4 WD
aber wenn du damit lange zu frieden bist okay ich hatte es auch erst überlegt aber bevor ich mich ärgere xD

vedran

Clubmember
Reaktionen
0
Najaa von den günstigen halte ich nichts :p
Hast du deinen auch tiefergelegt? Falls ja, wie viel?

Brian91

Brian91

Clubmember
Reaktionen
20
wie teuer war denn der ESD? brummt der sehr stark oder ist es mehr optik?

die gravur finde ich nämlich richtig genial^^

vedran

Clubmember
Reaktionen
0
der esd hat nur 99€ gekostet :D also ein hammer preis. Habe den esd eig nur wegen der optik genommen, also blind gekauft. Ja ich bin eig zufrieden damit, also ab 3500-4000 U/min brummt der ordentlich, nur untenrum ist der nicht so brutal, deswegen überlege ich mir auch ein Rennkat einbauen zu lassen. Aber im oberen Drehzahlbereich brummt der schon ordentlich :)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, Fahrwerk ist drinnen und muss sagen, dass er wirklich sehr tief aussieht!
Sieht richtig geil aus und fährt sich auch sehr gut. Werde bald Fotos machen,
wenn die Sommerfelgen drauf sind.

Ich wollte euch mal fragen, was ihr davon hält und wie es aussehen würde,
die Cupra Spoilerlippe auf die normale Front zu verbauen?

Edit: sry für Doppelpost

Zuletzt bearbeitet:
Matze84

Matze84

Reaktionen
0
Da schwirren einige Bilder rum von der Standardfront mit Cupra-Lippe..Suche! :D

MichiFR

MichiFR

Clubmember
Reaktionen
2
In e**y sind übrigens paar originale Stoßstangen mit Auspuffaussparung drin nur falls du vllt ein schnäppchen machen willst auch eine in silber;)

maddin

maddin

Reaktionen
93
ein freund von mir hat auf ner standart front die lippe drunter...sieht gut aus...also machen :)

Maik-90

Maik-90

Clubmember
Reaktionen
0
meiner ist noch nicht tiefer :( soll aber kommen mit AP gewindefahrwerk.
aber erstmal müssen Alus her ;) und neue Reifen dann ja auch das ist ja schon immer sehr Teuer ;)

vedran

Clubmember
Reaktionen
0
Also, hab mir gestern die Lippe im Shop geholt :)
Was meint ihr, welche Felgen besser zum Leon passen würden,
die OZ Superturismo GT oder die Borbet LS??

http://www.ebay.de/itm/110833781405?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Find die Borbet's von Tag zu Tag geiler als die OZ..
Achja nochwas, wisst ihr vllt, wie viel ich noch für mein komplettes Serienfahrwerk noch
bekommen könnte? Waren ca. 100 000 km am Auto montiert gewesen (glaub ich :D)

Thema:

Vedran's Seat Leon 1,6 16V 'Sport Edition'

Vedran's Seat Leon 1,6 16V 'Sport Edition' - Ähnliche Themen

• Mein Seat Leon Topsport

Mein Seat Leon Topsport: ist noch im aufbau ;-)
  • Seat Leon 20VT4

Seat Leon 20VT4: First of all sorry for the English, but I don't speak German. I read the topics with Google Translate. I bought the car 4 years ago. My...
  • Wollte mich mal Vorstellen :) Mein Seat Leon Cupra R

Wollte mich mal Vorstellen :) Mein Seat Leon Cupra R: Hallo, Mein Name ist Tim, ich werde in wenigen Tagen 18 und komme aus Schloss Holte. Gestern habe ich mir einen Seat Leon Cupra R Gekauft und bin...
  • Mein R in Sombragrau ;)

Mein R in Sombragrau ;): Guuuden, wollte hier auch mal meine liebstes Stück zeigen, also mein Auto... Sombragrauer Cupra R der jetzt genau 2 Jahre in meinem Besitz ist...
  • Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :)

Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :): Hallo erstmal :) Ich heiße Patrick und komme aus Badisch-Sibirien. Für Leute, die denen diese Ausdrucksweise nicht sagt: Norden von Baden...
  • Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :) - Ähnliche Themen

• Mein Seat Leon Topsport

Mein Seat Leon Topsport: ist noch im aufbau ;-)
  • Seat Leon 20VT4

Seat Leon 20VT4: First of all sorry for the English, but I don't speak German. I read the topics with Google Translate. I bought the car 4 years ago. My...
  • Wollte mich mal Vorstellen :) Mein Seat Leon Cupra R

Wollte mich mal Vorstellen :) Mein Seat Leon Cupra R: Hallo, Mein Name ist Tim, ich werde in wenigen Tagen 18 und komme aus Schloss Holte. Gestern habe ich mir einen Seat Leon Cupra R Gekauft und bin...
  • Mein R in Sombragrau ;)

Mein R in Sombragrau ;): Guuuden, wollte hier auch mal meine liebstes Stück zeigen, also mein Auto... Sombragrauer Cupra R der jetzt genau 2 Jahre in meinem Besitz ist...
  • Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :)

Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :): Hallo erstmal :) Ich heiße Patrick und komme aus Badisch-Sibirien. Für Leute, die denen diese Ausdrucksweise nicht sagt: Norden von Baden...