VCP

Diskutiere VCP im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Habe leider kein passendes Thema gefunden, deshalb erstelle ich mal ein neues Thema dazu. Ich wollte mir VCP kaufen. first Nun habe ich beim...
crusherLeon

crusherLeon

Reaktionen
97
Habe leider kein passendes Thema gefunden, deshalb erstelle ich mal ein neues Thema dazu. Ich wollte mir VCP kaufen.
Nun habe ich beim Hersteller folgendes gesehen:

obd2.pl = 844 Zloty + 100 Zloty Versand nach DE. Sprich umgerechnet etwas mit 226 Euro glaube ich.
vag-tech.eu = 240 Euro + 25 Euro. Also 265 Euro.

Die Seite ist exakt die Gleiche. Hat dort schon jemand bestellt? Per Paypal wird es ja sicherlich einfach in Euro umgerechnet bei der Bezahlung?

30.03.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: VCP . Dort wird jeder fündig!
crusherLeon

crusherLeon

Reaktionen
97
Sprich wird einfach umgerechnet wenn man per Paypal bezahlt? Wie lange dauert der Versand in etwa? Aktivierung erfolgt per Mail?

Henno

Henno

Reaktionen
414
PayPal rechnet das um.
Ich glaub es war ca. Eine Woche bis es da war.
Aktivierung über den aktivator

Matze950

Matze950

Reaktionen
46
War bei mir auch so, auch das vimaddon und das Abo sind dort bedeutend günstiger

crusherLeon

crusherLeon

Reaktionen
97
Kann man bei VCP irgendwie Backups machen, bevor man anfängt zu codieren?
Finde irgendwie wenig Anleitungen oder Tutorials...

---------- Beitrag am 06.04.2017 um 17:45 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 30.03.2017 um 22:53 Uhr ----------

So habe die erste Codierungen nun durchgeführt. Verstehe gar nicht, dass viele sagen, dass VCP komplizierter sein soll. Finde das alles sehr selbst erklärend.

Zu zwei Codierungen habe ich noch fragen:
- geht Start- Stop nun noch wie beschrieben bei MJ2016?

STG 19 (Diagnoseinterface) Anpassung
Anpassungskanal: Start/Stopp Startspannungsgrenze: von 7,6 V auf 12 V.

Habe irgendwo gelesen, dass es ab einem gewissen BJ wohl nicht mehr möglich ist?

- Carbonoptik im Navi (im FIS habe ich es bereits eingestellt)

STG 5F, Coding
Byte 17 – Bit 0 false, Bit 1 true, Radio reboot

Stimmt das so? Ich hatte irgendwo gelesen, dass häufig Fehler auftreten und Meich es wieder gerade biegen musste :)

Hat jemand das CH/LH über LED schon erfolgreich zum Laufen gebracht? Gibt es dafür eine Codierung?

Henno

Henno

Reaktionen
414
Hi,

für S/S gibt es eine geführte Funktion!
Carbon 5F geht.

CH/LH kann man manuell auf jede leuchte Anpassen

• Gefällt mir
Reaktionen: crusherLeon
crusherLeon

crusherLeon

Reaktionen
97
Kann man Start Stop nicht umdrehen? Wenn ich es drücke ist es an ansonsten immer aus? :)
Ich wollte das vorne und hinten beim Auf- und zuschließen die LEDs als Coming Home benutzt werden. Finde das Abblendlicht total Schwachsinn dafür...

Henno

Henno

Reaktionen
414
S/S invertieren geht mit extra Hardware.
Dazu gibt es hier im Forum was.
Ist relativ schnell zusammengelötet.

CH/LH geht wie gesagt auf jeder Lampe.

Ich hab:
NSL
Abblendlicht (muss an sonst Fehlermeldung)
Rücklicht
Drittes Bremslicht
Nebelrücklicht
Rücklicht
an

crusherLeon

crusherLeon

Reaktionen
97
Ok, ne so eine bastel Lösung wollte ich nicht. Dann stelle ich es lieber ganz ab per VCP.

Und wie stelle ich das CL/LH nur auf LED vorne und hinten um? Das war ja meine Frage :)

Henno

Henno

Reaktionen
414
Das ist nicht so einfach erklärt.
Du musst im Boardnetzsteuergerät auf die jeweilige Lampe gehen (welche Lampe welcher Kanal ist steht in der PDF)

Nimmst einen freien Kanal setzt den auch CH/LH
Dummrichtung​ maximieren 100%

Sporta

Sporta

Reaktionen
19
Servus Leute. Hab seid kurzem VCP und auch die ersten Sachen erledigt (VIM,VZE) bin wollte ich langsam ernstere Sachen machen und mein Navi+ Updaten, sprich neue Software. Woher bekomm ich die Files und wie gehe ich am besten vor? Jemand schon mal Erfahrungen gemacht? Will nicht unbedingt einen teuren Briefbeschwerer haben am Ende. XD

Gesendet von meinem S6 Edge+.

Henno

Henno

Reaktionen
414
Fürs navi bekommst du keine Updates, selbst wenn werden die über SD Karte gemacht.
Für andere Steuergeräte bei Erwin.
Nach Registrierung sind die frei Downloadbar.

Vorher solltest du wissen das man beim MQB nicht einfach flashen kann!
Selbst wenn der index gleich bleibt brauchen viele STG hinterher den Passenden Parametersatz!!

Sporta

Sporta

Reaktionen
19
Okay. Wie kann man sich da am besten in die Materie einarbeiten?

Gesendet von meinem S6 Edge+.

Petro_Poroschenko

Reaktionen
0
Servus,
ist es möglich, mit VCP die Frontkamera zu kalibrieren?
Grüße

Henno

Henno

Reaktionen
414
Ja, aber nicht so einfach
Odis-S ist besser

Petro_Poroschenko

Reaktionen
0
Was heisst "nicht so einfach"?

Henno

Henno

Reaktionen
414
Das es nicht so einfach ist :D

Wenn was nicht stimmt kommt nur Fehler.
Odis sagt was für ein Fehler.
Die Reihenfolge der Grundeinstellung muss richtig sein.

Petro_Poroschenko

Reaktionen
0
Und wie ist die richtige Reihenfolge?

Henno

Henno

Reaktionen
414
Selbst das wird dir nix bringen.
Vcp sagt das die falsch ist.
Es gibt nur 4 Grundeinstellungen.
Reihenfolge hab ich Grade nicht auswendig, müsste ich auch durchtesten.
Ich hab es lange mit vcp und vcds probiert.
Mit odis S ging es in 2 Minuten

Thema:

VCP

VCP - Ähnliche Themen

• [ST] Programmierungsarten (welche gibt es)

[ST] Programmierungsarten (welche gibt es): Hallo zusammen, wie man unschwer erkennen kann, bin ich recht neu hier im Forum und versuche mich mit den ganzen Abkürzungen hier...
  • VCDS/VCP/OBD11 Userkarte

VCDS/VCP/OBD11 Userkarte: Hallo, ich habe mich mit dem Thema auseinandergesetzt da öfters die Frage kommt wer wo Codieren kann. Ich möchte zusammen mit eurer Hilfe eine...
  • Für was sind die anderen Files im VCP Filemanagment?

Für was sind die anderen Files im VCP Filemanagment?: Hab jetzt einige Zeit mit Lesen im vcp forum und hier verbraucht was man mit vcp alles machen kann. Das aktivieren der VZE mithilfe eines Scriptes...
  • VCP User

VCP User: Wie üblich, habe ich selbstverständlich die Suche benutzt. Ich habe mich durch diverse Foren durchgelesen und habe festgestellt, das bestimmte...
  • VCP User - Ähnliche Themen

• [ST] Programmierungsarten (welche gibt es)

[ST] Programmierungsarten (welche gibt es): Hallo zusammen, wie man unschwer erkennen kann, bin ich recht neu hier im Forum und versuche mich mit den ganzen Abkürzungen hier...
  • VCDS/VCP/OBD11 Userkarte

VCDS/VCP/OBD11 Userkarte: Hallo, ich habe mich mit dem Thema auseinandergesetzt da öfters die Frage kommt wer wo Codieren kann. Ich möchte zusammen mit eurer Hilfe eine...
  • Für was sind die anderen Files im VCP Filemanagment?

Für was sind die anderen Files im VCP Filemanagment?: Hab jetzt einige Zeit mit Lesen im vcp forum und hier verbraucht was man mit vcp alles machen kann. Das aktivieren der VZE mithilfe eines Scriptes...
  • VCP User

VCP User: Wie üblich, habe ich selbstverständlich die Suche benutzt. Ich habe mich durch diverse Foren durchgelesen und habe festgestellt, das bestimmte...
  • Schlagworte

vcp anpassungskanal