VCDS:Was nicht ging beim 1.Versuch MJ.2016

Diskutiere VCDS:Was nicht ging beim 1.Versuch MJ.2016 im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo , komme gerade vom Codierer zurück. VCDS 14.10 Ich habe ja nen Cupra SC 280 mit firstkleinem Navi und Modelljahr 2016 Keine guten...

badtoro

Beiträge
301
Reaktionen
24
Hallo ,
komme gerade vom Codierer zurück. VCDS 14.10
Ich habe ja nen Cupra SC 280 mit
kleinem Navi und Modelljahr 2016
Keine guten Nachrichten.....
Ambietebeleuchtung Helligkeit erhöhen geht nicht- Kein Wert vorgegeben/setzbar
Freigabenachlauf der Fensterheber geht nicht
Anzeige der Gebläsestufe geht
Nachtankmenge geht nicht
Rückleuchten ( Leuchtkraft erhöhen ) geht nicht
Anpassung des Funkmodus Spiegelanklappung geht nicht
Aktivierung Verkehrszeichenerkennung geht nicht

Schade...aber scheinbar hat da SEAT irgendwas geändert :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
05.08.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: VCDS:Was nicht ging beim 1.Versuch MJ.2016 . Dort wird jeder fündig!
seba2711

seba2711

Beiträge
1.091
Reaktionen
111
AW: VCDS:Was nicht geht beim MJ.2016

Spiegelanklappung finde ich nun *******, denn die wollte ich zusammen mit Horn der DWA beim Verriegeln auf jedenfall haben -.-
 

badtoro

Beiträge
301
Reaktionen
24
AW: VCDS:Was nicht geht beim MJ.2016

Glaub mir...ich bin auch traurig :-(
 

DC23

Beiträge
123
Reaktionen
13
AW: VCDS:Was nicht geht beim MJ.2016

Soundaktor deaktivieren geht noch?
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
961
AW: VCDS:Was nicht geht beim MJ.2016

Ich habe keine Ahnung bei welchem Codierer Du warst, aber das sind meine Erfahrungen, weil ich es täglich mache:

Ambientebeleuchtung der Türen kann man ab 10/2014 Hardwarebedingt nicht mehr erhöhen, das wurde schon von Seat angepasst (schau dir mal einen MJ13/14 an, und erfreue Dich über deine Helligkeit).

Hin und wieder gibt's einige Probleme während einer Session, da hilft dann nur ein ECU Reset bzw ein neuer Login ins Steuergerät. In Sachen MQB, vorallem neuer Modelljahre tut sich VCDS noch schwer (VCP ebenso), allzumal es viele Bugs gibt.

Ich habe letzte Woche 3 Kunden mit Modelljahr 2016 gehabt, alles konnte umgesetzt werden. Es waren 2 FR und ein Cupra ST (was aber nichts bedeutet, da die STG identisch sind).

Entweder suchst Du Dir einen neuen Codierer, ODER er lädt sich die neuste Betaversion. Damit arbeite ich zb zzt ausschließlich.

Lg
 

badtoro

Beiträge
301
Reaktionen
24
AW: VCDS:Was nicht geht beim MJ.2016

Das mit der Ambietebeleuchtung war mein Wunsch....
Es steht ja auch immer zu lesen das manche Sachen nicht mehr gehen....,
Aber Verkehrszeichenerkennung, Spiegelanklappen usw wären schon sehr schön gewesen.....
Da das ja offenbar auch sonst klappt....
Und ich denke normal bekommt er das auch hin...hatte letztens erst nen Cupra ST 280 der sich die meisten der obigen Sachen hat freischalten lassen....das war aber einer der letzten MJ 2015....die gebaut wurden......und mein Wagen ist aus der ersten PW des MJ 2016.

Und VCDS 14.10 sollte ja ziemlich aktuell sein, oder?
Ich fahre gerne noch woanders hin....sagen wir im Umkreis von 50 Km um Kulmbach....
 
Zuletzt bearbeitet:

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
961
AW: VCDS:Was nicht geht beim MJ.2016

14.10 ist in den letzten Atemzügen. Es gibt mittlerweile schon wesentlich aktuellere Versionen (dt + eng), die zwar Beta heißen, aber schon Finalstatus haben. 15.x.x

Ein professioneller Codierer hätte das wissen und als Alternative nutzen müssen.

Bzgl der Ambientebeleuchtung sagte ich ja schon, das es NICHT mehr möglich ist. Softwareseitig als auch hardwareseitig. SEAT hat da ordentlich die letzten beiden Modelljahre dran rum gebastelt.
 

badtoro

Beiträge
301
Reaktionen
24
AW: VCDS:Was nicht geht beim MJ.2016

Meich: das mit der Ambietebeleuchtung habe ich verstanden ;-)
Gut..dann ist es vielleicht an der Zeit für ein Update der Version.
Ich werde wieder berichten.
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
961
AW: VCDS:Was nicht geht beim MJ.2016

Alternativ klebe Dir doch nen weißen Streifen auf die Unterseite der Einbuchtung der Ambientebeleuchtung, dann haste es richtig hell :)
 

badtoro

Beiträge
301
Reaktionen
24
AW: VCDS:Was nicht geht beim MJ.2016

@ Meich: Das ist kein konstruktiver Beitrag. Bitte zurück zum Thema :)

---------- Beitrag am 06.08.2015 um 20:46 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.08.2015 um 07:38 Uhr ----------

Entwarnung...deshalb wurde auch die Überschrift geändert.
Mein Wünsche wurden erfüllt!
Blinkerdimmen
Nachtankmenge
Spiegel Anklappen bei verschließen...ohne lange zu drücken
Verkehrszeichenerkennung usw.
Mein Auto oder das VCDS hatten gestern wohl nen schlechten Tag ...oder keine Lust aufeinander.

Alles wird gut....ich bin halt immer zu ungeduldig ....

---------- Beitrag am 11.08.2015 um 15:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.08.2015 um 20:46 Uhr ----------

So, knapp ein paar Tage sind die neuen Features im Test .
Habe ja die VZE freigeschalten......kommt aber wieder runter!
Anzeige ungünstig,da im Anzeigemodus "oben" im FIS liegen bei mehr als 2Schildern die Zeichen übereinander. So wird nur 1 Zeichen angezeigt .
Im "Großmodus" werden bis zu 3 Zeichen angezeigt.
Und dann ist bei mir die Fahrmodusanzeige ( Comfort/Sport/Cupra/Individual) mit freigeschalten.
Meint...wenn man die Cupra Taste drückt da wird der gewählte Fahrmodus groß im FIS angezeigt.
Leider gibt's für /in der 2016er Version nen BUG.
Comfort zeigt Comfort, Sport zeigt Sport...aber Cupra zeigt Individual und Individual zeigt Cupra an.
DWA light funktioniert ohne Probleme
Langsames ab und aufdimmen der TFL funktioniert auch top!
 
Zuletzt bearbeitet:

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
961
Der "Bug" der Fahrprofilanzeige ist keiner. Es ist ne Funktion eines nicht aus der EU stammenden VAG Fahrzeugs (tippe auf USA). Da durch den Kreuzverbau der Steuergeräte es möglich war zu aktivieren, haben es viele reingenommen - macht aber kaum Sinn, seit Anfang an (MJ13 - FR) war Individuell = Cupra. Beim NaviPlus und Cupras macht das durch die mehr und andere Reihenfolge der Fahrprofile noch weniger Sinn.

Das mit der VZE ist auch vollkommen normal. Priorität hat immer die Geschwindigkeit. Siehst Du nun überlappende Schilder in der FIS kann man in der Kartei nachsehen. Ist alles Geschmackssache. Du hattest vergessen den fehlenden Abgleich der prädikativen Streckendaten zu erwähnen [emoji14] Unterm Strich sind aber deine Aufzählungen keinesfalls was neues und nur auf MJ16 begrenzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: badtoro

badtoro

Beiträge
301
Reaktionen
24
Meich.....
Das das alles nix neues ist mag sein....MIR ist es aber neu gewesen.
Aber wie Du schon schreibst....die Geschmäcker sind ja verschieden...und nur Versuch macht klug :)

Aber bitte was meinst du mit dem Abgleich der Prädikativen Streckendaten!? Sagt mir mal gaaaaaaaar nix!
 
silverR1racer

silverR1racer

Beiträge
3.872
Reaktionen
817
badtoro, welche VCDS Version hast du nun verwendet, als es geklappt hat ?
 

badtoro

Beiträge
301
Reaktionen
24
Hi,
Ich war..bzw. traf mich mit einem Forumsmitglied.
Ich denke auf Grund seines Wissen und Geschick ist es die aktuellste Version gewesen.
 
alFRed

alFRed

Beiträge
95
Reaktionen
3
Nabend...... kann man beim ST die inneren Heckleuchten(Klappe) auch codieren, dass sie wenn man bremst auch aufleuchten?

Hatte das beim A3 Sportback vorher so. Da waren es glaub ich die Nebelschlusslampen die dann mit zusätzlich geleuchtet haben.
Habe meinen zwar noch nicht aber möchte dann einiges codieren lassen.
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
961
Geht, aber keine Zulassung. Außerdem wären die Leuchten immer gedimmt.
 
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
Funzt das auch gedimmt als TFL, hab noch garnicht geschaut.
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
961
Geht, aber siehst Du dann am Tage NULL.
 
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
Also bei mir geht beides!
 
Thema:

VCDS:Was nicht ging beim 1.Versuch MJ.2016

VCDS:Was nicht ging beim 1.Versuch MJ.2016 - Ähnliche Themen

  • VCDS Ambientebeluchtung - Codierung Türleiste

    VCDS Ambientebeluchtung - Codierung Türleiste: Hallo Community ich habe schon ne ganze weile gesucht aber ich finde nicht die richtige Antwort (oder bin nur zu d... zu suchen) Ich versuche...
  • VCDS Start Stop Deaktivierung

    VCDS Start Stop Deaktivierung: Hallo Zusammen, Folgende Problematik bei Start Stop Deaktivierung Seat Leon 5F X-Perience BJ14: Es gibt generell 2 Möglichkeiten StartStop zu...
  • Spurhalteassistent nach VCDS Codierung nicht mehr verfügbar

    Spurhalteassistent nach VCDS Codierung nicht mehr verfügbar: [email protected], ich habe mir inzwischen ein paar Sachen codiert. Aus Spaß hatte ich in der langen Codierung mal Spurwechselassistent und ACC (obwohl ich...
  • [ST] Programmierungsarten (welche gibt es)

    [ST] Programmierungsarten (welche gibt es): Hallo zusammen, wie man unschwer erkennen kann, bin ich recht neu hier im Forum und versuche mich mit den ganzen Abkürzungen hier...
  • VCDS/VCP/OBD11 Userkarte

    VCDS/VCP/OBD11 Userkarte: Hallo, ich habe mich mit dem Thema auseinandergesetzt da öfters die Frage kommt wer wo Codieren kann. Ich möchte zusammen mit eurer Hilfe eine...
  • VCDS/VCP/OBD11 Userkarte - Ähnliche Themen

  • VCDS Ambientebeluchtung - Codierung Türleiste

    VCDS Ambientebeluchtung - Codierung Türleiste: Hallo Community ich habe schon ne ganze weile gesucht aber ich finde nicht die richtige Antwort (oder bin nur zu d... zu suchen) Ich versuche...
  • VCDS Start Stop Deaktivierung

    VCDS Start Stop Deaktivierung: Hallo Zusammen, Folgende Problematik bei Start Stop Deaktivierung Seat Leon 5F X-Perience BJ14: Es gibt generell 2 Möglichkeiten StartStop zu...
  • Spurhalteassistent nach VCDS Codierung nicht mehr verfügbar

    Spurhalteassistent nach VCDS Codierung nicht mehr verfügbar: [email protected], ich habe mir inzwischen ein paar Sachen codiert. Aus Spaß hatte ich in der langen Codierung mal Spurwechselassistent und ACC (obwohl ich...
  • [ST] Programmierungsarten (welche gibt es)

    [ST] Programmierungsarten (welche gibt es): Hallo zusammen, wie man unschwer erkennen kann, bin ich recht neu hier im Forum und versuche mich mit den ganzen Abkürzungen hier...
  • VCDS/VCP/OBD11 Userkarte

    VCDS/VCP/OBD11 Userkarte: Hallo, ich habe mich mit dem Thema auseinandergesetzt da öfters die Frage kommt wer wo Codieren kann. Ich möchte zusammen mit eurer Hilfe eine...