VCDS - Verbindungsprobleme (K1 & K2 Kurzschluss auf Masse)

Diskutiere VCDS - Verbindungsprobleme (K1 & K2 Kurzschluss auf Masse) im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Leute, Wollte heut bei meinem Leon 2.0 TDI FR 150PS mit dem codieren anfangen, leider von anfang an Verbindungsprobleme. Hardware: Ross...
Löwinger

Löwinger

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo Leute,

Wollte heut bei meinem Leon 2.0 TDI FR 150PS mit dem codieren anfangen, leider von anfang an Verbindungsprobleme.

Hardware: Ross Tech HEX+CAN
- USB (vorne steht VAG 12-12)
Software: VCDS 12.12.2 (Von beiliegender CD)

Also nach anstecken am Auto sollte laut anleitung die LED Grün werden, bei mir blinkt sie die ganze zeit Rot.
Beim Anschlusstest kommen dann folgende Meldung:
Anschlussstatus: i.O
Interface: Gefunden (Typ Ross-Tech HEX-USB+CAN
Version 1.92
Status: Ungesichert
K1: Kurzschluss nach Masse
K2: Kurzschluss nach Masse
CAN: i.O

Da ich absoluter Neuling in diesem Gebiet bin würde ich euch um Hilfe bitten !!
Besten Dank im Voraus
 
30.12.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: VCDS - Verbindungsprobleme (K1 & K2 Kurzschluss auf Masse) . Dort wird jeder fündig!

Bennybier

Beiträge
4
Reaktionen
0
hi,

ich habe zwar selbst keine Ahnung von VCDS bzw besitze auch nicht sowas, aber soweit ich weis ist dieses Ross Tech China Ware und die Version die du hast ist auch schon Älter. Aktuelle ist glaub 14.10.

an deiner stelle würde ich es lassen bevor dir deine Steuergeräte ins Jenseits ballerst
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
959
Das VAG12-12 auf deinem Dongle, sowie deine weitere Beschreibung weißt deutlich darauf hin, dass es ein klassischer billig Clone aus China ist.

Ich kann Dir auch von hier aus, ohne es zu sehen sagen, dass die beigelegte CD eine kleine weiße Mini-CD mit blauen Rand und einem Pandakopf ist, gelle? ;)

Bitte direkt in die Tonne kloppen und den Verkäufer anzeigen (außer Du hast diesen wissentlich im Ausland gekauft).
 
Zuletzt bearbeitet:

Dopolo

Beiträge
297
Reaktionen
0
Kleine Korrektur, Ross Tech ist keine China Ware sondern eine renommierte Firma aus den USA, die VCDS Diagnose Geräte nebst Software verkauft. Aber auf Ebay gibt es haufenweise Ross Tech Kopien.
 
Löwinger

Löwinger

Beiträge
12
Reaktionen
0
Danke für die Antworten, bin mittlerweile davon selbst überzeugt das es sich um eine Fälschung handelt. Leider hab ich knapp 200€ dafür bezahlt :(
Er selber erwähnte bei der Verkaufsanzeige mit keinem Wort das es sich um ein Original handelt aber auch nicht das es eine Fälschung ist und er hat mir schon geschrieben das er es nicht zurück nimmt. Mal schaun was nächstes Jahr der Anwalt dazu sagt weil einfach 200€ herschenken is auch ned so Leinwand !

Und ja es war so eine oben beschriebene CD dabei !
 

Kritiker

Gast
Öffne doch in Ebay einen Fall, Artikel stimmt mit Beschreibung nicht überein (Fälschung). Dann geht das seinen Weg. Hoffe du hast mit Paypal bezahlt. Dann gibt es das Geld zurück. Eben Fall an Kundenservice übergegeben. Ware seit dem 10.12 in BG bereit zum Versenden auf der Post. Seither kein Fortschritt. Einsatz 469 Euro.

Ein anderes ist seit dem 26.12, aus Frankreich angekommen, im Posthub am Airport. Seither Ruhe. Kosten 210 Euro. Freitag Nachforschung von hier einleiten. Ansonsten direkt in Paypal Fall öffnen, da mit dem Franzosen außerhalb gedealt wurde, trotzdem Paypalschutz.

Wenn möglich bezahle ich sogar 5 Euro Sachen dort mit Paypal. Ruhiger kann ich nicht schlafen.

Verkäufername/Artikelnummer? Auch gerne per PN.
 
Löwinger

Löwinger

Beiträge
12
Reaktionen
0
Kritiker

Es war leider über eine Flohmarkt- Internetplattform und es war "Ware gegen Bar" und am ersten Blick sieht es echt aus wie ein Original.
Hab jetzt mal mit dem Plattformfirma kontakt aufgenommen wenn die nichts machen können gehts nächste woche zum Anwalt !
 
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
Lass doch die Seriennummer beim Hersteller überprüfen.
 
Löwinger

Löwinger

Beiträge
12
Reaktionen
0
OctanXXL wurde überprüft und als gefälscht befunden !
Asroc hab ich schon gelesen, warte jetzt bis ende Jänner da sind VCDSPro und PCI in Österreich bei einer Messe vertretten und werd ma dort dann is Original kaufen !
 
Thema:

VCDS - Verbindungsprobleme (K1 & K2 Kurzschluss auf Masse)

VCDS - Verbindungsprobleme (K1 & K2 Kurzschluss auf Masse) - Ähnliche Themen

  • VCDS Ambientebeluchtung - Codierung Türleiste

    VCDS Ambientebeluchtung - Codierung Türleiste: Hallo Community ich habe schon ne ganze weile gesucht aber ich finde nicht die richtige Antwort (oder bin nur zu d... zu suchen) Ich versuche...
  • VCDS Start Stop Deaktivierung

    VCDS Start Stop Deaktivierung: Hallo Zusammen, Folgende Problematik bei Start Stop Deaktivierung Seat Leon 5F X-Perience BJ14: Es gibt generell 2 Möglichkeiten StartStop zu...
  • Spurhalteassistent nach VCDS Codierung nicht mehr verfügbar

    Spurhalteassistent nach VCDS Codierung nicht mehr verfügbar: [email protected], ich habe mir inzwischen ein paar Sachen codiert. Aus Spaß hatte ich in der langen Codierung mal Spurwechselassistent und ACC (obwohl ich...
  • [ST] Programmierungsarten (welche gibt es)

    [ST] Programmierungsarten (welche gibt es): Hallo zusammen, wie man unschwer erkennen kann, bin ich recht neu hier im Forum und versuche mich mit den ganzen Abkürzungen hier...
  • VCDS/VCP/OBD11 Userkarte

    VCDS/VCP/OBD11 Userkarte: Hallo, ich habe mich mit dem Thema auseinandergesetzt da öfters die Frage kommt wer wo Codieren kann. Ich möchte zusammen mit eurer Hilfe eine...
  • VCDS/VCP/OBD11 Userkarte - Ähnliche Themen

  • VCDS Ambientebeluchtung - Codierung Türleiste

    VCDS Ambientebeluchtung - Codierung Türleiste: Hallo Community ich habe schon ne ganze weile gesucht aber ich finde nicht die richtige Antwort (oder bin nur zu d... zu suchen) Ich versuche...
  • VCDS Start Stop Deaktivierung

    VCDS Start Stop Deaktivierung: Hallo Zusammen, Folgende Problematik bei Start Stop Deaktivierung Seat Leon 5F X-Perience BJ14: Es gibt generell 2 Möglichkeiten StartStop zu...
  • Spurhalteassistent nach VCDS Codierung nicht mehr verfügbar

    Spurhalteassistent nach VCDS Codierung nicht mehr verfügbar: [email protected], ich habe mir inzwischen ein paar Sachen codiert. Aus Spaß hatte ich in der langen Codierung mal Spurwechselassistent und ACC (obwohl ich...
  • [ST] Programmierungsarten (welche gibt es)

    [ST] Programmierungsarten (welche gibt es): Hallo zusammen, wie man unschwer erkennen kann, bin ich recht neu hier im Forum und versuche mich mit den ganzen Abkürzungen hier...
  • VCDS/VCP/OBD11 Userkarte

    VCDS/VCP/OBD11 Userkarte: Hallo, ich habe mich mit dem Thema auseinandergesetzt da öfters die Frage kommt wer wo Codieren kann. Ich möchte zusammen mit eurer Hilfe eine...
  • Schlagworte

    vcds kurzschluss nach plus

    ,

    vcds k1 kurzschluss nach plus

    ,

    rosstech k1 k2 kurzschluss

    ,
    vcds k leitung kurzschluss nach masse
    , vcds k Line Kurzschluss nach masse, vcds K1 K2 kurzschluss nach masse, k1 kurzschluss nach plus, vcds K1 Kurzschluss nach masde, vcds k1: kurzschluss nach masse, vcds k1 leitung, VCDS K1 K2 Kurzschluss nach Plus, vcds obd2 interface kurzschluss