VCDS STG 5F - USB verschwunden nach freeze

Diskutiere VCDS STG 5F - USB verschwunden nach freeze im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, habe VCDS 12.12.3 und wollte mir das menü vom großen display auf carbon optik einstellen. Gesagt getan... In Steuergerät 5f die lange...

Titan90

Beiträge
11
Reaktionen
1
Hallo,

habe VCDS 12.12.3 und wollte mir das menü vom großen display auf carbon optik einstellen.

Gesagt getan...

In Steuergerät 5f die lange codierung aufgerufen und bei byte 5 bit 0 und 1 aktiviert.
(Lediglich
bit 0 musst aktiviert werden, mehr habe ich (bewusst) nicht gemacht)

Codierung akzeptiert.

Danach hat sich das Radio aufgehangen.

Problem ist das mein Radiohintergrund immer noch schwarz ist und ich auf einmal die USB slots 1+2 nicht mehr angezeigt bekomme und er auch keinen USB erkennt...

Habe dann bit 0 wieder deaktiviert aber ohne erfolg...

Kann mir jemand vielleicht die "Standardeinstellung" von seinem abfotografieren?
Dachte natürlich nicht, blöd wie ich bin, daran vorher die lange codierung abzufotografieren :(
Angehangen ist meine aktuelle codierung...

Fahre einen ST FR CZEA, Hergestellt 11/17 mit LED ACC und Parkpiepser vorne und hinten.

Vielen Dank im vorraus!

LG
 

Anhänge

08.10.2018
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: VCDS STG 5F - USB verschwunden nach freeze . Dort wird jeder fündig!
Henno

Henno

Beiträge
1.807
Reaktionen
425
Dein Problem ist die alte vcds Version.
Du beauchts Version 17 oder neuer sonst wird das nix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Titan90

Titan90

Beiträge
11
Reaktionen
1
Danke für den link
Habe Meich mal angeschrieben :)


Dein Problem ist die alte vcds Version.
Du beauchts Version 17 oder neuer sonst wird das nix
Also muss ich warten bis mein neues Kabel kommt? :(
Gibt es wirklich keine Lösung die ich jetzt schon umsetzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Henno

Henno

Beiträge
1.807
Reaktionen
425
Doch, anderes OBD kabel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Titan90
Transportsicherung

Transportsicherung

Beiträge
245
Reaktionen
36
Interessant, dass das noch alles einen Unterschied macht. Hätte gedacht dass das Bit was ich da schreibe halt eben nur das Bit ist... jetzt macht auf einmal sogar Software-Version und Kabel einen Unterschied? Was passiert wenn ich das über den billig bloetooth dongle von OBDeleven mache xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Titan90
Henno

Henno

Beiträge
1.807
Reaktionen
425
Vcds hat in den alten Versionen gerne Mal was anderes geschrieben als eingegeben.

Min OBD11 klappt das super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Titan90

Titan90

Beiträge
11
Reaktionen
1
Problem gelöst - Asroc hat mir geholfen :)



In VCDS ist ein Logfile genannt "CodingLog" da steht alles drin was gemacht wurde inclusive der ursprünglichen Codierung :)



BSP:



Adresse 5F:5QA 035 846 B umcodiert (Lange Codierung) von 04738201FF0A00001111000100080A002F0301C401200500C6 auf 04738201FF0B00001111000100080A002F0301C401200500C6 (02391/785/00200) Montag,08,Oktober,2018,20:22:20:33490

Adresse 5F:5QA 035 846 B umcodiert (Lange Codierung) von 04738201FF0B00001111000100080A002F00000000000000C6 auf 04738201FF0A00001111000100080A002F00000000000000C6 (02391/785/00200) Montag,08,Oktober,2018,20:23:16:33490



Mein altes VCDS und die veraltete Codieranweisung haben mir wohl den kompletten hinteren Teil zerschossen...
 

TomekTT90

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe leider ebenfalls das gleiche Problem.

Mein USB Anschluss 5G0035222E wird in den Medienquellen nicht angezeigt. Des weiteren lädt das Handy und auch Mirror Link erkennt ein angeschlossenes Handy, wobei ein Verbindungsaufbau über Android Auto oder Car Play nicht funktioniert.

Kann mir jemand helfen? Komme aus Wiesbaden.

Danke euch im Voraus.
 
Thema:

VCDS STG 5F - USB verschwunden nach freeze

VCDS STG 5F - USB verschwunden nach freeze - Ähnliche Themen

  • Beats per VCDS deaktivieren / Umcodieren auf normale Ausgänge des Navi+

    Beats per VCDS deaktivieren / Umcodieren auf normale Ausgänge des Navi+: Moin, mein erster Beitrag, ich hoffe ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben. Ich habe einen 2019ener Cupra R ST gekauft, so wie er beim...
  • AHK codieung VCDS?

    AHK codieung VCDS?: Hat jemand eine Codierliste für die nachrüstung einer AHK mit VCDS wer super Seat Leon 5F 2019
  • Codierung STG09 VCDS nicht möglich

    Codierung STG09 VCDS nicht möglich: Hallo zusammen, ich wollte mit VCDS im STG09 eine Codierung vornehmen, bekomme jedoch nur 00000000000000000 als aktuelle Lange Codierung...
  • Suche VCDS Autoscan von Seat Leon 5F mit VOll-LED ab MJ2017

    Suche VCDS Autoscan von Seat Leon 5F mit VOll-LED ab MJ2017: Hi, ich suche einen Autoscan für den den 5F ab Modelljahr 2017 mit Voll-LED Scheinwerfern. Der Hintergrund ist folgender, ab der VCDS Version...
  • Codierung in Süddeutschland

    Codierung in Süddeutschland: Hallo zusammen :wave:, Ich bin Neu hier im Forum und suche nach jemanden der mir eventuell im Landkreis Konstanz oder Umgebung Codierungen an...
  • Codierung in Süddeutschland - Ähnliche Themen

  • Beats per VCDS deaktivieren / Umcodieren auf normale Ausgänge des Navi+

    Beats per VCDS deaktivieren / Umcodieren auf normale Ausgänge des Navi+: Moin, mein erster Beitrag, ich hoffe ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben. Ich habe einen 2019ener Cupra R ST gekauft, so wie er beim...
  • AHK codieung VCDS?

    AHK codieung VCDS?: Hat jemand eine Codierliste für die nachrüstung einer AHK mit VCDS wer super Seat Leon 5F 2019
  • Codierung STG09 VCDS nicht möglich

    Codierung STG09 VCDS nicht möglich: Hallo zusammen, ich wollte mit VCDS im STG09 eine Codierung vornehmen, bekomme jedoch nur 00000000000000000 als aktuelle Lange Codierung...
  • Suche VCDS Autoscan von Seat Leon 5F mit VOll-LED ab MJ2017

    Suche VCDS Autoscan von Seat Leon 5F mit VOll-LED ab MJ2017: Hi, ich suche einen Autoscan für den den 5F ab Modelljahr 2017 mit Voll-LED Scheinwerfern. Der Hintergrund ist folgender, ab der VCDS Version...
  • Codierung in Süddeutschland

    Codierung in Süddeutschland: Hallo zusammen :wave:, Ich bin Neu hier im Forum und suche nach jemanden der mir eventuell im Landkreis Konstanz oder Umgebung Codierungen an...
  • Schlagworte

    seat Steuergerät 5F Datensatz ungültig

    ,

    Einstellungsmöglichkeiten im Steuergerät 5f