VCDS keine Kommunikation

Diskutiere VCDS keine Kommunikation im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hallo, ist es normal, dass man per firstVCDS den Fehlerspeicher des Motorsteuergeräts nicht auslesen kann? Alle anderen Steuergeräten lassen sich...

leon1pdude

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo,
ist es normal, dass man per
VCDS den Fehlerspeicher des Motorsteuergeräts nicht auslesen kann?
Alle anderen Steuergeräten lassen sich auslesen, nur das Motorsteuergerät "Antwortet nicht".
 
13.10.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: VCDS keine Kommunikation . Dort wird jeder fündig!

leon1pdude

Beiträge
15
Reaktionen
0
Dachte ich mir schon, danke für die Bestätigung.
Dann weiß ich nicht, was da los ist.
Er zeigt zwar in der Gateway Verbau Liste beim MSTG Status OK an, aber wenn man reinschauen will "Antwortet nicht"
Funktioniert auch mit einem Bluetooth OBD-Dongle am Handy nicht...

Hab schon ohne Zündung, mit Zündung und mit laufendem Motor versucht, naja was solls.
 

leon1pdude

Beiträge
15
Reaktionen
0
Ich wollte nur mal nachsehen, ob es ihm auch gut geht :D

Wenn du mit Diagnosefilter meinst, dass die Motorhaube geöffnet werden muss, hab ich das allerdings auch probiert :)
 
Thema:

VCDS keine Kommunikation