VCDS funktioniert nur bis Kanal 06

Diskutiere VCDS funktioniert nur bis Kanal 06 im 1P - Technik Forum im Bereich 1P - Tuning; Der Titel sagt eigentlich schon fast alles. Habe einen Leon 1P Vor-FL, 12/05. Letztens sind wir ans Fehlercode auslesen + umcodieren via VCDS...
  • VCDS funktioniert nur bis Kanal 06 Beitrag #1

-Leon

Reaktionen
0
Der Titel sagt eigentlich schon fast alles. Habe einen Leon 1P Vor-FL, 12/05.
Letztens sind wir ans Fehlercode auslesen + umcodieren via VCDS gegangen. Auslesen hat perfekt geklappt.

Beim "umcodieren" jedoch schreibt er mir ab Kanal 06-xx, "Kanal nicht gefunden". Haben es über die Eigendiagnose und geführte Funktionen versucht, beides erfloglos. Das Codieren der vorherigen Kanäle funktionert problemlos. Wie komm ich an die anderen Kanäle ran?
Komisch kommt mir auch vor, dass unter "Komfortsteuergerät" als Betriebsnummer -123456- steht. Kann es sein, dass das Steuergerät schon mal getauscht wurde? Oder was ist die Betriebsnummer eigentlich?

Eine kleine Zusatzfrage: Bei mir funktioniert die Zentralaufsperrung egal ob Funkschlüssel oder über den Innentaster nicht, bei der Türe HINTEN RECHTS nicht. Er zeigt mir allerdings keinen Fehler an, habt ihr eine Idee, warum sich die Tür nicht öffnen lässt bzw. nur von Innen? Nach einmaligen Öffnen funktionierts. Doch ab dem nächsten zusperren wieder nicht.

Danke im Vorraus

---------- Beitrag am 03.06.2014 um 23:28 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.05.2014 um 19:00 Uhr ----------

Keiner eine Idee? Auch wenn es nur ein Tipp ist..ich verstehs einfach nicht an was es liegt.

• VCDS funktioniert nur bis Kanal 06 Beitrag #2
Türschloss kaputt

Thema:

VCDS funktioniert nur bis Kanal 06

Oben