VCDS Codes

Diskutiere VCDS Codes im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; hi Leute... bekomme am dienstag meinen ST firstFR und wollte fragen ob sich jemand mal die mühe gemacht hat alle funktionierenden VCDS Codes in...

Jackson1000

Reaktionen
0
hi Leute... bekomme am dienstag meinen ST
FR und wollte fragen ob sich jemand mal die mühe gemacht hat alle funktionierenden VCDS Codes in eine Liste zusammen zu fassen. währe sehr hilfreich.

danke

26.12.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: VCDS Codes . Dort wird jeder fündig!

Meich

Reaktionen
961
Bekommt man etwa keine VCDS-Skills automatisch dabei wenn man das Kabel kauft? 😁

cuberia

cuberia

Reaktionen
5
Bekommt man etwa keine VCDS-Skills automatisch dabei wenn man das Kabel kauft?
:] Leider nicht....was mich gerade noch beschäftigt, ist: Mit dem RLHS Sensor (nicht RLFS) Regenschliessen zu codieren und zum funktionieren zu kriegen. Im Prinzip liefert der Sensor doch das Signal "Scheibe nass" auch. Die Wischerautomatik funktioniert ja auch....also müsste das Signal doch auch zum Regenschliessen zu verwenden sein. Hmmmm.
Das Ganze am Leon 5f MJ 15. Die Codierung klappt ja auch, nur es funktioniert nicht....
Ist allerdings auch n absolutes Luxusproblem ;-) Aber vielleicht hat ja einer ne Idee...

Gruss: Volker

Matze950

Matze950

Reaktionen
46
Weil es ab MJ15 nicht mehr geht. Klar funktioniert das alles was du sagst, aber halt auch nur wenn deine Zündung an ist ;) Der neue Sensor hat keinen "Schlafmodus", müsstest halt den RLS tauschen

Meich

Reaktionen
961
Hier ein Foto meines Kollegen Steve.

Habe bekannte die beim Hersteller der Sensoren arbeiten. Steckt mehr hinter als Du hier denkst.

Der Sensor misst in Kontraststufen, Infrarot usw usw.

Der neue Sensor ist 37 Cent günstiger in der Fertigung. Natürlich für VW ein riesen Geschäft.

uploadfromtaptalk1456677108809.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: JoKeR 555
Waldix

Waldix

Clubmember
Reaktionen
261
Wie ist die Art. Nr. des alten Sensors ?

Meich

Reaktionen
961
5Q0 955 547 (Achtung ⚠ ohne Index)

Mit Index A ist schon wieder der neue und falsche für Regenschließen.

Alternativ funktionieren auch Sharan/Alhambra Sensoren. Selbe Nummer, nur 7N0 vorweg. (müssen aber ab 2013 sein).

• Gefällt mir
Reaktionen: Undead666
cuberia

cuberia

Reaktionen
5
Okay, der 547 A arbeitet also nur , wenn Zündung an. :idea: Den hab ich nämlich.
Hab bei mir die Codierung wieder rausgenommen. So wichtig ist die Funktion dann doch nicht. Werd deshalb nicht noch einen Sensor kaufen. Hab gerade erst Regen Licht nachgerüstet. Aber ich wollt es nur verstehen.;) Dank euch.

Gruss : Volker

• Gefällt mir
Reaktionen: JoKeR 555
Waldix

Waldix

Clubmember
Reaktionen
261
Danke
Gerade die 5Q0 955 547 in der Bucht gekauft

Thema:

VCDS Codes

VCDS Codes - Ähnliche Themen

• VCDS Ambientebeluchtung - Codierung Türleiste

VCDS Ambientebeluchtung - Codierung Türleiste: Hallo Community ich habe schon ne ganze weile gesucht aber ich finde nicht die richtige Antwort (oder bin nur zu d... zu suchen) Ich versuche...
  • VCDS Start Stop Deaktivierung

VCDS Start Stop Deaktivierung: Hallo Zusammen, Folgende Problematik bei Start Stop Deaktivierung Seat Leon 5F X-Perience BJ14: Es gibt generell 2 Möglichkeiten StartStop zu...
  • Spurhalteassistent nach VCDS Codierung nicht mehr verfügbar

Spurhalteassistent nach VCDS Codierung nicht mehr verfügbar: [email protected], ich habe mir inzwischen ein paar Sachen codiert. Aus Spaß hatte ich in der langen Codierung mal Spurwechselassistent und ACC (obwohl ich...
  • [ST] Programmierungsarten (welche gibt es)

[ST] Programmierungsarten (welche gibt es): Hallo zusammen, wie man unschwer erkennen kann, bin ich recht neu hier im Forum und versuche mich mit den ganzen Abkürzungen hier...
  • VCDS/VCP/OBD11 Userkarte

VCDS/VCP/OBD11 Userkarte: Hallo, ich habe mich mit dem Thema auseinandergesetzt da öfters die Frage kommt wer wo Codieren kann. Ich möchte zusammen mit eurer Hilfe eine...
  • VCDS/VCP/OBD11 Userkarte - Ähnliche Themen

• VCDS Ambientebeluchtung - Codierung Türleiste

VCDS Ambientebeluchtung - Codierung Türleiste: Hallo Community ich habe schon ne ganze weile gesucht aber ich finde nicht die richtige Antwort (oder bin nur zu d... zu suchen) Ich versuche...
  • VCDS Start Stop Deaktivierung

VCDS Start Stop Deaktivierung: Hallo Zusammen, Folgende Problematik bei Start Stop Deaktivierung Seat Leon 5F X-Perience BJ14: Es gibt generell 2 Möglichkeiten StartStop zu...
  • Spurhalteassistent nach VCDS Codierung nicht mehr verfügbar

Spurhalteassistent nach VCDS Codierung nicht mehr verfügbar: [email protected], ich habe mir inzwischen ein paar Sachen codiert. Aus Spaß hatte ich in der langen Codierung mal Spurwechselassistent und ACC (obwohl ich...
  • [ST] Programmierungsarten (welche gibt es)

[ST] Programmierungsarten (welche gibt es): Hallo zusammen, wie man unschwer erkennen kann, bin ich recht neu hier im Forum und versuche mich mit den ganzen Abkürzungen hier...
  • VCDS/VCP/OBD11 Userkarte

VCDS/VCP/OBD11 Userkarte: Hallo, ich habe mich mit dem Thema auseinandergesetzt da öfters die Frage kommt wer wo Codieren kann. Ich möchte zusammen mit eurer Hilfe eine...
  • Schlagworte

seat leon 5f pogrammierung