VAG.COM Logs - TS 1.8T

Diskutiere VAG.COM Logs - TS 1.8T im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hat jemand von einem NICHT getunten 1.8T vag.com logs vom ladedruck? ich habe bei mir nämlich gemessen, und komme nicht über gemessene 1750 mbar...

Daniels Turbo

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Hat jemand von einem NICHT getunten 1.8T vag.com logs vom ladedruck?

ich habe bei mir nämlich gemessen, und komme nicht über gemessene 1750 mbar im overboost (und die auch nur kurz, gehalten sinds so
durchschnittlich 1650... kommt mir ein bisschen wenig vor, dachte immer der k03 macht im overboost locker 0,85 bar.

der wagen fühlt sich auch nicht mehr so kräftig an, irgendwie zugeschnürt...
habe auch vor kurzem dem LMM tauschen lassen, weil der durch wahr, geht jetzt zwar wieder ein bisschen besser aber trotzdem geht ihm bei 190 sachen irgendwie die luft aus... war bis vor kurzem noch nicht so...


mache heute abend noch eine messung, und noch eine bei einem vergleichsfahrzeug, wäre schön wenn noch jemand seine werte posten könnte!

was sollte ich für ein aussagekräftige ergebniss noch loggen? bzw. welchen kanal?
 
20.03.2004
#1

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Gast

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Maniac

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Ich hab keine Logs. Laut LDA macht meiner aber auch net mehr als 0,75 im Overboost und ca 0,65 normal. Das is bei mir schon immer so. Werd den LMM trotzdem tauschen und schauen obs anders ist.
 

xanten

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Laut SKN fährt der 1,8T mit max. 0,85 bar Ladedruck - die Werte wären somit ok !! Nach dem chippen bringt er dann 1,35 im overboost...
 

Daniels Turbo

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also du meinst die werte sind soweit ok? das wäre dann ja schonmal super... werde trotzdem noch einen zweiten testlauf machen mit meinem und dem vom BamBam, bin heute leider nicht mehr dazu gekommen...

werde morgen dann mal den log posten, muss ihn nur noch mal bearbeiten... vielleicht kann mir den dann mal einer analysieren, ob die werte passen.


Nach dem chippen bringt er dann 1,35 im overboost...
is ja heftig 8o ist das nicht ein bisschen viel? dachte das spielt sich in regionen um die 1,1 bar ab, gehalten um die 0,9...
 

Maniac

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Also ich ketztens vom Beschleunigungsrennen weggefahren bin hat er mir bei 230 den Ladedruck auf fast 1 bar hochgezogen......soviel zum Maximaldrucck ! ;)
 

Daniels Turbo

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so hier endlich mein log:

Engine Speed.___ Engine Load___Spec. Boost________Actual Boost
700-6800 RPM___15-150%______990-1800 mbar____<=1800 mbar
/min___________%___________mbar_____________ mbar

2320___________78.2__________1240.0____________1260.0
2360___________82.7__________1250.0____________1290.0
2360___________85.0__________1250.0____________1300.0
2400___________85.7__________1240.0____________1300.0
2440___________92.5__________1540.0____________1290.0
2480___________111.3_________1600.0____________1480.0
2560___________118.0_________1610.0____________1580.0
2600___________122.6_________1710.0____________1630.0
2680___________125.6_________1710.0____________1680.0
2720___________127.1_________1700.0____________1680.0
2800___________127.8_________1700.0____________1700.0
2880___________127.1_________1690.0____________1690.0
2960___________127.1_________1690.0____________1690.0
3000___________128.6_________1680.0____________1700.0
3120___________129.3_________1670.0____________1680.0
3160___________130.1_________1660.0____________1680.0
3240___________130.8_________1650.0____________1680.0
3320___________131.6_________1640.0____________1660.0
3400___________131.6_________1630.0____________1650.0
3480___________130.1_________1620.0____________1630.0
3560___________128.6_________1620.0____________1650.0
3640___________126.3_________1630.0____________1630.0
3720___________125.6_________1640.0____________1630.0
3760___________125.6_________1640.0____________1620.0
3840___________126.3_________1650.0____________1630.0
3920___________127.1_________1660.0____________1640.0
4000___________127.8_________1670.0____________1650.0
4080___________128.6_________1670.0____________1650.0
4160___________127.8_________1670.0____________1660.0
4240___________127.8_________1670.0____________1670.0
4320___________128.6_________1670.0____________1660.0
4360___________129.3_________1670.0____________1660.0
4440___________130.8_________1670.0____________1670.0
4520___________130.1_________1660.0____________1660.0
4600___________129.3_________1670.0____________1650.0
4680___________130.1_________1660.0____________1650.0
4720___________129.3_________1670.0____________1650.0
4800___________129.3_________1660.0____________1640.0
4880___________130.8_________1670.0____________1650.0
4960___________130.8_________1660.0____________1650.0
5000___________129.3_________1670.0____________1640.0
5120___________130.8_________1680.0____________1640.0
5200___________131.6_________1690.0____________1660.0
5240___________133.1_________1690.0____________1650.0
5320___________133.1_________1700.0____________1660.0
5400___________133.8_________1710.0____________1680.0


jetzt wöre schön wenn mir einer sagen könnte ob die werte in ordnung sind!
 

Daniels Turbo

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so, hab jetzt spasseshalber mal das N75 Ladedruckregelventil ausgetauscht, gegen die Revision N75H. natürlich hab ich gleich mal drauflosgelogt:

2,3,4 Gang durchgeschalten.

Engine Speed__Engine Load___Spec. Boost_____Actual Boost____Temperature
700-6800RPM__15-150%_____990-1800 mbar__<=1800 mbar___Exhaust
/min_________%___________mbar__________mbar__________°C
2.Gang
1800__________55.6_______1010.0___________980.0_________775.0
2040__________79.7_______1400.0__________1090.0_________ 770.0
2480_________106.0_______1680.0__________1380.0_________775.0
3120_________141.4_______1710.0__________1830.0_________ 795.0
3760_________133.1_______1650.0__________1680.0_________ 855.0
4320_________127.8_______1650.0__________1620.0_________ 890.0
4880_________127.8_______1690.0__________1590.0_________ 910.0
5480_________142.9_______1720.0__________1770.0_________ 925.0
6000_________131.6_______1630.0__________1650.0_________ 930.0

3.Gang
4640_________121.8_______1610.0__________1610.0_________ 930.0
4920_________136.1_______1680.0__________1720.0_________ 955.0
5200_________131.6_______1690.0__________1650.0_________ 940.0
5480_________133.1_______1710.0__________1650.0_________ 935.0
5760_________129.3_______1390.0__________1620.0_________ 935.0


4.Gang
4640__________90.2_______1060.0__________1190.0_________ 955.0
4680__________53.4_______1530.0___________970.0_________ 940.0
4800_________136.8_______1690.0__________1780.0_________ 950.0
4760__________11.3________970.0__________1140.0_________ 935.0
4800__________81.2_______1620.0__________1080.0_________ 935.0
4920_________139.1_______1690.0__________1750.0_________ 950.0
5040_________134.6_______1690.0__________1700.0_________ 935.0
5200_________133.8_______1710.0__________1680.0_________ 935.0
5320_________133.8_______1710.0__________1690.0_________ 935.0
5440_________134.6_______1720.0__________1700.0_________ 935.0
5600_________135.3_______1720.0__________1700.0_________ 940.0
5720_________133.8_______1690.0__________1670.0_________ 940.0
5840_________131.6_______1650.0__________1680.0_________ 940.0

Bin jezt ganz zufrieden... hab noch logs wo er immer weit über die 1700 mbar drückt. und wie man sehen kann sind die Abgastemps auch noch im rahmen.

EDIT: war eine kurvige strasse deswegen die schwankungen im 4ten gang.
 

steinek

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:trembling: 955°C Abgastemperatur bei einer kurzen Beschleunigung sind für dich im Rahmen?Zumal noch ungetuned???? 8o
 

Daniels Turbo

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naja, um die 940° hat er auch mit dem N75F gebracht... habe ich bloss nicht gelogt. war aber auch kurz nach dem schalten, denke mal da war das gemisch nicht besonders...

werde morgen trotzdem nochmal umbauen und die selbe fahrt nochmal mit dem N75F machen, dann werd ich ja sehen...

ich habe noch logs von einem anderen 20VT, der haut im 2 gang durchbeschleunigt spitze 935° grad raus...
 

Maniac

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Wenn das hier mal net interessant ist......muss wohl doch auch mal das N75 tauschen.....
 

qikmik1.8t

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Original von steinek
:trembling: 955°C Abgastemperatur bei einer kurzen Beschleunigung sind für dich im Rahmen?Zumal noch ungetuned???? 8o

?( bei skn bekommste ja die 970 bis 990 Grad voll, dann sind doch 955 Grad gut :megasmile:

Mal in ECHT alles über 950 Grad ist schon verdammt hoch !!!

Und das ist allemahl nur interessant seinen Motor zu ruinieren !!!

Gruß Mike :rolleyes:
 

Daniels Turbo

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so heute neue tests gemacht! mit erstaunlichen ergebniss 8o

habe wieder das N75F eingebaut, und wieder gemessen:

hier 2,3 Gang durchgeschalten:

Engine Speed____Engine Load____Spec. Boost______ActualBoost___Temperature
700-6800 RPM___15-150%_______990-1800 mbar___<=1800 mbar
/min___________%____________mbar____________mbar_________°C

2.Gang
1960______________15.0__________970.0___________970.0________535.0
2040______________68.4_________1350.0___________970.0________585.0
2400_____________103.8_________1620.0__________1320.0________635.0
2960_____________138.3_________1700.0__________1780.0________705.0
3600_____________136.1_________1620.0__________1670.0________775.0
4160_____________130.8_________1650.0__________1600.0________820.0
4720_____________133.8_________1660.0__________1620.0________855.0
5360_____________133.8_________1680.0__________1570.0________900.0
5840_____________137.6_________1630.0__________1650.0________925.0
6360_____________130.1_________1570.0__________1600.0________935.0
6640______________62.4__________970.0__________1880.0________930.0

3.Gang
4840_____________131.6_________1560.0__________1660.0________950.0
5080_____________128.6_________1620.0__________1560.0________935.0
5320_____________131.6_________1650.0__________1590.0________930.0
5560_____________133.8_________1660.0__________1600.0________930.0
5760_____________132.3_________1630.0__________1600.0________930.0
5960_____________130.1_________1590.0__________1590.0________935.0
6160_____________127.1_________1570.0__________1590.0________935.0
6360_____________124.8_________1560.0__________1580.0________935.0

Jetzt 4 Gang voll durchgetreten:

4. Gang
2280______________71.4_________1420.0__________1030.0________570.0
2720_____________118.0_________1680.0__________1490.0________640.0
3360_____________140.6_________1650.0__________1680.0________725.0
3920_____________130.8_________1660.0__________1630.0________780.0
4520_____________133.1_________1660.0__________1610.0________825.0
5080_____________133.8_________1660.0__________1600.0________865.0
5640_____________136.1_________1680.0__________1600.0________895.0
6200_____________133.1_________1590.0__________1620.0________925.0
6640_____________126.3_________1560.0__________1640.0________930.0

5.Gang
5000_____________127.8_________1610.0__________1530.0________940.0
5240_____________132.3_________1650.0__________1600.0________930.0
5480_____________133.8_________1670.0__________1590.0________930.0
5720_____________133.1_________1630.0__________1610.0________930.0
5960_____________130.1_________1590.0__________1590.0________935.0
6160_____________127.1_________1580.0__________1580.0________935.0
6280______________72.9__________970.0__________1810.0________930.0

6.Gang
4960_____________127.8_________1580.0__________1620.0________950.0
5120_____________127.1_________1600.0__________1570.0________935.0
5240_____________128.6_________1580.0__________1580.0________935.0
5360_____________130.1_________1650.0__________1590.0________935.0
5480_____________133.1_________1650.0__________1610.0________935.0


man kann jetzt erkennen das der ladedruck, bzw. die spitzen im overbosst, zwar geringer sind, aber die temparatur sich auf einem ählichen niveu bewegt. grade mal 5 grad drunter.

habe sogar noch über 960° gemessen... 8o war wieder nach dem schalten... ?(
5960___77.4___1490.0____1010.0____960.0


habe dann noch, nachdem nur super im tank war und dazu auch noch fast leer, mit super plus vollgemacht und nocheinmal gemessen...

ergebniss, die LD werte sind ähnlich, sogar ein wenig niedriger, aber die temparatur durschnittlich um weitere 5° kühler.

werde jetzt dann nochmal umbauen und mit dem n75H messen....
 

kenny

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Hi!
In welchem Kanal hast du diese Logs gemacht? Geht das auch mit der unlizensierten Version von VAG-COM?
 

elLEONardo

Gast
Nein mit der unlizensierten Version steht dir nich alle Messwerteblöcke zur Verfügung

002 Luftmasse
115 Ladedruck (max. 2540 absolut)
217 Abgastemp.
 
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