VAG-Com automatische Fehlersuche

Diskutiere VAG-Com automatische Fehlersuche im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hi es gibt ja bei VAGCom die Möglichkeit "alle" Steuergeräte nach Felhern durchsuchen firstzu lassen. Allerdings felht mir bei der Auswagl das...
andre77

andre77

Beiträge
373
Reaktionen
0
Hi

es gibt ja bei VAGCom die Möglichkeit "alle" Steuergeräte nach Felhern durchsuchen
zu lassen. Allerdings felht mir bei der Auswagl das Fahrzeugs der Leon. Weiss hier jemand welches Auto man nehmen kann (welche Golf version zB) oder gibt ne Datei für den Leon irgendwoe zum Download ??
 
19.11.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: VAG-Com automatische Fehlersuche . Dort wird jeder fündig!

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Ich würd mal ne neuere Version von VAGCom 'kaufen'.
 
andre77

andre77

Beiträge
373
Reaktionen
0
ähm, ich hab ne "relativ" neue 4. irgendwas vor ca. 2 Monaten gekauft. Hab ich das was übersehen?
 

Daniels Turbo

Beiträge
1.326
Reaktionen
0
nimm die 3.11 oder 3.14 damit gehts und der leon is auch mit dabei...
 

brummhummel69

Beiträge
1.509
Reaktionen
0
Hä ?

Die 4'er Version soll keine Leo's mehr drinn haben - das kann ich mir aber net vorstellen !

Ich glaub, da bleib ich bei meiner 3.1 - die kann wenigsten den Leo versorgen !
 

Theresias

Beiträge
377
Reaktionen
0
Original von andre77
es gibt ja bei VAGCom die Möglichkeit "alle" Steuergeräte nach Felhern durchsuchen zu lassen. Allerdings felht mir bei der Auswagl das Fahrzeugs der Leon. Weiss hier jemand welches Auto man nehmen kann (welche Golf version zB) oder gibt ne Datei für den Leon irgendwoe zum Download ??
Was du meinst steht in der sog. AutoScan.txt.

In der aktuellen Version ist auch der Leon enthalten.

Du kannst auch selbst folgende Textzeile einfach einfügen:

Code:
1M,Seat Leon,01,02,03,08,15,17,19,22,35,46,56
Original von brummhummel69
Die 4'er Version soll keine Leo's mehr drinn haben - das kann ich mir aber net vorstellen !

Ich glaub, da bleib ich bei meiner 3.1 - die kann wenigsten den Leo versorgen !
VAG-COM arbeitet prinzipiell unabhängig von Fahrzeugmodellen, sprich es ist egal welche Version ihr verwendet.

Aktuell ist Version 409.1 bzw. Beta 500.3.

Der Leon wird von all diesen Versionen unterstützt.

Wenn in der AutoScan.txt mal ein Fahrzeug felt sagt das nichts über die Kompatibilität aus, einfach nur das der AutoScan für den Leon nicht spezifisch aufgeführt ist.

*edit*

Als Käufer kann man sich auch einfach an seinen Verkäufer wenden, diese betreiben meist eigene spezifische Foren, dort hättest du SOFORT eine Antwort bekommen.
 

brummhummel69

Beiträge
1.509
Reaktionen
0
... gut zu wissen ...

Ich hab mich auch schon gewundert, daß die neuere version den Leo nicht kennt :D
 

brummhummel69

Beiträge
1.509
Reaktionen
0
Na wie ich oben schon geschrieben habe - die 3.1

Läuft wunderbar, kannte den Leo von Anfang an.

Läuft, lief schon immer - und ich bleib bei der Version.
 

Theresias

Beiträge
377
Reaktionen
0
Aber du könntest mir nen gefallen tun, ich bräuchte mal nen sog. Scan (Control Module Finder/Steuergeräte Suche) von nem Leon.

Wärst du so lieb und machst das mal, das Ergebnis dann via eMail an mich bitte.

Danke.

[email protected]
 

brummhummel69

Beiträge
1.509
Reaktionen
0
Hi,

was brauchst Du denn da genau ?

Was soll ich tun / bzw. dir mailen ?
 

Theresias

Beiträge
377
Reaktionen
0
Original von brummhummel69
was brauchst Du denn da genau ?

Was soll ich tun / bzw. dir mailen ?
Also, VAG-COM Hauptbildschirm:

http://www.ross-tech.com/vag-com/tour/main_screen.html

Button: Control Module Finder bzw. Steuergeräte Suche (oben rechts)

Dort dann einfach Start drücken und die Suche laufen lassen (kann ne ganze Weile dauern):

http://www.ross-tech.com/vag-com/tour/module_finder.html

Danach "Copy Results", dann wird das komplette Ergebnis in den Zwischenspeicher (Clipboard) kopiert.

Das fügst du dann einfach (Strg-V) in eine eMail an mich ein.

[email protected]

Damit kann ich dann schauen was an Steuergeräten so drin ist und mich mal um ein paar Labelfiles für den Leon kümmern - damit könnt ihr dann auch mal direkt Sollwerte prüfen und habt ggf. auch einen etwas genaueren Blick auf die Daten die in den Messwertgruppen ausgegeben werden.
 

brummhummel69

Beiträge
1.509
Reaktionen
0
OK - werde ich die nächsten Tage mal machen.

Da ich aber einige Tage geschäftlich weg muss, wird es noch etwas dauern, bis ich Dir das Ergebnis poste.

... ist aber net vergessen - versprochen :D
 
Thema:

VAG-Com automatische Fehlersuche