V6 Turbo -> was brauche ich an Teilen?

Diskutiere V6 Turbo -> was brauche ich an Teilen? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Ich hab vor bei meinem V6 firsteinen Turbo einzubauen. Hat jemand vieleicht eine anleutung für denn einbau und eine teile liste was ich...

Frosti

Reaktionen
0
Hallo
Ich hab vor bei meinem V6
einen Turbo einzubauen.
Hat jemand vieleicht eine anleutung für denn einbau und eine teile liste was ich dafür brauche?

21.04.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: V6 Turbo -> was brauche ich an Teilen? . Dort wird jeder fündig!
LeonT

LeonT

Reaktionen
1
AW: V6 Turbo

1. suche benutzen.... 2. Cupra-Turbo fragen. 3. Liquide fragen. 4. siehe punkt 1 bis 4 :p

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
AW: V6 Turbo

Ist ganz einfach ;) Dein Konto erleichtern und zu Rothe gehen (www.rothe-motorsport.de) Heir im Forum fahren schon 2 damit rum, und die sind top zufrieden ;)

Selber basteln ist da weniger intelligent, vor allem wenn man am Anfang nicht mal ne Ahung hat was man braucht:rolleyes:

liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Wenn du technisch sehr versiert bist und eine Werkstatt hast / benutzen kannst besteht auch die Möglichkeit bei den o.g. Firmen die Kits zu beziehen und selber einzubauen.

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
Nuja die Grundsätzlich Teileliste sollte sich ja in Grenzen halten denk ich mal:

1. Krümmer
2. Turbo
3. Öl, Wasserleitungen
4. Hosenrohr
5. Auspuffanlage incl Kat
6. Einspritzdüsen
7. LLK + Druckrohre
8. STG vom RS4 oder STG Umbau von Hohenester incl Abstimmung
9. Bremse
10. Später dann Kupplung

Preislich sollte sich das bei etwas 10.000,- einpendeln! Ohne Einbau versteht sich!

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Nuja die Grundsätzlich Teileliste sollte sich ja in Grenzen halten denk ich mal:

1. Krümmer
2. Turbo
3. Öl, Wasserleitungen
4. Hosenrohr
5. Auspuffanlage incl Kat
6. Einspritzdüsen
7. LLK + Druckrohre
8. STG vom RS4 oder STG Umbau von Hohenester incl Abstimmung
9. Bremse
10. Später dann Kupplung

Preislich sollte sich das bei etwas 10.000,- einpendeln! Ohne Einbau versteht sich!
+ ölkühler
+ verdichtungsreduzierung
+ ansaugkrümmer

liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Am besten du schaust dir mal hier die Bausätze an.

Frosti

Reaktionen
0
ich will ich nicht ein kompletten kit kaufen sondern nur ein paar teile.
So wie LLK und turbo haben noch kollegen liegen bräuchte mal eine komplette liste was man zum einbau brauch damit ich nicht nachher alles doppelt hab.
Muss man beim einbau denn motor ausbauen oder geht das auch so?

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
Motor muss dau nicht ausgebaut werden!

Und das Teile zusammensuchen birgt halt auch ein Risiko, entweder gepfusche oder die Teile passen nicht zusammen, oder oder oder!

Nuja so ne grobe Teileliste steht is schon oben, obwohl du am Anfang den Ölkühler, Verdichtungsreduzierung und Ansaugbrücke weglassen kannst.

Aber ab einer gewissen Ausbaustufe musste halt an den Motor und ans Getriebe, Kuplung gehen!

Und wenn deine Kollgen Teile wie Turbolader und der gleichen rumliegen haben sollte man sich zuerst mal erkundigen was das für welche sind und dann mal schauen was dazu passt.

liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Nicht zu vernachlässigen ist dass die Kombination LLK, Rohrführung, Lader, Hosenrohr, Kat und Abgasanlage stimmig sein sollte - sonst wirds nur gefrickel und das Ergebnis im Endeffekt nicht optimal.

Thema:

V6 Turbo -> was brauche ich an Teilen?

V6 Turbo -> was brauche ich an Teilen? - Ähnliche Themen

• Turbo "umbau" 150PS 1.9 TDI

Turbo "umbau" 150PS 1.9 TDI: Hy Leute, heute war es leider so weit das mir mein Turbo gegangen ist, daher wollte ich mich hier mal schlau machen ob es einen Stärkeren Turbo...
  • Turbo mal volle Leistung, mal garkeine!

Turbo mal volle Leistung, mal garkeine!: Hallo, hab seit geraumer Zeit folgendes Problem mit meinem Cupra R: Turbo hat volle Leistung, fahre ca. 130Kmh, es macht einen kurzen Rucker und...
  • Neuer Turbo, höherer Kraftstoffverbrauch?

Neuer Turbo, höherer Kraftstoffverbrauch?: Hallo, mein Leon TDI hat ja kürzlich einen neuen Turbo bekommen müssen. So weit, so gut. Es läuft auch alles bestens, aber ich habe das Gefühl...
  • Komplettanlage ab Turbo

Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • Turbo! K03 vom 2.0L Scirocco in 1.8t 20v?

Turbo! K03 vom 2.0L Scirocco in 1.8t 20v?: Hallo, weiss jemand, ob ich den K03 Lader vom 2.0L Scirocco in meinen 1.8t 20v einbauen kann? (theoretisch plug in play) geht das? Brauche...
  • Turbo! K03 vom 2.0L Scirocco in 1.8t 20v? - Ähnliche Themen

• Turbo "umbau" 150PS 1.9 TDI

Turbo "umbau" 150PS 1.9 TDI: Hy Leute, heute war es leider so weit das mir mein Turbo gegangen ist, daher wollte ich mich hier mal schlau machen ob es einen Stärkeren Turbo...
  • Turbo mal volle Leistung, mal garkeine!

Turbo mal volle Leistung, mal garkeine!: Hallo, hab seit geraumer Zeit folgendes Problem mit meinem Cupra R: Turbo hat volle Leistung, fahre ca. 130Kmh, es macht einen kurzen Rucker und...
  • Neuer Turbo, höherer Kraftstoffverbrauch?

Neuer Turbo, höherer Kraftstoffverbrauch?: Hallo, mein Leon TDI hat ja kürzlich einen neuen Turbo bekommen müssen. So weit, so gut. Es läuft auch alles bestens, aber ich habe das Gefühl...
  • Komplettanlage ab Turbo

Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • Turbo! K03 vom 2.0L Scirocco in 1.8t 20v?

Turbo! K03 vom 2.0L Scirocco in 1.8t 20v?: Hallo, weiss jemand, ob ich den K03 Lader vom 2.0L Scirocco in meinen 1.8t 20v einbauen kann? (theoretisch plug in play) geht das? Brauche...