V6 im ALHAMBRA

Diskutiere V6 im ALHAMBRA im andere SEAT-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo Leutz Ich wollte mal fragen ob jemand das auto kennt sprich besitzt oder schon firstgefahren ist? Würde mich eben interessieren ob man aus...

duffyw

Reaktionen
0
Hallo Leutz

Ich wollte mal fragen ob jemand das auto kennt sprich besitzt oder schon
gefahren ist? Würde mich eben interessieren ob man aus so einem Koloss wirklich ein halbwegs sportliches bzw starkes auto machen kann also ob der motor gut reinpasst?

Und kann mir jemand sagen wiesos die Kombination Allrad und Tiptronik nicht gibt?

thx duffy

18.05.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: V6 im ALHAMBRA . Dort wird jeder fündig!
devnull

devnull

Reaktionen
16
Wir haben auf der Arbeit zwei neue Sharan V6 4- Motion mit Handschaltung.
Die beiden haben einen sehr hohen Verbrauch und sind auf der AB zäh wie Leder.
Beschleunigung ist mäßig und die 200km/h Marke ist für beide regelrecht schwer zu knacken bzw. kaum zu schaffen.
Das Fahrwerk finde ich bei etwas gesteigertem Autobahntempo auch nicht besonders.
Wenn ich einen Alhambra/Sharan kaufen würde, dann NUR als 2WD-Diesel.

Icke20

Reaktionen
0
Wir haben einen "SEAT Alhambra Sport 2.8 V6 Allrad".

Bis 160 km/h ist schon ordentlich Leistung da. Darüber wird der Wagen dann langsam schwerfällig, und erreicht nach ewig langem Anlauf die 220 km/h.
Oft wird man dieses Tempo aber nicht fahren, da der Wagen trotz Sportfahrwerk (25 mm) recht instabil wirkt. Möchte nicht wissen, wie sich der Signo bei dem Tempo fährt... :rolleyes:
Auf Landstraßen hat man da deutlich mehr Fahrspaß.

Nur so am Rande erwähnt:
An Ampeln auf regennasser Fahrbahn haben schon einige möchtegern Proleten ins Lenkrad gebissen. ;)

Leider kostet der Fahrspaß einiges an Sprit. :(
Bei moderater Fahrweise und frühem Schalten (spätestens bei 3200U/min.) hat man einen Durchschnittsverbrauch von etwa 12 Litern.

wafer

wafer

Reaktionen
0
Original von Icke20

Leider kostet der Fahrspaß einiges an Sprit. :(
Bei moderater Fahrweise und frühem Schalten (spätestens bei 3200U/min.) hat man einen Durchschnittsverbrauch von etwa 12 Litern.
Dann schätze ich mal, daß mit der rollenden Schrankwand der Verbrauch bei Spaß auf der AB locker bei 25 Liter liegt ? :(

Gruß Thorsten

liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von Icke20
Wir haben einen "SEAT Alhambra Sport 2.8 V6 Allrad".

Bis 160 km/h ist schon ordentlich Leistung da.
Für solch einen schweren Koloss sollte es schon ein Motor mit über 200PS sein. Ich will mir gar nicht vorstellen wie sich das Gerät mit 125PS anfühlt :trembling:

duffyw

Reaktionen
0
Für solch einen schweren Koloss sollte es schon ein Motor mit über 200PS sein. Ich will mir gar nicht vorstellen wie sich das Gerät mit 125PS anfühlt
ich kann dir sagen wie sich das ding mit 115 diesel ps anfühlt 8)
auf jeden fall nicht so schlecht wie man es sich vorstellt...ich mein es is klar das das nicht mit irgendeinem auto zu vergleichen ist das 400kg weniger wiegt und 70,80 ps mehr hat...aber er is bei 170 tempomat nicht schlecht!
Aber seit dem ABT chip auf 150 is es nochmal ein Stück angenehmer und vorallem zwischen 80 und 160 geht er wirklich ganz gut(wiegt aber noch mal 100 mehr weils ein allrad is)

thx für die antworten aber schreibts ruhig weiter

Icke20

Reaktionen
0
Original von wafer
Dann schätze ich mal, daß mit der rollenden Schrankwand der Verbrauch bei Spaß auf der AB locker bei 25 Liter liegt ? :(
Kann ich nichts zu sagen, da wir eigentlich nie schneller als 200 km/h unterwegs sind.
Der höchste Verbrauch den wir hatten, war etwa 16 Liter. Aber da war auch ein wenig Landstraße mit bei...

Original von liquide
Für solch einen schweren Koloss sollte es schon ein Motor mit über 200PS sein. Ich will mir gar nicht vorstellen wie sich das Gerät mit 125PS anfühlt
Vor dem 2.8 V6 hatten wir einige Jahre lang den 2.0 mit 115 PS. :rolleyes:
Vom Durchzug kann man den Wagen echt knicken. War schon ein ziemlicher Akt auf der Landstraße einen LKW zu überholen, der grade mal 80 fuhr.
An verkürzte Beschleunigungsstreifen in Autobahnbaustellen will ich gar nicht denken... :trembling:

Paul.at

Reaktionen
0
mein dad hat den ford galaxy mit 90 ps tdi :cry: :baby:
(baugleich zu sharan + alhambra)

also ich sags gleich, mindestens das doppelte sonst is fad *fg*

allerdings is der motor nicht das größte problem, sondern bei der schwachen motorisierung die schaltung!
durch die geringe leistung ist alles extrem kurz -> sehnenscheidenentzündung vom dauernden schalten + trotzdem keine leistung

btw. haben auch sportfahrwerk trotzdem fühle ich mich auf der weinbergstraße (landstraße - verbindung baden-mödling ca.10-15km) wie in einer schaukel ...

nur mal so angemerkt ;(
brauche mitleid ... oder nen :heart: ts tdi :heart:

mfg

Doolittle

Reaktionen
0
micha899 hat auch einen Alhambra V6.
Frag da noch mal nach.

Thema:

V6 im ALHAMBRA

V6 im ALHAMBRA - Ähnliche Themen

• Neuer Seat Alhambra

Neuer Seat Alhambra: Das ist der neue Seat Alhambra. Muss sagen dass ich den richtig schick finde und vorallem viel schicker als den VW Sharan. :) Da sieht man mal was...
  • Benötige Hilfe für Alhambra Radio??

Benötige Hilfe für Alhambra Radio??: Hallo Leute, Ich habe einen Seat Alhambra als Firmenwagen. Seit geraumer Zeit schlage ich mich schon mit dem CD/MP3 Radio (Original ) rum...
  • Alhambra

Alhambra: hat einer eine Ahnung wo man bodykits und andere tuning-teile für den van bestellen, bzw sich ansehen kann??? mein kumpel hat nämlich einen...
  • Rückleuchte für Seat Alhambra?

Rückleuchte für Seat Alhambra?: Hallo zusammen, weiß zufällig jemand von euch wo ich am einfachsten eine gebrauchte linke Außenrückleuchte für einen Seat Alhambra BJ 2002...
  • Alhambra Frage!!!

Alhambra Frage!!!: hi, kann man den alhambra auch hupen lassen beim zusperren??? lg flash
  • Alhambra Frage!!! - Ähnliche Themen

• Neuer Seat Alhambra

Neuer Seat Alhambra: Das ist der neue Seat Alhambra. Muss sagen dass ich den richtig schick finde und vorallem viel schicker als den VW Sharan. :) Da sieht man mal was...
  • Benötige Hilfe für Alhambra Radio??

Benötige Hilfe für Alhambra Radio??: Hallo Leute, Ich habe einen Seat Alhambra als Firmenwagen. Seit geraumer Zeit schlage ich mich schon mit dem CD/MP3 Radio (Original ) rum...
  • Alhambra

Alhambra: hat einer eine Ahnung wo man bodykits und andere tuning-teile für den van bestellen, bzw sich ansehen kann??? mein kumpel hat nämlich einen...
  • Rückleuchte für Seat Alhambra?

Rückleuchte für Seat Alhambra?: Hallo zusammen, weiß zufällig jemand von euch wo ich am einfachsten eine gebrauchte linke Außenrückleuchte für einen Seat Alhambra BJ 2002...
  • Alhambra Frage!!!

Alhambra Frage!!!: hi, kann man den alhambra auch hupen lassen beim zusperren??? lg flash