V6 Endschalldämpfer lauter machen

Diskutiere V6 Endschalldämpfer lauter machen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi! Ich hab da was gehört dass man beim firstV6 den original Endschalldämpfer mit wenigen Handgriffen kerniger und lauter machen kann. Hat jemand...

DrMarino

Beiträge
39
Reaktionen
0
Hi!

Ich hab da was gehört dass man beim
V6 den original Endschalldämpfer mit wenigen Handgriffen kerniger und lauter machen kann. Hat jemand für mich eine Anleitung wie das funftionieren soll?!

Gruß
 
06.09.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: V6 Endschalldämpfer lauter machen . Dort wird jeder fündig!

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
So so, wenn das wirklich geht will ich das natürlich auch wissen 8)
 

Cosmic

Beiträge
729
Reaktionen
0
bist du dir sicher mit dem V6... beim 20VT is dat wirklich mit nen paar kleine Handgriffen/Mitteln möglich...

hatte mich da auch mal nen bischen kundig gemacht und da meinten sie das es beim V6 nicht so einfach iss... wenn doch her mit den Infos :D
 
Ninetynine

Ninetynine

Ehrenmitglied
Beiträge
615
Reaktionen
0
*überleg*

Man bräuchte: Flex, Hammer, Schweißgerät.
Der Rest ist ganz einfach :D
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
ja ne is klar, dat der 99er sich wieder zu Wort meldet, weil der fährt ja jetzt nen getunten Endtopf :rolleyes: 8)
 

DrMarino

Beiträge
39
Reaktionen
0
Also ich habs früher schon häufiger in VW Foren gelesen, da hatte ich allerdings noch keinen V6.

Jetzt find ich es nicht mehr wieder, da es keine Suchfunktion bei MotorTalk mehr gibt. Über Google auch nichts gefunden..

Hab aber was über Ebay gefunden

Ebay
 

Cosmic

Beiträge
729
Reaktionen
0
zitat Ebay Verkäufer:

"Die hier angebotene Anleitung beinhaltet die Anleitung selbst sowie einen "Schalter" zum ein oder ausschalten des kernigen Sounds!

Es ist also möglich, den Auspuff laut, bzw. leise zu machen, wenn dieser "Schalter" eingebaut ist. Der Einbau selbst ist von jedem Laien durchzuführen und detailliert beschrieben."

also das klingt für mich nen bissel komisch ?( ... da würd ich lieber beim normalen V6 Sound bleiben also mir so nen Mist holen ... sorry meine Meinung
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Waaas, wie soll dat denn mit nem Schalter gehen ?( ?( ?(
 

J-CooN

Beiträge
169
Reaktionen
0
Wie soll das mit dem Schalter funktionieren?!
Bei Ebay wird allerhand Mist verkauft, aber das ist ja wieder mal die Krönung. (wie heisst der Thread?! Ebay wird immer krasser????)

Sorry, musste sein.

Wenn du richtig guten Sound willst, wirst du nicht um einen neuen Endtopf herumkommen. (oder wie Ninetynine meinte: Flex und Hammer). Sonst könntest du es mal mit Ausbrennen versuchen... Aber dafür gibts bestimmt andere, die dir mehr darüber erzählen können... (aber eben, das Thema "Suche"...)


Grüsse
J-CooN
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Also noch ärmlicher als Tuning für Arme :rolleyes:
 

Cosmic

Beiträge
729
Reaktionen
0
@J-CooN

leider funzt die Suche nicht ;)
 

DrMarino

Beiträge
39
Reaktionen
0
Meine Güte, ich wollte doch nur wissen ob jemand weiß wie es geht.
Das es funktioniert weiß ich nur beim R32 ganz sicher, da hats irgendwas mit der Unterdruckdose zu tun...
Vielleicht noch jemand eine konstruktive Antwort auf meine Frage?!
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Beim R32 geht das - der hat diese Auspuffklappe eingebaut.
Beim Leon nicht.
 

Mirco

Gast
Richtig, er meint die Dose, wie sie der R32 eingebaut hat, BMW verwendet das ähnliche System, das hat der V6 aber nicht. Abhilfe gibts schon: Bastuck. 8)
 
LeonCupV6

LeonCupV6

Beiträge
495
Reaktionen
1
...oder Besenstil in den Auspuff und mal kräftig im Rückwärtsgang gegen ne Mauer fahren.

-> Rohr ist frei und Straße sauber.
 

haris

Beiträge
2.099
Reaktionen
0
na ja...
wenn ich so den v6 von mirco höre... verschmelze ich fast :D. nein ehrlich, er hat eine bastuck mit bmc-box... der sound ist absolut erste sahne.
 

schachti

Beiträge
934
Reaktionen
0
Wer etwas mehr Zeit hat kann es mal mit der WD40 Methode probieren.
Auspuff "ordentlich" warm(heiß) fahren danach WD40 in die Endrohre einsprühen.Beim einsprühen Vorsichtig sein es könnte sein das Flammen aus dem Endrohr kommen. :D Wenn man das über eine längere Distanz gemacht hat sollte er etwas kerniger und dumpfer werden.
Beim 20VT funktioniert es :D :rolleyes:

WD40 ist ein einfaches Mehrzweck kriechöl .Bekommt man in fast jedem Baumarkt.
Ich weise ausdrücklich darauf hin das ich keine Garantie übernehme auf Erfolg oder Katalysator schäden :tongue:
 
Thema:

V6 Endschalldämpfer lauter machen

V6 Endschalldämpfer lauter machen - Ähnliche Themen

  • Endschalldaempfer für 1m 1,8t 4x4 gesucht

    Endschalldaempfer für 1m 1,8t 4x4 gesucht: Will ein bissel mehr sound für den kleinen..... hab aber festgestellt das einen sportlichen endschalldaempfer für ein allrad Modell sehr schwer zu...
  • MTM Endschalldämpfer Seat Leon Cupra 1,8T

    MTM Endschalldämpfer Seat Leon Cupra 1,8T: Nabend zusammen, kennt jemand den ESD von MTM für den R. Sound technisch und sonstiges??!! Wäre cool wenn ihr antworten könntet. PS: Suche war...
  • je endschalldämpfer

    je endschalldämpfer: hi hab jetzt den je 4 rohrendschalldämpfer an meinem 110kw tdi seit dem habe ich aber irgentwie weniger leistung die endgeschwindigkeit ist...
  • Endschalldämpfer FR

    Endschalldämpfer FR: HI, Nachdem ich mich bei den FAQ durch´s Thema Chiptuning gekämpft habe, werde ich mich dann doch ´mal bei etwas seriöseren Anbietern umschauen...
  • Endschalldämpfer

    Endschalldämpfer: Hallo Leute, ich weiss das Thema wurde schon X mal Diskutiert, aber ich hab da eine spezifische Frage. Ich fahr einen Seat Leon FR Limited...
  • Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

  • Endschalldaempfer für 1m 1,8t 4x4 gesucht

    Endschalldaempfer für 1m 1,8t 4x4 gesucht: Will ein bissel mehr sound für den kleinen..... hab aber festgestellt das einen sportlichen endschalldaempfer für ein allrad Modell sehr schwer zu...
  • MTM Endschalldämpfer Seat Leon Cupra 1,8T

    MTM Endschalldämpfer Seat Leon Cupra 1,8T: Nabend zusammen, kennt jemand den ESD von MTM für den R. Sound technisch und sonstiges??!! Wäre cool wenn ihr antworten könntet. PS: Suche war...
  • je endschalldämpfer

    je endschalldämpfer: hi hab jetzt den je 4 rohrendschalldämpfer an meinem 110kw tdi seit dem habe ich aber irgentwie weniger leistung die endgeschwindigkeit ist...
  • Endschalldämpfer FR

    Endschalldämpfer FR: HI, Nachdem ich mich bei den FAQ durch´s Thema Chiptuning gekämpft habe, werde ich mich dann doch ´mal bei etwas seriöseren Anbietern umschauen...
  • Endschalldämpfer

    Endschalldämpfer: Hallo Leute, ich weiss das Thema wurde schon X mal Diskutiert, aber ich hab da eine spezifische Frage. Ich fahr einen Seat Leon FR Limited...