V6 Auspuffanlage unterm ARL möglich?

Diskutiere V6 Auspuffanlage unterm ARL möglich? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, meine Freundin hat es vor längerer Zeit geschafft beim Rückwärstfahren firstden Auspuff von meinem TS ARL zu zerbeulen. Ich habe jetzt die...

LeonCB

Beiträge
545
Reaktionen
21
Hallo,

meine Freundin hat es vor längerer Zeit geschafft beim Rückwärstfahren
den Auspuff von meinem TS ARL zu zerbeulen.
Ich habe jetzt die Möglichkeit, eine Abgassanlage incl. Kat von einem Cupra V6 zu bekommen.
Meine Frage:

Kann ich diese drunter bauen?

Danke schonmal
 
18.12.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: V6 Auspuffanlage unterm ARL möglich? . Dort wird jeder fündig!

phobos

Clubmember
Beiträge
954
Reaktionen
0
Die komplette Anlage wird nicht passen, es sei denn du hast auch nen Leon mit Allrad. Ob evtl. der ESD passt, weiß ich nicht.
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
diesel != benziner ;)
 

LeonCB

Beiträge
545
Reaktionen
21
Hab Frontantrieb.
Also wirds am ESD scheitern?!
Misst, wird wohl nichts mit dem 1 Euro schnäppchen :cry:
 
Sitscha

Sitscha

Beiträge
1.731
Reaktionen
0
Imho ist es doch egal, weil der Unterbau komplett gleich ist, also müsste es eigentlich gehen.
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
@Sitscha

Ganz große Fehlannahme, da der V6 ein Allrad ist und eine andere Bodengruppe hat, als der 2WD.

Die komplette Anlage wird auf keinen Fall passen. Der ESD wird bei entsprechender Modifizierung passen.
 

LeonCB

Beiträge
545
Reaktionen
21
Ich hab keine Ahnung ob der Aufbau gleich ist, ergo ob für den querESD genug Platz ist :tremblin:

@ Sissi:
Welche unterschied macht das ob die Anlage vom Benziner oder Diesel ist?

Also meint ihr einfach probieren???

welche Anpassungen wären das?
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Na der ESD vom 4WD liegt quer, der vom 2WD in Fahrtrichtung, somit könnte es sein, dass der Anschluss zum querliegenden ESD geändert werden muss. Ferner müssen andere Aufhängungspunkte am Wagenheck angeschraubt oder geschweißt werden.

Ich würde s nicht einfach probieren.

1. kannst du nur einen Bruchteil der kompletten Anlage gebrauchen.
2. Ist es Marke Eigenbau
3. Wird vllt der TÜV/die DEKRA nicht mitspielen
 
Porter

Porter

Beiträge
1.590
Reaktionen
0
Würde mich schwer wundern, wenn das geht. Vom Platz eventuell schon, aber das eine ist ein Benzin-Sauger-V6, das andere ein 4-Zylinder-Turbo-Diesel! ;)
 

LeonCB

Beiträge
545
Reaktionen
21
Ich weiß nicht wieviel Beiträge ich hier schreiben kann pro Tag. Also nicht wundern wenn ich nicht mehr Antworte :).
Aber schonmal vielen Dank.

Dann werd ich das wohl lassen.
Wäre es möglich einfach die Endtöpfe ab zutrennen und ran schweißen?
Wäre das eine möglichkeit oder ist davon abzuraten?

Ich hab keine Ahnung was so eine neue Anlage kosten würd. Aber ich denke mal billig wird das nicht sein.
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Nochmal: Der Aufwand lohnt sich nicht und dann bleibt es immer noch fraglich bzgl. der Legalität. Such was passendes für deinen. Da kann man doch auch im Golf 4 Regal gucken.
 

-Franz-

Gast
Im Teilemarkt steht doch auch gelegentlich mal Original-AGA vom TS TDI drin.
Wenns nicht sonderlich eilt, einfach mal abwarten und bei passender Gelegenheit zuschlagen und ganz wichtig: Lass Deine Freundin nie wieder Dein Auto fahren! :D
 
Sitscha

Sitscha

Beiträge
1.731
Reaktionen
0
@Sitscha

Ganz große Fehlannahme, da der V6 ein Allrad ist und eine andere Bodengruppe hat, als der 2WD.

Die komplette Anlage wird auf keinen Fall passen. Der ESD wird bei entsprechender Modifizierung passen.
Ups hab gedacht der TE hat ein 4WD deswegen ich hatte das auf den Cupra TDI 4 bezogen, die Abgasanlage müsste eigentlich bis auf die Anschlussdurchmesser auf nen 4WD Benziner passen.

Das ein 4WD einen anderen Unterboden hat is mir klar :p
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Passen würde es unter umständen ab Kat. Wenn es ein Allrad ist. Beim 2 WD passt grad gar nix.

Und die Kats kannst auch vergessen beim TDI. Der hat da vorn gar nix, wo der V6 von jeder Zylinderbnak je 1 Rohr und einen Kat runter hat Dazu die Lamdasondenanschlüsse, auch die braucht der TDI nedd. Der V6 hat ja 2 Kats, der TDI nur einen und den noch an ner anderen Stelle. Weiter geht dann beim ESD, auch der passt nedd. Durchmesser ist auch nen anderer, das heisst, du brauchst Adapterstücke.

Der ESD allein passt, der Rest hingegen nedd.
 
Thema:

V6 Auspuffanlage unterm ARL möglich?

V6 Auspuffanlage unterm ARL möglich? - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat

    Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat: Hallo zusammen Als Neuling hier, bin ich gespannt was im Jahr 2019 noch alles zu einem Leon Cupra R 2004 zusammen kommt. Ich möchte die...
  • Auspuffanlage

    Auspuffanlage: Hallo zusammen Habe seit 3 monaten einen Seat Leon Cupra R 1M gekauft. Und jetzt suche ich schon die ganze Zeit nach einer guten Auspuffanlage ab...
  • Komplettanlage ab Turbo

    Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • Durchmesser Auspuffanlage?

    Durchmesser Auspuffanlage?: Hallo Leute, weiss jemand welchen Durchmesser der Serien Auspuff am 1"M 1.8 20 V 92 KW APG" hat? Möchte mir einen neuen Universal KAT...
  • Macht Roar keine auspuffanlage mehr für seat?

    Macht Roar keine auspuffanlage mehr für seat?: Hi, wollte grade mal nach einer Roar Auspuffanlage gucken, ob die was in 3" anbieten fürn 2WD FR, aber habe hier im forum keine verlinkung mehr...
  • Macht Roar keine auspuffanlage mehr für seat? - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat

    Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat: Hallo zusammen Als Neuling hier, bin ich gespannt was im Jahr 2019 noch alles zu einem Leon Cupra R 2004 zusammen kommt. Ich möchte die...
  • Auspuffanlage

    Auspuffanlage: Hallo zusammen Habe seit 3 monaten einen Seat Leon Cupra R 1M gekauft. Und jetzt suche ich schon die ganze Zeit nach einer guten Auspuffanlage ab...
  • Komplettanlage ab Turbo

    Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • Durchmesser Auspuffanlage?

    Durchmesser Auspuffanlage?: Hallo Leute, weiss jemand welchen Durchmesser der Serien Auspuff am 1"M 1.8 20 V 92 KW APG" hat? Möchte mir einen neuen Universal KAT...
  • Macht Roar keine auspuffanlage mehr für seat?

    Macht Roar keine auspuffanlage mehr für seat?: Hi, wollte grade mal nach einer Roar Auspuffanlage gucken, ob die was in 3" anbieten fürn 2WD FR, aber habe hier im forum keine verlinkung mehr...