V5 im Toledo nicht mehr bestellbar

Diskutiere V5 im Toledo nicht mehr bestellbar im andere SEAT-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Nur mal ne kleine Info am Rande : der V5-Motor (2.3l mit first170 PS) im Toledo ist nur noch bis Ende dieser Woche bestellbar, welcher der...

RoterBlitz

Reaktionen
0
Nur mal ne kleine Info am Rande : der V5-Motor (2.3l mit
170 PS) im Toledo ist nur noch bis Ende dieser Woche bestellbar, welcher der Nachfolgemotor wird, damit wollte Seat D leider nicht ausrücken.

schade, daß der V5 verschwindet. Hatte damit sehr geliebäugelt... *schnüff*

Das war's schon

Roter Blitz

23.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: V5 im Toledo nicht mehr bestellbar . Dort wird jeder fündig!

Marcel

Reaktionen
0
müsste der 1,8 Turbo sein, da dieser schon im Ausland zu bestellen ist.

--------------- Edit ------------------

Doch wenn dieser Motor kommt bin ich ein wenig enttäuscht von SEAT da in ein solches AUTO kein 1,8 Turbo gehört.

Ist zwar nur meine Meinung aber der 2,3 V5 passte ganz gut zu dem Stil was der Wagen verkörperte.

Steff22

Reaktionen
0
Off topic:

Ein "Freund" von mir fährt einen 4er Golf mit besagten Motor. Naja jedenfalls zieht er andauernd über meine "Leon-Schüssel" (20VT) her von wegen Hubraum ist durch nichts zu ersetzen etc.
Da ich den 2,3 V5 noch nicht gefahren bin wollt euch ma fragen wie der sich fährt besonders im Vergleich zum 20VT natürlich.

ICH

Reaktionen
0
Hallo V5-Freunde!

Also ich hatte das Vergnügen, 4 Jahre lang den alten 150er V5 im Golf IV zu fahren. Den 170er kenne ich nicht. Im Vergleich zum R mit 1.8T und 210 PS ist der natürlich nicht gerade die Rakete gewesen ;)

Ich kenne auch den 1.8T mit 150 PS im Golf IV, und die beiden nehmen sich leistungsmäßig erwartungsgemäß nicht viel. Der V5 hat untenrum eine gewisse Antrittsschwäche, erst so ab 3500 U/min zieht er richtig durch. Der Turbo wirkt da doch deutlich spritziger. Im oberen Drehzahlbereich sind die Unterschiede nicht mehr so groß. Dafür hat der V5 eine unheimlich tollen Klang. Meiner Meinung nach klingt selbst nen V6 nicht besser, nur anders. Der V5 ist sozusagen der V8 des kleinen Mannes :]
Dagegen klingt auch ein Cupra R nach nix ;(

Der V5 ist in der von mir gefahrenen Variante kein Motor zum Heizen, sondern zum entspannten Cruisen. Man hat ausreichend Power, aber man wird nicht verleitet, diese ständig zu nutzen (so wie beim 1.8T).

Er fehlt mir doch irgendwie ... :cry:

Falko

Falko

Reaktionen
1
Das ist aber schade. Es wurde ja schon vor einiger Zeit gesagt, dass der V5 keine Zukunft hat.

@Ich
Die Antrittsschwäche untenrum kann ich nicht erkennen, aber vielleicht hat Seat dem V5 eine andere Software spendiert. Zum Rasen verleitet er wirklich nicht, aber man kann, wenn man denn will. :D

Mirco

Gast
Hier in der Schweiz gibts den Toledo schon einige Zeit mit dem 180 PS-20VT zu kaufen, sieht auch ganz gut aus mit dezentem Spoiler:

Der Toledo Sport Limited zeigt dezent, aber deutlich, dass die Betonung auf Sport liegt. Den 1.8-20V-Turbomotor mit 180 PS verrät zwar nur eine kleine Aufschrift am Heck. Doch sein Potenzial wird beim Blick auf die Metalliclackierung und die 17-Zoll-Leichtmetallräder mit den 225/45-R17-Breitreifen sofort klar.

Weitere Signale zeigen sich mit dem Heckspoiler und der Chromeinfassung des Grills. Innen findet siche eine sportlich-komfortable Komplettausstattung; dazu kommt das Sicherheitspaket mit ABS und TCS. Warten Sie nicht zu lange, denn Sie wissen ja: Die Schönsten sind immer am schnellsten weg. Vor allem, wenn sie so entgegenkommend sind.

SEAT 1.8 20VT Sport Limited:
Fr. 36'710.--

Die Eltern haben den Toledo V5, fährt sich ganz gut, aber nicht so gut wie der Leon, besonders das 5-Gang-Getriebe ist im Gegensatz zum 6-Gang sehr knochig zu schalten und die Lenkung ist sehr komfortabel im Toledo. Der Kofferraum ist riesig mit 550 Litern, Wahnsinn.

A J

Reaktionen
1
Wie hier schon einige geschrieben haben:

Der Nachfolger ist der 1,8T mit 180PS,

da sparsamer, aber mit Leistungsfähiger und vor allem mengenbedingt billiger in der Herstellung...

Falko

Falko

Reaktionen
1
Das hängt doch sehr vom Fahrer ab. Wenn ich hier im Forum die Turbo - Verbräuche lese, dann ist der V5 mindestens ebenso sparsam.

Die Eltern haben den Toledo V5, fährt sich ganz gut, aber nicht so gut wie der Leon
Ist ja auch logisch, wenn du ihn mit dem Cupra V6 vergleichst. Ansonsten hat der Toledo eine günstigere Gewichtsverteilung auf Vorder- und Hinterachse.

besonders das 5-Gang-Getriebe ist im Gegensatz zum 6-Gang sehr knochig zu schalten
Die Schaltung ist dann wahrscheinlich nicht korrekt eingestellt. Mein Funfganggetriebe lässt sich butterweich und dazu noch präzise schalten.

und die Lenkung ist sehr komfortabel im
Toledo
Ich konnte in dieser Beziehung weder bei der Leichtgängigkeit noch bei der Übersetzung des Lenkgetriebes Unterschiede zum Leon feststellen.

Entschuldigt, wenn ich hier so für den V5 in die Bresche springe, aber als ich gelesen habe, dass der V5 zum Sterben verurteilt ist... :cry:

Xenon

Reaktionen
0
hallo V5-freunde!

zumindest in der schweiz gibt's den toledo V5 (170 PS) noch! auch als NL-import (z.b. bei J&K, allerdings ist der nur in der preisliste drin, nicht bei fahrzeugsuche). wobei gem. tel. die preisliste korrekt ist. und meine eltern haben gerade letzte woche so einen bestellt :]. konnte ihnen opel, ford usw. ausreden :D

Philippe

Reaktionen
0
Auch den V5 Tubo gibts noch....

Wer den V5 mit Tuboaufladung und 220 PS möchte, der kann einen Volvo S40 kaufen..... :D
Den gibts mit einer ansprechenden Mittelkonsole von "Bang&Olufsen" :D :D
(AMS-TV, VOX, 23.11.2003)

Mirco

Gast
Ja, der T5 mit 220 PS, das ist dann aber ein klassischer Reihenfünfzylinder von Volvo. :] Schönes Auto, Hauptsache kein Golf 4 oder 5 8)

Boromir

Reaktionen
0
Original von Xenon
hallo V5-freunde!

zumindest in der schweiz gibt's den toledo V5 (170 PS) noch! auch als NL-import (z.b. bei J&K, allerdings ist der nur in der preisliste drin, nicht bei fahrzeugsuche). wobei gem. tel. die preisliste korrekt ist. und meine eltern haben gerade letzte woche so einen bestellt :]. konnte ihnen opel, ford usw. ausreden :D
Hab noch mal in den holländischen und schweizer Seat-Homepages nachgeschaut... es scheint sich wohl nur um Restbestände an V5's zu handeln... Offiziell gibt es auch in NL und in der CH keinen V5 Toledo mehr.

Thema:

V5 im Toledo nicht mehr bestellbar

V5 im Toledo nicht mehr bestellbar - Ähnliche Themen

• Toledo 2009?

Toledo 2009?: Hab hier im netz ein Bild gefunden, und das sieht schon sehr realistisch aus, soll das der neue Tolli werden?? hat bisschen Sciroco style find...
  • toledo und alufelgen ...

toledo und alufelgen ...: Nun hab ich mich bestimmt vier bis fünf stunden damit begnügt allmögliche beiträge über alus zu lesen ... ?( ... und bin nicht ein wenig schlauer...
  • Toledo 1M in Lexus RX 400 Spot

Toledo 1M in Lexus RX 400 Spot: Moin,hat schon jemand den Werbespot vom Lexus Jeep RX 400 gesehen?da fährt in eine Szene ein dunkelgrauer Toledo hinter dem Lexus 8)
  • Cupra R Lippe an Toledo Front ?

Cupra R Lippe an Toledo Front ?: Ich habe jetzt alles durchgeschaut aber nix gefunden. Passt die Leon Cupra R Lippe an die normale Toledo / Leon Front ? Danke für eure Antworten
  • Toledo Sport ab Werk nicht mehr mit Extras??

Toledo Sport ab Werk nicht mehr mit Extras??: So, jetzt mal wieder ein Beitrag zum Thema: "Wer versteht SEAT??" Ich schleife ja nun schon seit geraumer Zeit die Idee vom Toledo Cupra Umbau...
  • Toledo Sport ab Werk nicht mehr mit Extras?? - Ähnliche Themen

• Toledo 2009?

Toledo 2009?: Hab hier im netz ein Bild gefunden, und das sieht schon sehr realistisch aus, soll das der neue Tolli werden?? hat bisschen Sciroco style find...
  • toledo und alufelgen ...

toledo und alufelgen ...: Nun hab ich mich bestimmt vier bis fünf stunden damit begnügt allmögliche beiträge über alus zu lesen ... ?( ... und bin nicht ein wenig schlauer...
  • Toledo 1M in Lexus RX 400 Spot

Toledo 1M in Lexus RX 400 Spot: Moin,hat schon jemand den Werbespot vom Lexus Jeep RX 400 gesehen?da fährt in eine Szene ein dunkelgrauer Toledo hinter dem Lexus 8)
  • Cupra R Lippe an Toledo Front ?

Cupra R Lippe an Toledo Front ?: Ich habe jetzt alles durchgeschaut aber nix gefunden. Passt die Leon Cupra R Lippe an die normale Toledo / Leon Front ? Danke für eure Antworten
  • Toledo Sport ab Werk nicht mehr mit Extras??

Toledo Sport ab Werk nicht mehr mit Extras??: So, jetzt mal wieder ein Beitrag zum Thema: "Wer versteht SEAT??" Ich schleife ja nun schon seit geraumer Zeit die Idee vom Toledo Cupra Umbau...